Die Suche ergab 7898 Treffer

von Erich
29. Mär 2024, 08:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tagpfauenauge
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Tagpfauenauge

Hannelore W hat geschrieben:Qr Bbpost Hälfte des Fotos abgeschnitten

Hallo Hannelore,

danke für Deinen Kommi.
Bezügl. der unteren Hälfte möchte ich auf meine Signatur verweisen.
von Erich
28. Mär 2024, 16:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tagpfauenauge
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Tagpfauenauge

Grüß Gott zusammen,

neulich schien mal für ein paar Stunden die Sonne und ich wollte dies ausnutzen um nach den Echsen zu sehen. Daraus wurde nichts, keine ließ sich blicken aber dieser Flattermann sorgte dafür, wenn auch nur für ein Bild, daß ich nicht leer ausging.
Allen geruhsame Feiertage.
von Erich
28. Mär 2024, 12:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der weite Weg....
Antworten: 17
Zugriffe: 255

der weite Weg....

Hallo Stefan,

in Deinem vorletzten Satz hast Du selbst beantwortet was mir an diesem Bild gefällt. Optional wäre auch ein QF was den Bach stärker mit einbezieht vorstellbar.
von Erich
28. Mär 2024, 11:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tintenfleck-Weißling
Antworten: 12
Zugriffe: 175

Tintenfleck-Weißling

Hallo Friedhelm,

es ist richtig wenn Du die fehlende Wärme bzw. Sonne bemängelst, ohne die sind Falter aufgeschmissen und gerade siehts bei uns wieder ungemütlich aus.
DEin Weißling zeigt sich in gewohnter Güte wozu der Stack natürlich hilfreich war.
Auch Dir erholsame Feiertage.
von Erich
27. Mär 2024, 17:03
Forum: Vogelfotografie
Thema: Flug der Nilgans
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Flug der Nilgans

Hallo Achim,

da fliegt sie hin die aversive Art, gut getroffen, nur die Farben kommen mir recht blass vor.
von Erich
27. Mär 2024, 16:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf ein Neues!
Antworten: 17
Zugriffe: 279

Auf ein Neues!

Hallo Michael,

die Leberblümchen sind bei uns schon wieder passe, schön daß Du noch welche gefunden hast und durchleuchtet präsentierst. Immer wieder erstaunlich der zauberhafte HG.
von Erich
27. Mär 2024, 16:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altglasspektakel
Antworten: 22
Zugriffe: 317

Altglasspektakel

Hallo Silvio,

da muß ich Dir recht geben was solche Altgläser betrifft, nur ich habe keines. Aber was ich sehe gefällt mir richtig gut.
von Erich
27. Mär 2024, 16:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleines Knabenkraut
Antworten: 16
Zugriffe: 225

Kleines Knabenkraut

Hallo Benjamin,

tja da hattest Du den richtigen Zeitpunkt erwischt mit dem Wetter, wenn ich jetzt so rauschaue würd ich diese Farben nicht erreichen, zumal ich erstaunt bin schon solche Exemplare zu sehen. Gefällt mir.
von Erich
27. Mär 2024, 12:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erster Winterling
Antworten: 12
Zugriffe: 135

Erster Winterling

Hallo Jana,

ich finde Dein Versuch war es wert ob die alten Gläser noch taugen, der Hauptdarsteller zeigt sich in guter Schärfe, die Tröpfchen tun das ihrige dazu. Gut, oben etwas weniger wäre eine Option.
von Erich
27. Mär 2024, 12:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Roter Bauch ....
Antworten: 14
Zugriffe: 158

Roter Bauch ....

Thomas 1976 hat geschrieben:Qr Bbpost Weit über 200 Tiere konnten wir zählen

Hallo Thomas,

stelle mal wieder fest daß die Verteilung nicht optimal ist, kannst natürlich nix dazu, aber in meinem Umkreis hab ich noch keine gesehen.
Bis auf deinen selbst erkannten Mangel ist das eine sehenswerte Aufnahme geworden.

Zur erweiterten Suche