Die Suche ergab 7865 Treffer

von Erich
17. Apr 2024, 18:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jetzt ein häufiger Gast die Hahnenfuß Scherenbiene
Antworten: 6
Zugriffe: 74

Jetzt ein häufiger Gast die Hahnenfuß Scherenbiene

Hallo Kurt,

noch nie gehört und gesehen diese Biene, daher schon mal Dank fürs Zeigen. Sieht mit ihrem Pelzbesatz recht exotisch aus.
von Erich
17. Apr 2024, 10:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Larve des Schmetterlingshaftes...
Antworten: 17
Zugriffe: 170

Eine Larve des Schmetterlingshaftes...

Hallo Friedhelm, zu Recht hast Du dieses Bild als Besonderheit eingestuft, schöne Flattermännner etc. gabs ja schon zuhauf aber diesen Fund seh ich hier zum ersten mal. Auch ich hätte auf einen Ameisenlöwen getippt was besonders in Bild 3 zu dieser Annahme führt. Daß es dies ist, was es ist, hätte i...
von Erich
17. Apr 2024, 10:17
Forum: Naturfotografie
Thema: Geruhsam
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Geruhsam

Hallo Herbert,

Was lernt man daraus ? Mönche sind vielleicht etwas anders aber nicht dumm.
Für unsereins ist es nicht nur ein idyllisches Plätzchen sondern Fundgebiet für Insekten wie Libellen etc.
von Erich
16. Apr 2024, 16:50
Forum: Vogelfotografie
Thema: Abteilung Attacke
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Abteilung Attacke

Hallo Matthias,

was erlauben Kiebitz :?: Hat wohl ein Nest zu verteidigen und da kann der Feind mehrfach größer sein.
Die Trappe ist natürlich eine Rarität - GW zum Fund.
von Erich
16. Apr 2024, 14:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zitronenfalter
Antworten: 9
Zugriffe: 60

Zitronenfalter

Grüß Gott zusammen,

der hatte mich ein wenig auf Trab gehalten indem er sich mehrmals setzte und wieder aufflog, aber einmal brauchte er auch eine Pause.
von Erich
15. Apr 2024, 11:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein eher unbeliebtes Motiv
Antworten: 14
Zugriffe: 185

Ein eher unbeliebtes Motiv

Hallo Joachim,

auch die gehören hierher, mit ihrer Farbkombination rot/schwarz macht die Zecke sogar noch ne ansprechende Figur, aber Abstand halten.
von Erich
15. Apr 2024, 11:22
Forum: Vogelfotografie
Thema: Höckerschwan
Antworten: 6
Zugriffe: 70

Höckerschwan

Fietsche hat geschrieben:Qr Bbpost ziemlich zu gewachsen Graben.

Hallo Fietsche,

Hauptsache er ist wieder raus gekommen.
Gute Reise.
von Erich
15. Apr 2024, 11:19
Forum: Vogelfotografie
Thema: Beutelmeise
Antworten: 7
Zugriffe: 69

Beutelmeise

Hallo Thomas,

ich weiß jetzt warum ich diese Art nicht im Vorrat habe, 6 Uhr aufstehen grenzt an Körperverletzung :lol:
Ergo muß ich bei anderen gucken und das was ich sehe gefällt mir gut.
von Erich
15. Apr 2024, 11:15
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Hausrotschwanz
Antworten: 14
Zugriffe: 107

Ein Hausrotschwanz

Hallo Steffen,

eine schöne Serie mit guter Freistellung, alle drei haben ihren Reiz, Bild 1 mit leichtem Vorsprung.
von Erich
14. Apr 2024, 19:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: neuer Bohrer
Antworten: 19
Zugriffe: 191

neuer Bohrer

Hallo Michael,

wieder ein interessanter Vertreter aus der Rüssler-Familie, großer ABM und beachtliche Schärfe wenn man die 33 Bilder bedenkt.

Zur erweiterten Suche