Die Suche ergab 13012 Treffer

von Harmonie
Di Jan 09, 2018 09:30
Forum: Natur-Art
Thema: Die Baumriesen
Antworten: 11
Zugriffe: 146

Die Baumriesen

Hallo zusammen, besonders im Winter, ohne Laub, mag ich die gr. alten Bäume sehr. Mit ihren ausgreifenden, nackten Armen haben sie etwas bizarres und mystisches an sich. Diesen Baum hatte ich schon lange auserwählt, doch bsiher parkte immer irgendwie ein Auto in unmittelbarer Nähe. Der Berg im HG le...
von Harmonie
Di Jan 09, 2018 09:26
Forum: Natur-Art
Thema: Blick ins Tal
Antworten: 14
Zugriffe: 180

Blick ins Tal

Hallo Erich,

ohne Rauschen würde mir das 1. Bild besser gefallen.

LG
Christine
von Harmonie
Di Jan 09, 2018 09:25
Forum: Natur-Art
Thema: Der Contrabassist :-) Danke an Geggo für den genaue Namen
Antworten: 10
Zugriffe: 151

Der Contrabassist :-) Danke an Geggo für den genaue Namen

Hallo Jean,

ja, die Trommler/Drummer haben ab und an schon komische Körperhaltungen,
die ich in deinem Bild wieder erkenne.
Jetzt nur noch eine gr. Trommel unter der Exuvie und die Illusion, zusammen mit der Musik, ist perfekt.

LG
Christine
von Harmonie
Di Jan 09, 2018 08:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein Kleiner :)
Antworten: 20
Zugriffe: 199

Noch ein Kleiner :)

Hallo Angelika,

ein gäulicher Bläuling ist das :lol: :wink:
Sehr schön hast du ihn fotografisch festgehalten mit feiner Schärfe und drumherum.

LG
Christine
von Harmonie
Di Jan 09, 2018 08:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Festplattenschwalbi
Antworten: 23
Zugriffe: 246

Festplattenschwalbi

Hallo Enrico,

welch herrlich frische Farben dein Schwalbi hat.
3 sehr schöne Aufnahmen, wovon mir das 3. aufgrund der unverbrauchteren Version, am
meisten zusagt.
Hättest du es nicht erwähnt, wäre ich von einer Freilandaufnahme ausgegangen.
Sehr schön gemacht.

LG
Christine
von Harmonie
Di Jan 09, 2018 08:24
Forum: Naturfotografie
Thema: Bilder eines Morgens
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Bilder eines Morgens

Hallo Kerstin, interessant wäre gewesen, die Aufnahmezeitenverschiebungen zu wissen. Ein leicht anderer Sonnenstand verändert ja sofort die Farben. Die mittige Horizontlösung, die du hier angewendet hast, kann man machen. Spannender wirkt es jedoch, wenn der Horizont weiter oben oder unten sitzt. LG...
von Harmonie
Di Jan 09, 2018 08:21
Forum: Naturfotografie
Thema: Unbunt oder oder farbig
Antworten: 10
Zugriffe: 99

Unbunt oder oder farbig

Hallo Herbert, ich nehme das farbige, weil es einfach freundlicher aussieht. Trüb ist es draußen lang genug gewesen, da brauche ich jetzt Farbe. :wink: Falls das Umfeld es zuließ, hätte ich den Aufnahmewinkel etwas weiter nach links verschoben. Vllt. so weit, bis der dünne Baumstamm rechts aus dem B...
von Harmonie
Mo Jan 08, 2018 19:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nandina-Universum
Antworten: 13
Zugriffe: 198

Nandina-Universum

Hallo Wolfgang, tut mir leid, aber dieses Bild holt mich nicht ab. Mir ist unklar, was genau du mit dem Bild aussagen möchtest. Nur den durchleuchteten Halm, das erscheint mir etwas wenig. Der helle Streifen rechts vom Halm, peppt das Bild nicht wirklich auf. Die Schärfelegung auf die beiden Blattkn...
von Harmonie
Mo Jan 08, 2018 19:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zeitzeuge; Canarina canariensis
Antworten: 24
Zugriffe: 233

Zeitzeuge; Canarina canariensis

Hallo Stefan, das ist mal eine sehr schöne Blüte. Die BG kann ich nachvollziehen, ob des Ansatzes oben. Das hast du gut gewählt. Könntest oben aber noch ein kl. wenig mehr wegnehmen. Bei einem etwas kl. ABM hättest du die Blüte noch aus dem linken Rand herausziehen können. Ob ein anderer Aufnahmewin...
von Harmonie
Mo Jan 08, 2018 19:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schietwetter
Antworten: 21
Zugriffe: 230

Schietwetter

Hallo Bernd,

erst dachte ich in der Vorschau, du zeigst uns einen Baumpilz....aber nein, es ist ein wunderschöner Falter,
den du sehr detailreich zeigst.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche