Die Suche ergab 13603 Treffer

von Harmonie
Mi Apr 25, 2018 10:27
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neues Makroobjekt mit einem ABM bis 5:1
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Neues Makroobjekt mit einem ABM bis 5:1

Herzlichen Dank, Ewald und Kurt!!

LG
Christine
von Harmonie
Mo Apr 23, 2018 08:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienchen am Bärlauch
Antworten: 11
Zugriffe: 158

Bienchen am Bärlauch

ich finde, dass du etwas übertreibst. Ich glaube auch nicht, dass so ein Gejammer die Kommentierlust antreibt. Jetzt ist endlich Frühling und die Leute wollen oder müssen raus und sitzen nicht mehr nur vorm PC. Also ich wundere mich nicht über die Flaute. Du darfst auch nicht vergessen, dass du übe...
von Harmonie
So Apr 22, 2018 08:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bienchen am Bärlauch
Antworten: 11
Zugriffe: 158

Bienchen am Bärlauch

Hallo zusammen, um die Motivvielfalt hier noch etwas zu erhöhen, möchte ich euch heute ein Bienchen zeigen, welches es sich am Bärlauch gemütlich gemacht hat. Die Stelle war schwieirig anzusteuern, da ich das Stativ zw. die anderen Bärlauchblätter stellen mußte, aber so, dass ich das Bienchen nicht ...
von Harmonie
So Apr 22, 2018 08:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Minischrecken
Antworten: 13
Zugriffe: 154

Der Minischrecken

Hallo Anja, vorgestern habe ich auch genauer ins Gras geschaut und nach den ersten Hüppern Ausschau gehalten. Noch nix......hätte ja sein können. Von daher Glückwunsch zum Fund und diese nicht leicht zu entdeckenden Miniwesens. WIE klein die Schrecke ist, zeigen wunderbar die Härchen auf dem Blatt. ...
von Harmonie
So Apr 22, 2018 08:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Betzensteiner Heidi
Antworten: 23
Zugriffe: 210

Betzensteiner Heidi

Moin Ute, WOW - so ein schönes Licht, so ein schöner Glanz auf der Libelle, so schöne Farben im HG. Die BG ist ebenfalls sehr schön. Das die untere linke Flügelspitze etwas aus der Schärfe ist - ich denke, da war nicht mehr drin. Es stört mich aber auch nicht so, weil mich einfach dieser Glanz und d...
von Harmonie
So Apr 22, 2018 08:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: früh aufstehen hat sich gelohnt
Antworten: 15
Zugriffe: 204

früh aufstehen hat sich gelohnt

Hallo Tilmann, herrlich, die Farbveränderungen, die sich je nach Sonnenstand zeigen. Bild 1 würde ich der schöneren Farben wegen bevorzugen. Die Schärfe bei dem ABM ist spitze. Schön, dass im 3. Bild das Wiesenschaumkraut so groß im Bild ist. Das zeigt auch, wie klein doch diese schönen Falter sind....
von Harmonie
So Apr 22, 2018 08:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im letzten Licht
Antworten: 18
Zugriffe: 225

Im letzten Licht

Hallo Frank, ein tolles Licht und ein toller Aurora im AL. techn. sehr schön und imA prima gemacht. Ich wußte gar nicht, dass du dir Zecken aussuchst, die dich auf Motive hinweisen. :lol: Diese kl. Zecke scheint ja zu rufen: "Frank, hier ist ein Aurora". :lol: Was gin neulich durch's TV?? ...
von Harmonie
So Apr 22, 2018 08:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Doppelpack
Antworten: 21
Zugriffe: 237

Doppelpack

Hallo Enrico, einen Stack bei Sandlaufkäfern.....als ich das las, dachte ich, wie das gehen soll, bei diesen sehr nervösen und aktiven Wesen. Du beweist, dass es geht und es sieht mega schön aus. :good: Ich mag diese bunten Käfer, die schon sehr oft hier im Forum zu sehen waren, immer wieder gern an...
von Harmonie
So Apr 22, 2018 08:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Winterlibelle sonnt sich
Antworten: 19
Zugriffe: 164

Winterlibelle sonnt sich

Hallo FRiedhelm, Glückwunsch zu deinem beachtlichen Jubi und herzlichen Dank für deine immer zuverlässigen Kommentare unter meinen Bildern. :give_rose: Ich wünsche dir noch gaaaanz viele Jahre - naja, du bist ja noch soooo jung - viel Freude mit deinem/unserem Hobby und immer viele Falter etc. vor d...
von Harmonie
So Apr 22, 2018 08:03
Forum: Vogelfotografie
Thema: Italienischer Gigolo
Antworten: 4
Zugriffe: 50

Italienischer Gigolo

Hallo Werner,

ein tolles Hahn-Portrait.
Er wirkt auf dem Bild sehr kraftvoll und sich seiner Schönheit voll bewußt.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche