Die Suche ergab 14293 Treffer

von Harmonie
21. Jun 2018, 15:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Farbenspiel mit Smaragd-Grünspanner
Antworten: 4
Zugriffe: 66

Farbenspiel mit Smaragd-Grünspanner

Hallo Gabi,

ein schöner Falter in interessanter Farbe.
Die Schärfe auf dem Falter sieht gut aus.
Der HG mit seinen sanften Farben gefällt mir auch.....ja, ich kann verstehen,
dass auch dir diese Farbtöne gut gefallen.
Wir Frauen lieben halt die sanften Farben......

LG
Christine
von Harmonie
21. Jun 2018, 11:51
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Auch Bienen haben Durst
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Auch Bienen haben Durst

Hallo Ute, das ist schön - ja, auch die Insekten brauchen Wasser. Dazu habe ich in meiner Vogeltränke Steine liegen, auf die sich die Insekten zum Trinken setzen können. Bild 1 ist ein wirklich schönes Bild geworden. Knackscharfes Bienchen und dazu noch die Spiegelung unten. In meiner Regentonne bef...
von Harmonie
21. Jun 2018, 11:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libellomanie
Antworten: 7
Zugriffe: 59

Libellomanie

Hallo Erich, jow, flitzflink sind die........... Eine schöne Serie diese blauen Schönheiten zeigst du. Auf Bild 4 ist wunderbar der Glanz auf den Flügeln zu sehen. Auch gefällt mir die Schärfe aufd en Augen im 4. Bild besser als bei den vorherigen. Schade nur, dass der Stert verdeckt ist. Das letzte...
von Harmonie
21. Jun 2018, 09:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 14
Zugriffe: 188

Kleiner Schillerfalter

Hallo Otto,

WOW ....... hab ich noch nie so gesehen.......
Das ist ja ein irres Blau.
Die BG mit der Positionierung ist, ist hier sehr gut gewählt,
da der Falter so schön schräg nach oben zu den 2 Licht-/Farbkreisen schaut.
Wirklich schöne Aufnahme dieses Falters.

LG
Christine
von Harmonie
21. Jun 2018, 09:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mobile vor Blau
Antworten: 13
Zugriffe: 166

Mobile vor Blau

Hallo Wolfram,

bitte für mich Bild 2.
Im 1. Bild ist mir das Umfeld ein wenig zu wuselig.
Die Bildquali gefällt mir bei beiden Aufnahmen - aber Bild 2 peppt für mich einfach mehr.

LG
Christine
von Harmonie
21. Jun 2018, 09:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Im bewegten Gras...
Antworten: 10
Zugriffe: 92

Im bewegten Gras...

Hallo Berthold, ein Freihand-Schuß - da sieht die Schärfe ganz gut aus. Das Umfeld verläuft sehr schön in der Unschärfe. Der unscharfe und kerzengerade gerade Halm am rechten Rand - den hätte ich vermieden bzw. das Bild so beschnitten, dass er weg ist. Denn so wirkt er etwas hart. Die BG kann man so...
von Harmonie
21. Jun 2018, 09:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Melitaea diamina - Baldrian-Scheckenfalter
Antworten: 7
Zugriffe: 76

Melitaea diamina - Baldrian-Scheckenfalter

Hallo Barbara, ein herzliches Willkommen auch von mir! Du hast Glück, wie haben heute nahezu alle gute Laune und deshalb wird auch keiner "umgebracht". :lol: Für Freihand hast du eine recht gute Schärfe erreicht. Ein schönes Licht stand dir zur Seite, genau richtig und nicht zuu hart. ich ...
von Harmonie
21. Jun 2018, 08:58
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Diffuser fur Blitz in der Makro.
Antworten: 5
Zugriffe: 95

Diffuser fur Blitz in der Makro.

Hallo Oleg,

soweit ich weiß, nutzt hier kaum jemand einen Blitz bei der Makrofotografie.
Ist oft auch nicht vorteilhaft, weil es ein unschönes Licht geben kann, wenn nicht gut genug ausgeleuchtet ist.
Die meisten nutzen hier nur das ganz normale Tageslicht.

LG
Christine
von Harmonie
20. Jun 2018, 16:32
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ehrenpreis-Blüten
Antworten: 3
Zugriffe: 70

Ehrenpreis-Blüten

Hallo Katharina,

Ehrenpreis - so klein, so hübsch und wenig beachtet.
Danke für deine tollen Info's dazu, die ich so noch nicht kannte.
Dieses Bild ist nicht nur fototechn. sehr schön gemacht, mir gefällt auch die Staffelung mit den unscharfen Blüte oben im HG.

LG
Christine
von Harmonie
20. Jun 2018, 16:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ganz winzig...
Antworten: 14
Zugriffe: 202

Ganz winzig...

Hallo Karin, den habe ich auch noch nie gesehen. Habe mal ne Zeit gegoogelt aber auch nix gefunden. Bin gespannt auf die Auflösung des Rätsels. Auf jeden Fall ein sehr hübscher Käfer, den du sehr schön fotografiert hast. Besonders schön, adss du ihn auch so gut beim Abflug erwischt hast. Das Aktionb...

Zur erweiterten Suche