Die Suche ergab 366 Treffer

von kilosierra
23. Mai 2020, 09:04
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Abundzu falsche Farben bei Blüten
Antworten: 7
Zugriffe: 1632

Abundzu falsche Farben bei Blüten

Guten Morgen Möglicherweise ist es dein eigener Schatten, der bei dem rechten Bild auf die Blumen fällt. Belichtung und Weissabgleich sind aber bei beiden Bildern über das ganze Bild gerechnet, so dass die, nur vom bläulichen Himmelslicht beleuchteten, Blüten blau wirken. Das liegt definitiv nicht a...
von kilosierra
16. Mai 2020, 12:16
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: unbekannte Wanze
Antworten: 2
Zugriffe: 585

unbekannte Wanze

Vielen Dank, das sieht gut aus.
Die scheint nicht sehr häufig zu sein, ich kann sie auf unserer lokalen Beobachtungsseite nicht eingeben, der Artenname ist dort nicht bekannt. Ich habe aber im Internet von anderen Beobachtungen, immer im Gebirge gelesen.
Liebe Grüsse
Kerstin
von kilosierra
15. Mai 2020, 10:23
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: unbekannte Wanze
Antworten: 2
Zugriffe: 585

unbekannte Wanze

Hallo Makro- und Naturfreunde Nach langer Pause mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Gestern im Wald bin ich über diese sehr bute Wanze gestolpert. Ich kann nirgends ähnliche Bilder finden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Fundort: Wald auf ca 800m Höhe im französischen Zentralmassiv. DSC00321.jpg Liebe...
von kilosierra
12. Apr 2019, 09:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Badespass
Antworten: 12
Zugriffe: 239

Badespass

Hallo Enrico

Klasse, das gefällt mir sehr.

LG Kerstin
von kilosierra
8. Apr 2019, 12:47
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Hermelin beim Umzug
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Hermelin beim Umzug

Hallo alte und neue Makro- und Naturfreunde Ich war ja ewig nicht hier. Wenig Zeit und viel Stress, leider. Meine gestrige Beobachtung möchte ich aber gern mit euch teilen. Ich hatte das Glück, ein Hermelin zu sehen. Mit Beute im Maul, dachte ich mir, dass es wohl Junge füttern wird. Ich bin ihm ein...
von kilosierra
22. Jul 2017, 14:28
Forum: Naturfotografie
Thema: wildkatze
Antworten: 12
Zugriffe: 1015

wildkatze

Hallo Carl Was bedeutet deine Beschnittangabe? Hast du 5% weggeschnitten oder 5% behalten? Die technische Qualität der Bilder ist auch für das alte Minolta viel zu schlecht. Von der A77 II erwarte ich bei ISO 400 praktisch rauschfreie Bilder. Die kann doch nicht schlechter sein als meine A6000. Sie ...
von kilosierra
14. Jul 2017, 21:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wichtiger Moment ...
Antworten: 16
Zugriffe: 990

Wichtiger Moment ...

So toll, Jean.
Ich habe leine Worgte um meine Begeisterung auszudrücken.

Die Bilder sind beeindruckend.

Dass du andere für den Libellenschlupf interessieren konntest ist ganz besonders schön. Das macht Hoffnung.

Liebe Grüsse
Kerstin
von kilosierra
9. Jul 2017, 18:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kaum zu glauben ...
Antworten: 14
Zugriffe: 780

Kaum zu glauben ...

Bravo Jean Was für eine Geduld. Tolle Bilder hast du mitgebracht. Und mutige. Das Letzte finde ich gewagt und gut gelungen. Man sieht die wegfliegende Libelle in der Bewegung und die Exuvie, die zurückgelassen wird. Es kommt das Gefühl auf, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen Ganz stark. LG Kers...
von kilosierra
4. Jul 2017, 09:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eiablage im Bach
Antworten: 17
Zugriffe: 888

Eiablage im Bach

Hallo Forum Nun habe ich schon seit Wochen die Galeriefreischaltung und zeige dort ... ... ... nichts. Das ist traurig. Seit ich mir die lange Röhre (150-600) gekauft habe bin ich viel mehr mit Vögeln beschäftigt, als mit den ganz kleinen Dingen. :D Da ist einfach nichts bei rausgekommen, dass ich a...
von kilosierra
3. Jul 2017, 21:27
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: [Erledigt] Was ist das für ein Käfer?
Antworten: 5
Zugriffe: 556

Was ist das für ein Käfer?

Danke Gudrun

Das ist der Käfer.
Die Beschreibung passt genau.

Wie hast du den gefunden?
Hattest du schon eine Idee?
Ich konnte nur mit Käfer und blau suchen und das hat mich nicht auf die Spur gebracht?

LG Kerstin

Zur erweiterten Suche