Die Suche ergab 13746 Treffer

von Harmonie
Do Mai 24, 2018 19:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein erster Stack
Antworten: 23
Zugriffe: 172

Mein erster Stack

Hallo Rainer,

soweit ich das beurteilen kann, ist dir der Stack super gelungen.
Unten kannst du das Bild ja noch um die paar mm beschneiden, wo das etwas merkwürdig aussieht.

LG
Christine
von Harmonie
Do Mai 24, 2018 19:24
Forum: Naturfotografie
Thema: Natur-Navi, voll ökologisch......
Antworten: 2
Zugriffe: 32

Natur-Navi, voll ökologisch......

Fietsche hat geschrieben:Qr Bbpost Moin Christine,

dein Navi wird eine ziemlich begrenzte Sendezeit haben. :shock:


Hallo Fietsche,
aber immerhin ohne Strom...

LG
Christine
von Harmonie
Do Mai 24, 2018 17:14
Forum: Naturfotografie
Thema: Natur-Navi, voll ökologisch......
Antworten: 2
Zugriffe: 32

Natur-Navi, voll ökologisch......

Hallo zusammen,

Titel und Bild lasse ich mal für sich sprechen......

LG
Christine
von Harmonie
Do Mai 24, 2018 17:11
Forum: Naturfotografie
Thema: Das Watt bei Sonnenuntergang
Antworten: 4
Zugriffe: 54

Das Watt bei Sonnenuntergang

Hallo Conny,

ein schönes Abendbild von der Nordsee.
Bei mir draußen zwitschert gerade eine große Spatzenbande um die Wette.....da stelle
ich mir doch einfach vor, es seien Möwen..... :mosking: .......
Die Windräder sind mittlerweile fest integriert dort oben am Wasser.

LG
Christine
von Harmonie
Do Mai 24, 2018 08:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frischer Blaupfeil - 2. Version zugefügt
Antworten: 18
Zugriffe: 193

Frischer Blaupfeil - 2. Version zugefügt

Hallo Jean, Vor Ort hättest du, denke ich, die Blende weiter schliessen können ... So'n Bild hätte ich mit ein Vollformat-Kamera, bei f 13.0 bis f 18.0 gemacht. Mit ein Oly ... wäre f 5.6 vielleicht (???), genug. Na klar, die Blende hätte ich weiter schließen können, hatte ich auch, wie dann das Umf...
von Harmonie
Mi Mai 23, 2018 14:17
Forum: Vogelfotografie
Thema: Juchuuuuu
Antworten: 12
Zugriffe: 85

Juchuuuuu

Hallo Otto,

Danke für den Hinweis/Tipp.

LG
Christine
von Harmonie
Mi Mai 23, 2018 14:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frischer Blaupfeil - 2. Version zugefügt
Antworten: 18
Zugriffe: 193

Frischer Blaupfeil - 2. Version zugefügt

Hallo zusammen, als ich letzte Woche früh morgens in meinem Revier war, kam ich an einer Stelle vorbei, wo mehrere frische Blaupfeile die Nacht verbracht hatten. Einer neben dem anderen. Sooo viele auf einmal habe ich noch nie gesehen. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich von der Wiese mit dem Fun...
von Harmonie
Mi Mai 23, 2018 13:33
Forum: Vogelfotografie
Thema: Juchuuuuu
Antworten: 12
Zugriffe: 85

Juchuuuuu

Hallo zusammen, ich bin happy, zu meinem Vogelgästen zählt nun auch der Buntspecht, der tgl. mehrfach auftaucht und sehr gern an diesem Stämmchen sitzt. Meine Kamera lief schon fast heiß, nachdem er das 1. mal aufgetaucht ist. Ich hatte mich eigentlich auf die Spatzenkinder eingestellt - daher hatte...
von Harmonie
Mi Mai 23, 2018 13:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: Das einbeinige Einauge :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 92

Das einbeinige Einauge :-)

Hallo Otto, ich mag diesen kl. Punker auch sehr. Bei mir auch komisch......im Winter und Frühjahr waren 2-3 immer da und nun schon seit langem keiner mehr. Dafür waren im Winter die Spatzen nicht bei mir, dafür aber jetzt wieder in sehr gr. Anzahl samt Nachwuchs 2018. Dein kl. Knuddelbär - das Gefie...
von Harmonie
Mi Mai 23, 2018 12:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pflaumen-Zipfelfalter - für mich ein besonderer Fund!
Antworten: 27
Zugriffe: 239

Pflaumen-Zipfelfalter - für mich ein besonderer Fund!

Hallo Friedhelm, Glückwunsch zum Fund! Windstille hattest du da wohl, wenn ich mir die Belichtungszeit anschaue. Klasse Schärfe. Allerdings wirkt das Bild auf mich etwas zu dunkel. Ich würde die Belichtung durchaus noch etwas anheben. Der ABM ist, wie von dir gewohnt groß. Etwas kleiner und die Kame...

Zur erweiterten Suche