Die Suche ergab 15095 Treffer

von Harmonie
15. Jan 2019, 16:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Spatzenkugel
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Spatzenkugel

Hallo zusammen,

dieser Spatzendame war an dem Tag mit leichtem Regen wohl schon etwas kühl.
Sie wirkt bald wie ein kleiner Federball.
Gerade das macht die kl. Dame für mich so liebenswert.
Den Regen kann man im Bild sehen - ich habe ihn belassen.

LG
Christine
von Harmonie
15. Jan 2019, 16:50
Forum: Natur-Art
Thema: Baumverbundenheit
Antworten: 6
Zugriffe: 86

Baumverbundenheit

Hallo Werner,

das hat auf mich schon eine irre Wirkung......
Den braunen Bereich unten bräuchte ich nicht.
Noch mehr von dem Blauspektakel würde mir statt dessen gefallen.

LG
Christine
von Harmonie
15. Jan 2019, 16:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Windrad
Antworten: 10
Zugriffe: 119

Windrad

Hallo Rainer, ein schönes Windrad, welches wohl im moment eine Flaute erlebt. :lol: Für mich seiht der Stack techn. gut aus. Die Blütenteile sind schön klar. Sie wirkt fast wie gemalt. Ob das nun durch den Stack oder die Farben der Blüte kommt, weiß ich nicht. Auf mich wirkt die Blüte etwas künstlic...
von Harmonie
15. Jan 2019, 16:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nur eine Fliege
Antworten: 5
Zugriffe: 64

Nur eine Fliege

Hallo Silvio, ich freue mich, dass du eine Fliege zeigst, auch wenn sie nur wenige User ansprechen könnte. Das ist aber unberechtigt, denn die Fliegen sind tolle Wesen, die immer ein Foto wert sind. Ich fotografiere sie auch sehr gern. Ein farblich sehr schön erfrischendes Bild mit schöner BG. Die b...
von Harmonie
15. Jan 2019, 16:41
Forum: Vogelfotografie
Thema: Rotmännchen-Erdkehlchen,
Antworten: 13
Zugriffe: 93

Rotmännchen-Erdkehlchen,

Hallo Otto, heee....was macht mein Rotkelchen bei dir???? :lol: :mosking: Ich habe auch eines, was oft in diesen gestreckten und von dir gut betitelten Erdkehlchen-Haltung an meiner Futterstelle sitzt. Das schöne bei den "Erdkehlchen" ist: Wenn sie erst mal so aufmerksam sind, dann halten ...
von Harmonie
15. Jan 2019, 16:35
Forum: Naturfotografie
Thema: Feldlinie im Schnee
Antworten: 2
Zugriffe: 27

Feldlinie im Schnee

Hallo Fietsche, Linien in allen Varianten sind immer wieder schön anzuschauen. Zumindest ich mag das. Hier kann man trotz Schnee ncoh sehr gut die Ackerfurchen erkennen. Ich weiß ja nicht, was oben noch zu sehen war. Wenn es so frei war wie im gesamten Bild, dann hätte ich den rechten Weg noch etwas...
von Harmonie
15. Jan 2019, 16:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Macho
Antworten: 7
Zugriffe: 120

Macho

Hallo Christian,

ja, stimmt, wie ein Macho stemmt der sich dem Betrachter entgegen.
Wer ist denn das mit dem Sehrohr hinter der Kröte? :lol:
Das sieht echt witzig aus......
Tolle Perspektive und Schärfe.
Das Umfeld - sehr natürlich.

LG
Christine
von Harmonie
15. Jan 2019, 16:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Steppen-Sattelschrecke (Ephippiger ephippiger)
Antworten: 14
Zugriffe: 175

Steppen-Sattelschrecke (Ephippiger ephippiger)

Hallo Werner,

das sieht aus, als würed die Schrecke in einem Bettchen liegen.
Die Fühler hat sie zumindest schon einmal müde gesenkt.
BG und Schärfe überzeugen mich voll und ganz.

LG
Christine
von Harmonie
15. Jan 2019, 16:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ameise vs Raupe
Antworten: 21
Zugriffe: 282

Ameise vs Raupe

Hallo Otto, bei solchen Aufnahmen mit diesen Aufnahmedaten, frage ich mich: wie viele Bilder hast du geschossen?. Diese Ameisen sind ja immer sehr aktiv unterwegs. Eine tolle Szene hast du eingefangen, die mir auch techn. sehr gut gefällt. Ein schönes Umfeld hast du bekommen. Super wäre natürlich ge...
von Harmonie
15. Jan 2019, 16:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leuchtend
Antworten: 15
Zugriffe: 176

Leuchtend

Hallo Maria, also....... ich fange mal gleich das Meckern an....... Die "Pflanzenklammern" solltest du etwas defensiver einsetzen oder nachher stempeln. :lol: :mosking: Spaß beiseite....... Ein sehr schön frühlinghaft rüberkommendes Bild mit schönem Licht. Die hellen Flügelsäume bekommt ma...

Zur erweiterten Suche