Die Suche ergab 14346 Treffer

von Harmonie
17. Jul 2018, 17:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: RF an Orchidee
Antworten: 13
Zugriffe: 137

RF an Orchidee

sorry, mein Rechner spinnt mal wieder und schickt alles, trotz einmaligem Klick doppelt weg.
Bitte 1x löschen.... Danke!!!!
von Harmonie
17. Jul 2018, 17:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: RF an Orchidee
Antworten: 13
Zugriffe: 137

RF an Orchidee

Hallo Angelika, Raubfliege an Orchi..... ein schönes Menue...... :lol: :wink: Blüte und Raubfliege gefallen mir von den Farben und der Schärfe her sehr gut. Bild 2 ziehe ich vor, da sehr schöne Details der Raubfliege zu erkennen sind. Auch scheint die RF zu leuchten im 2. Bild, was durch den schönen...
von Harmonie
17. Jul 2018, 17:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zweiflügler Nr. 2 aus Südtirol
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Zweiflügler Nr. 2 aus Südtirol

Hallo Jürgen, schön, dass du mal eine Fliege, die wenig gezeigt wird, zeigst. Schade, die Schärfe scheint etwas vor der Fliege zu liegen. Am Halm kann man das erkennen. Auf dem Auge sieht das etwas besser aus. Ich vermute mal, wenn ich die ISO so betrachte, dass du stärker entrauschen mußtest, und d...
von Harmonie
17. Jul 2018, 17:25
Forum: Naturfotografie
Thema: Erstes Handyfoto
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Erstes Handyfoto

Hallo Fietsche, die Linsen werden immer besser....ob sie sich jedoch jemals mit einer DSLR messen können, wage ich z.Zt. zu bezweifeln. Die Schärfe finde ich hier ganz gut aber das Weiß wirkt wie plattgewischt. Auch das Grün wirkt irgendwie matischig. Fietsche - bleib bei deinen alten Leisten .........
von Harmonie
13. Jul 2018, 19:19
Forum: Naturfotografie
Thema: Ach du Schreck......
Antworten: 6
Zugriffe: 103

Ach du Schreck......

..............was ist das denn für eine???? ............. Hallo zusammen, bei meiner kurzen Auszeit, die ich mir vor einigen Tagen gegönnt habe, war ich in einem Waldweg, den ich noch nie gegangen war. Nur mit dem WW wollte ich etwas im Wald Zeit verbringen. Beim Anvisieren eines Motiv's, fühlte ich...
von Harmonie
13. Jul 2018, 10:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gänseblümchenkuscheln
Antworten: 15
Zugriffe: 161

Gänseblümchenkuscheln

Hallo zusammen, momentan habe ich mir aus verschiedenen Gründen eine kl. Auszeit, was das Netz und das Forum betrifft, genommen. Zu viele Dinge stehen an, die durchdacht, geklärt und erledigt werden müssen. Mein Sohn geht für 3 Jahre in die USA und da hängt dermaßen viel dran, auch was erledigt werd...
von Harmonie
13. Jul 2018, 10:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz light...
Antworten: 15
Zugriffe: 177

Schwalbenschwanz light...

Hallo Stefan,

Bild 2 würde ich hier wählen, weil mir da das Auge besser gefällt und etwas Leben im Bild, durch die Flügelstellung, ist.
Der HG dürfte für mich ruhig etwas mehr Zeichnung aufweisen.

LG
Christine
von Harmonie
13. Jul 2018, 10:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lang vergangen
Antworten: 14
Zugriffe: 192

Lang vergangen

Hallo Katharina, die Schärfe sitzt knackig auf der Blüte. Ja, diese Blüten sind interessant und für solche Extremaufnahmen erst recht. Allerdings ist das gestaltungsmäßig nicht einfach, weil immer irgendwo eine andere Blüte hängt. Aber Versuch macht klug, wie man an deinem Bild sehen kann. Nicht gan...
von Harmonie
13. Jul 2018, 10:28
Forum: Naturfotografie
Thema: Grasblüte
Antworten: 7
Zugriffe: 159

Grasblüte

Hallo Astrid, bei starkem Wind würde ich solche Aufnahmen erst gar nicht versuchen....bringt nur Frust. Bei wenig oder keinem Wind - mglst. ganz früh morgens oder abends - hast du alles Zeit der Welt, dir mit Hilfe des manuellen Fokus einen interessanten Schärfepunkt zu suchen. Und dann würde natürl...
von Harmonie
13. Jul 2018, 08:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vorsicht, kein Regenwurm.......
Antworten: 14
Zugriffe: 189

Vorsicht, kein Regenwurm.......

Hallo Stefan,

ich wäre wohl zurückgewichen und hätte kein Bild gemacht..... :lol:
Mit Schlangen habe ich es nicht so.
Bild 1 zeigt sehr schön, wie sie sich im Farnblattwerk verstecken kann.
Im 2. Bild ist das Kopfbild bestens.
Sind doch ordentliche Freihandaufnahmen. :good:

LG
Christine

Zur erweiterten Suche