Die Suche ergab 12781 Treffer

von Harmonie
Di Nov 21, 2017 19:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Reizend.....
Antworten: 13
Zugriffe: 100

Reizend.....

Hallo Stefan, ich bin doch arg enttäuscht von diesem deinem Bild........ :cry: :cry: :cry: In der Vorschau dachte ich, dass du uns einen Pilz zeigst, bei dem im HG ein Waldgeist aufsteigt. Zumindest in der Vorschau. Um so ernüchterter bin ich nun, dass ich in der gr. Version keinen Geist mehr sehe.....
von Harmonie
Di Nov 21, 2017 19:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geweihförmige Holzkeulen
Antworten: 9
Zugriffe: 62

Geweihförmige Holzkeulen

Hallo Joachim, da nehme ich gern den etwas geringeren Schärfebereich, wenn dafür den HG, so wie im 1. Bild, beruhigter ist. Im 2. Bild lenkt der doch lebhafte HG vom eigentlichen Motiv etwas ab. Die Holzkeulen.....ein starkes Motiv, an dem ich Stunden verbringen könnte, wenn das Wetter mal endlich m...
von Harmonie
Di Nov 21, 2017 17:32
Forum: Natur-Art
Thema: Der Himmel und der NIK
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Der Himmel und der NIK

Hallo zusammen,

neulich habe ich die Kamera mal wieder einfach gen Himmel ausgerichtet.
Leider war das Bild sehr unruhig, sodass ich es zum Spielen genutzt habe.
NIK hat mir dabei geholfen.
Vllt. gefällt es dem einen oder anderen ja.

LG
Christine
von Harmonie
Di Nov 21, 2017 10:15
Forum: Naturbilder
Thema: Mäusekino geht weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 56

Mäusekino geht weiter

Hallo zusammen,

Hier noch ein Bild von einer Maus in meinem Vogelfütterungsbereich.
Herzlichen Dank für eure Kommentare zu meiner letzten Maus - ja, auch ich finde sie knuffig.

LG
Christine
von Harmonie
Di Nov 21, 2017 08:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bekanntes Wesen ...
Antworten: 15
Zugriffe: 172

Bekanntes Wesen ...

Hallo Jean, zum Glcük habe ich dieses Bild gestern Abend nicht zu sehen bekommen.... :lol: Das hat schon etwas von Gruselkabinett...... Diese riesigen Zangen - die Perspektive - das Schattenspiel - tolle Schärfe. Die Exuvie wirkt fast wie aus Pergamentpapier. Sieht bald aus, als hättest du die Exuvi...
von Harmonie
Di Nov 21, 2017 07:56
Forum: Natur-Art
Thema: Pilze in SW
Antworten: 2
Zugriffe: 29

Pilze in SW

Hallo Joachim,

es ist wieder Spielzeit, wenn man zum fotografieren nicht raus kann..... :lol:
Ja, manchmal bietet sich s/w an.
Paßt hier für mich auch.
Unten hätte ich das Bild noch etwas mehr zum Pano beschnitten.

LG
Christine
von Harmonie
Di Nov 21, 2017 07:54
Forum: Natur-Art
Thema: Licht
Antworten: 7
Zugriffe: 45

Licht

Hallo Conny, sowas geht wohl nur mit PS. Vor dem dunklen HG sieht die Blüte echt stark aus. Ich bin nicht der Blütenkenner und kann dir daher bei der Bestimmung nicht helfen. Aber mir gefällt diese HG-Spielerei sehr gut. Der Schatten der Pollenstängel auf den Blütenblättern sieht auch toll aus. Oben...
von Harmonie
Di Nov 21, 2017 07:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zarter Nachwuchs angesagt...
Antworten: 14
Zugriffe: 109

Zarter Nachwuchs angesagt...

Hallo Karin, oooohh....... wie schade, dass du dir eine Auszeit nimmst. Aber du wirst am besten wissen, was erforderlich ist und was nicht. Auf alle Fälle wünsche ich dir eine Auszeit, die so verlaufen möge, wie du es dir wünschst. Bleib bzw. werde gesund und für alles andere wünsche ich dir ein gut...
von Harmonie
Mo Nov 20, 2017 18:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kumpels halt :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 158

Kumpels halt :-)

Hallo Otto,

die erste Aufnahme gleicht ja schon fast einem 6er im Lotto.
Stark!!!
Auch wenn die Schärfe bei der Libelle nicht bis ans Ende reicht, stört mich das hier nicht.
Hier zählen andere Dinge.
Auch das 2. ist schön.
Glückwunsch zum Fund und den schönen Fotos.

LG
Christine
von Harmonie
Mo Nov 20, 2017 18:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Spaßfaktor
Antworten: 14
Zugriffe: 112

Spaßfaktor

Hallo Conny,

Frontalen mag ich eh sehr gern.
Die ist dir hier sehr gut gelungen - das Auge bestechend schön.
Eine schöne BG!
Dazu noch diese Form der Halme, die dem Bild einen zusätzlichen Pepp geben.
Ich find's klasse!

LG
Christine

Zur erweiterten Suche