Die Suche ergab 14563 Treffer

von Harmonie
17. Aug 2018, 20:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Glasflügler...
Antworten: 5
Zugriffe: 67

ein Glasflügler...

Hallo Angelika, das ist nicht nur ein toller Fund sonder auch tolle Bilder dieses Schönen Insekts, welches ich bisher erst 1x finden durfte und das liegt schon einige Jahre zurück. BILD 1 zeigt tolle Details..... du warst sehr gut ausgerichtet. Bild 2 mit dem kl. ABM und ebenfalls prima Schärfe, hat...
von Harmonie
17. Aug 2018, 15:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frisch von heute Morgen ...
Antworten: 17
Zugriffe: 240

Frisch von heute Morgen ...

Hallo Jean,

Ich bin begeistert von dieser Stimmung.
Eintauchen - genießen - träumen

LG
Christine
von Harmonie
17. Aug 2018, 15:30
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zuckmückenportrait
Antworten: 6
Zugriffe: 93

Schnakenportrait

Hallo Achim,

:good:

LG
Christine
von Harmonie
17. Aug 2018, 14:28
Forum: Natur-Art
Thema: ...fast schwerelos...
Antworten: 5
Zugriffe: 57

...fast schwerelos...

Hallo zusammen,

mal wieder ein Bild in diesem Forenbereich.
Überall findet man jetzt kleine Fallschirme mit Samen.
Sie ziehen mich fotografisch gesehen sehr an und ich beschäftige mich gern damit.
Dieses Bild habe ich mal anders bearbeitet.

LG
Christine
von Harmonie
17. Aug 2018, 12:30
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zuckmückenportrait
Antworten: 6
Zugriffe: 93

Schnakenportrait

Hallo Achim, ich treibe mich in diesem Forenbereich ja eigentlich nicht rum. Aber dein 3. Bild finde ich - allein von der grafischen Wirkung her - klasse. Nur das Beinchen hätt eich zur Seite genommen. Nun meine Frage zu deinen Aufnahmen: Du schreibst, dass du uns eine frisch geschlupfte Schnake zei...
von Harmonie
16. Aug 2018, 15:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: In der Speisekammer der Radnetzspinne
Antworten: 11
Zugriffe: 106

In der Speisekammer der Radnetzspinne

Hallo zusammen, ich denke, meine Kröten und Frösche behalte ich nur für mich auf meiner FB. Trotzdem herzlichen Dank an die Kommentarschreiber unter meinem Froschbild. Ich gehe dann mal wieder über zu eher wenig gezeigten Motiven. Ich bin nicht so der "Jäger" nach nur einem Motiv. Ich foto...
von Harmonie
16. Aug 2018, 15:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Bild mit Geschichte ?!
Antworten: 13
Zugriffe: 146

Ein Bild mit Geschichte ?!

Hallo Jörn,

ist das ein erfrischendes und auf mich heiter wirkendes Bild.
Ich finde es in seiner Gesamtheit unheimlich schön.
Ich bekomme das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Danke, dass du soviel vom Ansitz mit einbezogen hast....das wirkt für mich ganz toll.

LG
Christine
von Harmonie
16. Aug 2018, 15:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Argus-Bläuling
Antworten: 17
Zugriffe: 196

Argus-Bläuling

Hallo Gabi, soooo viel Farbe würde ich auch sehr gern in der freien Natur finden. Nicht nur immer Braun und beige........ :( Ein Farbenfeuerwerk zeigst du mit dieser Aufnahme. Den Ansitz hast du top integriert und der kl. ABM des Bläuling sieht so wunderschön aus. Übrigens: Die Blüten wirken sehr pl...
von Harmonie
16. Aug 2018, 15:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zünsler
Antworten: 11
Zugriffe: 140

Zünsler

Hallo Werner, ein Zünsler auf dem Küchentisch....Sachen gibts. Ich liebe die Augen der Zünsler - die sind einfach gradios schön. Eine schöne Aufnahme zeigst du da, mit schöner BG. Unten kannst du, mußt du aber nicht, noch einen kl. Streifen wegnehmen. Ich hoffe doch sehr, dass der Zünsler, den du fü...
von Harmonie
16. Aug 2018, 15:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libellen
Antworten: 9
Zugriffe: 106

Libellen

Hallo Brigitte, mit der Optik hast du ein tolles Bild (1) hinbekommen. O.k.....der Beschnitt ist schon stark, aber dem 1. Bild sehe ich das nicht so stark an, wie im 2. Bild. Die Schärfe ist im 1. Bild genauer gesetzt. Im 2. Bild läuft sie hinten aus, was allerdings bei der Aufnahmeperspektive leich...

Zur erweiterten Suche