Die Suche ergab 5335 Treffer

von Erich
19. Okt 2021, 17:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: so langsam ...
Antworten: 6
Zugriffe: 40

so langsam ...

Hallo Dieter,

ja die Saison für die Vielzahl lebendiger Motive neigt sich dem Ende. Die Schärfe auf der Libelle ist durchgängig tadellos, die Tröpfchen machen sich natürlich immer gut und der HG gefällt mir auch. Eventuell könnte man die Tiefen insbesondere auf dem Ansitz noch anheben.

Gruß Erich
von Erich
19. Okt 2021, 17:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: David und Goliath
Antworten: 19
Zugriffe: 142

David und Goliath

Hallo Jürgen,

besser hättest du das Bild nicht betiteln können. Da ich bislang kaum Pilze gefotet habe kann ich da auch nicht mit Verbesserungsvorschlägen dienen, jedenfalls das was ich sehe gefällt mir gut.

Gruß Erich
von Erich
19. Okt 2021, 16:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: aus der Tiefe des Raumes ....
Antworten: 9
Zugriffe: 90

aus der Tiefe des Raumes ....

Hallo Kurt,

der Titel paßt einwandfrei, die BG stimmt und die Schärfe ist für ein Flugbild tadellos und auch der HG weiß zu gefallen.

Gruß Erich
von Erich
19. Okt 2021, 16:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarungsrad
Antworten: 14
Zugriffe: 107

Paarungsrad

15658004 du fotografierst mit einem Zoom das bis 400 mm reicht, Hallo Otto, danke für deinen Kommentar. Bei 400 mm wären die gar nicht aufs Bild gegangen und wie du weißt bleibt einem in so einer Situation nicht alle Zeit der Welt, der Beschnitt ist von links damit das Pärchen nicht so in der Mitte...
von Erich
19. Okt 2021, 12:40
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Libellenparadies
Antworten: 6
Zugriffe: 38

Libellenparadies

Hallo Karl,

da warst du zur rechten Zeit am rechten Ort, mehrere Paarungen hatte ich auch schon gesichtet aber eine solche Ansammlung habe ich noch nicht gesehen. Deine Trefferuote ist beachtlich. :DH:

Gruß Erich
von Erich
18. Okt 2021, 19:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Korallenpilz
Antworten: 23
Zugriffe: 130

Korallenpilz

Hallo Gabi,
Pilze bringen mich nach wie vor nicht in Wallung, drum konzentriere ich mich hier auf diesen tollen HG mit seinen geheimnisvollen Kreisen und Licht, das stiehlt dem Pilz die Show.

Gruß Erich
von Erich
18. Okt 2021, 18:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Marienkäfer
Antworten: 15
Zugriffe: 80

Marienkäfer

Hallo Ehab,

ich finde Bild 1 schon wunderbar, Bild 3 aber des größeren ABM wegen noch besser, Bild 2 ist mir der ABM zu riesig.

Gruß Erich
von Erich
18. Okt 2021, 17:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch 99 bis 100 ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 160

Noch 99 bis 100 ;-)

Hallo Karin,

da wäre ich auch überrascht gewesen diesen Zungenschnalzer vorzufinden der ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Du hast die Gunst dieser Begegnung gleich gut genutzt und zeigst uns ein Bild in großem ABM, was ich bevorzuge, gefällt mir bestens.

Gruß Erich
von Erich
18. Okt 2021, 17:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarungsrad
Antworten: 14
Zugriffe: 107

Paarungsrad

Grüß Gott zusammen,

daß ich mit dieser Spezie dieses Jahr schon viel Glück hatte, darüber hatte ich schon berichtet, aber daß ich diese auch noch bei der Arterhaltung erwische damit hatte ich nicht gerechnet, seht selbst.

Gruß Erich
von Erich
17. Okt 2021, 17:30
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Spectralfarben...
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Spectralfarben...

Grüß Gott zusammen,

...kann man sehen wenn man auf ein sauberes und ruhig fließendes Wasser trifft und die Sonne auch noch mitspielt.

Gruß Erich

Zur erweiterten Suche