Die Suche ergab 17813 Treffer

von Harmonie
26. Mai 2020, 09:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gewöhnliche Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris)
Antworten: 6
Zugriffe: 79

Gewöhnliche Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris)

Hallo Werner, wirkt, als wenn die Küchenschelle auf einem dicken Florteppich liegt.... :lol: Den gesamten HG find ich schon sehr schön, nur die untere linke Ecke, fällt für mich etwas aus dem Rahmen. Sind Küchenschellen eigentlich bissig??? :lol: Die hier zumindest wirkt irgendwie so..... LG Christine
von Harmonie
26. Mai 2020, 09:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Was guckst Du ...
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Was guckst Du ...

Hallo Markus, solche Ansichten mag ich ja sehr!!! Die BG gefällt mir ebenfalls sher gut. Bei der Schärfe bin ich am zweifeln. Habe den Eindruck, die liegt mehr auf dem Mittelbereich des Kopfes als auf den Augen. Du hattest aber auch ein recht lange Belichtungszeit und das Freihand... echt schwierig....
von Harmonie
26. Mai 2020, 09:35
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Weißrandiger Flachstrecker — Philodromus dispar
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Weißrandiger Flachstrecker — Philodromus dispar

Hallo Gabi,

du zeigst eine Spinne, die ich zu Beginn meiner Makrophase
gefunden und fotografiert habe.
Aber kein so schönes Bild wie dieses hier.
Bis heute wußte ich nicht, um welche Spinne es sich handelt..
Dank dir, weiß ich es nun - Danke!
Danke auch für die interessanten Info's.

LG
Christine
von Harmonie
26. Mai 2020, 09:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rosenkäfer
Antworten: 10
Zugriffe: 109

Rosenkäfer

Hallo Jürgen, dieser Käfer ist immer sehr agil, wenn man ihn antrifft. Für Blende 11 hätte ich etwas mehr TS erwartet. Im ersten Moment sieht die Schärfe auf dem Kopf gut aus, doch dann meine ich eine leichte Bewegungsunschärfe zu sehen. Die Zacken an Beinen sind hier sehr schön detailreich zu erken...
von Harmonie
25. Mai 2020, 18:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geboren um zu fliegen...
Antworten: 16
Zugriffe: 148

Geboren um zu fliegen...

Hallo Enrico,

tolle Details dieses Schlupfes.
Für mich sieht das nach verdammt guter Arbeit aus. :wink:

LG
Christine
von Harmonie
25. Mai 2020, 18:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bläulings-Dame
Antworten: 10
Zugriffe: 107

Bläulings-Dame

Hallo Matthias,

ich seh das Bild, freue mich über die schöne Schärfe auf Falter und Ansitz,
scrolle nach unten und ......schwups....., da kommt ja noch mehr Ansitz :lol:
Echt schön und sauber gemacht, nach meinem Geschmack.
Auch der HG ist farblich schön un dpassend.

LG
Christine
von Harmonie
25. Mai 2020, 18:22
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich hab dich genau im Auge Kollege!
Antworten: 8
Zugriffe: 48

Ich hab dich genau im Auge Kollege!

Hallo Jürgen, neee....der winkt dir nicht zu...... er deutet dir an dich zu ducken und unsichtbar zu machen, weil er was erspäht hat. :lol: Wie schön, dann kann ich so viel hineininterpretieren. :lol: Sehr schön hast du die Echse festhalten können. Die Schärfe auf dem Auge sitzt und der Blick zu uns...
von Harmonie
25. Mai 2020, 15:55
Forum: Naturfotografie
Thema: Schachtelhalme im Birkenwald II
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Schachtelhalme im Birkenwald II

Hallo Fietsche,

das kannst du auch mit jedem anderen Objekt versuchen.

LG
Christine
von Harmonie
25. Mai 2020, 15:52
Forum: Naturfotografie
Thema: Blick am Morgen ins nasse Gras II
Antworten: 2
Zugriffe: 26

Blick am Morgen ins nasse Gras II

Hallo zusammen,

noch eine andere Variante meines zuletzt hier
gezeigten Bildes.
Es ist der gleiche Standort.

LG
Christine
von Harmonie
25. Mai 2020, 15:48
Forum: Naturfotografie
Thema: Schachtelhalme im Birkenwald II
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Frane im Birkenwald II

Hallo Fietsche,

da hast du mich falsch verstanden.
Zum Wischer meinte ich, dass es bei dir ja viel Birkenwald gibt
und du, nicht mit diesem Bild, in einem dieser Wälder einen Wischer
machen könntest.
Dafür braucht man kein Stativ.
All meine Wischer habe ich ohne Stativ gemacht.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche