Die Suche ergab 646 Treffer

von krimberger
28. Mär 2024, 08:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erster Schleimpilz
Antworten: 23
Zugriffe: 531

Erster Schleimpilz

BlonBoah hat geschrieben:Qr Bbpost
Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten!

Danke
Kurt
von krimberger
27. Mär 2024, 07:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erster Schleimpilz
Antworten: 23
Zugriffe: 531

Erster Schleimpilz

15801802 Ein paar Schleimpilzfruchtkörper aus meinem Herbar (Arcyria denudata). Ein Herbar ist für mich eine Sammlung und Haltbarmachung von Pflanzenteilen die Erweiterung des Begriffes auf Pilze ist für mich auch OK. Die Haltbarmachung ist in den meisten Fällen das Trocknen häufig in einer Pflanze...
von krimberger
19. Mär 2024, 07:19
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: USB Kamera am Balgengerät
Antworten: 1
Zugriffe: 264

USB Kamera am Balgengerät

Das Standardobjektiv ist C-Mount und kann rein THEORETISCH adaptiert werden. Alle Makrosysteme arbeiten im Prinzip so. Ob du mit der Qualität zufrieden bist, das musst du selbst entscheiden. Ich denke, dass jede der ersten Generationen an Systemkameras, die es sehr billig am Gebrauchtmarkt gibt, bes...
von krimberger
14. Mär 2024, 09:19
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Einstieg in die Makro- und Vogelfotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Einstieg in die Makro- und Vogelfotografie

15803790 Im Moment tendieren wir eher Richtung Panasonic, da die mangelnde Unterstützung seitens Olympus, was Fokus-Bracketing auf fremden Objektiven anbelangt, doch einen nicht gerade unerheblichen Nachteil darstellt, wenn man sich doch hauptsächlich der Makrofotografie widmen möchte. Klar, man ve...
von krimberger
4. Mär 2024, 07:23
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Fotografieren mit Blitz und Bewegungsunschärfe
Antworten: 8
Zugriffe: 744

Fotografieren mit Blitz und Bewegungsunschärfe

Hallo Mischl, ich finde dieses Bild hoch interessant. Ich weiß zwar nicht welche Abbrennzeit dein Blitz hat aber so ein Fühler bewegt sich eigentlich relativ langsam aber innerhalb der Sensorgröße prozentuell relativ schnell und weit. Trotz dieser kurzen Belichtungszeit eines Blitzes sieht man diese...
von krimberger
4. Mär 2024, 07:09
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Einstieg in die Makro- und Vogelfotografie
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Einstieg in die Makro- und Vogelfotografie

Hallo, der Gebrauchtmarkt bei Olympus bzw. OM sieht für eure Wünsche teilweise gut aus. Da das neue Model erst seit kurzem lieferbar ist, werden die Preise bei den früheren Spitzenmodellen sicher bald noch mehr nach unten gehen. Das 60mm ist relativ günstig (250-300€) zu bekommen und ist ein Spitzen...
von krimberger
4. Mär 2024, 06:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fokus Stacking mit der Raynox DCR-250 Linse
Antworten: 13
Zugriffe: 430

Fokus Stacking mit der Raynox DCR-250 Linse

Hallo Albert,
ich liebe Trompetenflechten, die dir hier ganz gut gelungen sind.
Ich frage mich allerdings, warum beim ersten Bild an den Tromptenrändern die Schärfe nicht ganz optimal ist. Welche Methode hast du bei Helicon verwendet?

Grüße
Kurt
von krimberger
5. Feb 2024, 09:11
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neues Super-Makro von OM - was haltet Ihr davon?
Antworten: 40
Zugriffe: 6312

Neues Super-Makro von OM - was haltet Ihr davon?

cani68 hat geschrieben:Qr Bbpost Ich bin mir aber immer noch nicht sicher in welche Richtung ich gehe.

Ob du mit einem Auto lieber im Gelände, auf einer Rennbahn oder auf einer normalen Straße fahren willst, das kannst du nur selber entscheiden. Jedes Ding auf dieser Welt hat seine Vor- und Nachteile!
von krimberger
1. Feb 2024, 14:15
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neues Super-Makro von OM - was haltet Ihr davon?
Antworten: 40
Zugriffe: 6312

Neues Super-Makro von OM - was haltet Ihr davon?

15796887 Mir geht es hier um die generelle Frage: Mache ich Makros weiterhin mit MFT oder wechsle ich auch hier zu KB... Vor- und Nachteile beider Systeme für mich hatte ich ja schon weiter oben angesprochen Hallo! Ich glaube bei dieser Frage muss man zwei Faktoren beachten. Geht es mir um den Abbi...
von krimberger
12. Jan 2024, 08:05
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: OM 90mm Makro mit Raynox
Antworten: 0
Zugriffe: 322

OM 90mm Makro mit Raynox

Hallo! eigentlich habe ich mir das OM 90mm Makro gekauft, weil ich bei meiner Naturfotografie einfach den Fotoapparat mit Objektiv herausnehmen und ohne Bastelleien ein gutes Bild machen will. In Freier Natur ist 4:1 mit automatischem Stacking sowieso schon eine ganz tolle Sache und meistens die Obe...

Zur erweiterten Suche