Die Suche ergab 14791 Treffer

von Harmonie
17. Nov 2018, 19:48
Forum: Naturfotografie
Thema: Zeit der nackten Bäume
Antworten: 1
Zugriffe: 12

Zeit der nackten Bäume

Hallo zusammen, der heftige Wind der letzten Tage, hat so gut wie alle Blätter von den Bäumen gefegt. Für mich ist das jetzt eine besonders interessante Zeit, da mich diese nackten Äste und Zweige einfach faszinieren. Die Formen, die sich in dieser Zeit an den Bäumen zeigen, ziehen mich immer wieder...
von Harmonie
17. Nov 2018, 16:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Was sonst ...
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Was sonst ...

Hallo Jean,

die müssen so unscheinbar und getarnt sitzen, denn sonst hätte ich schon mal eine gefunden.
Ansitz und Libelle ergeben eine schöne V-Form.
Mir gefällt dieses NB.

LG
Christine
von Harmonie
17. Nov 2018, 16:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mini-Fliege
Antworten: 9
Zugriffe: 123

Mini-Fliege

Hallo Conny,

sooo klein wirkt die auf dem Bild im ersten Moment gar nicht.
Immer wenn ich das Bild ansehe, muß ich lächeln.......
Hat einen Niedlichkeitsfaktor.
Etwas schade ist die helle Kante des Halms oben-

LG
Christine
von Harmonie
17. Nov 2018, 16:11
Forum: Vogelfotografie
Thema: Weidenmeise
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Weidenmeise

Hallo Wilhelm,

schönes Bild dieser Meisenart.
Gefällt mir sehr gut, bis auf oben rechts die pinke Ecke,
die würde ich noch verschwinden lassen.

LG
Christine
von Harmonie
17. Nov 2018, 16:09
Forum: Naturfotografie
Thema: Am Schwebebalken
Antworten: 11
Zugriffe: 113

Am Schwebebalken

Hallo Herbert,

ein Bild mit Witz von deinem Hochseilakrobaten.

LG
Christine
von Harmonie
17. Nov 2018, 16:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Irgendwie ja doch ein Falter
Antworten: 6
Zugriffe: 116

Irgendwie ja doch ein Falter

Hallo Joachim, jow, Frostspanner ist ein Treffer. Diese Raupen, so hübsch sie auch sind, aber ihre Körperhaltung bringt einen/mich bei einem Shooting an die Grenzen, wenn man nicht stackt. Von daher ist dieser Blickwinkel, den ich eh gern mag, genau der richtige. (Bild 1) Dazu hat Bild 1 auch noch W...
von Harmonie
17. Nov 2018, 15:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es gibt noch Blumen...
Antworten: 11
Zugriffe: 151

Es gibt noch Blumen...

Hallo Friedhelm, Glückwunsch zur neuen Freundin - wünsche euch eine harmonische Zeit miteinander. Ein sehr schönes Blümchenbild, wenn auch arrangiert. Die Schärfe auf der Blüte ist sehr schön und der SV nach unten hin ist ebenfalls gelungen. Ein feiner HG. Schöner Lichteinfall. Oben links bei dem ei...
von Harmonie
17. Nov 2018, 08:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Long Vehikel
Antworten: 7
Zugriffe: 99

Long Vehikel

Hallo Astrid, eine schöne BG und ein schöner HG. ISO 1000 ....... ja, ich weiß, warum du das gewählt hast ............ :? Das gleiche Thema eigentlich wie immer..... Aufgrund der hohen ISO mußtest du recht stark entrauschen, was natürlich auch sehr viele Details der Spinne schluckt und den Schärfe- ...
von Harmonie
17. Nov 2018, 08:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hagebutte
Antworten: 7
Zugriffe: 76

Hagebutte

Hallo Werner, ich habe mir schon oft diese Zähne an diesem Motiv ausgebissen. Die Früchte reflektieren leicht das Licht. Das ist hier bei deiner Aufnahme nicht der Fall und das gefällt mir. Die Früchte sitzen mir etwas zu mittig. Ein HF, dann natürlich mit etwas kleinerem ABM, hätte auch eine gute W...
von Harmonie
17. Nov 2018, 08:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nullachtfünfzig
Antworten: 10
Zugriffe: 109

Nullachtfünfzig

Hallo Silke,

ein sehr schön gestaltetes Bild, mit schönem Schörfeauslauf den Ansitzstieles
unten und mit schönem HG.
Was die EBV und angeht, muß ich mich meinen Vorschreibern anschließen.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche