Die Suche ergab 15696 Treffer

von Harmonie
23. Mai 2019, 13:49
Forum: Naturfotografie
Thema: Chillen am Sonntag
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Chillen am Sonntag

Hallo Ute,

der Kopf liegt für mich außerhalb des Bildes..... :lol:
so zumindest kommt es mir vor.
Für mich eine ganz starke Aufnahme!!!!
Die Löwin kommt sooo sanft rüber, dass man (ich) doch in
die Versuchung kommen könnte, sie zu knuddeln.

LG
Christine
von Harmonie
22. Mai 2019, 19:48
Forum: Vogelfotografie
Thema: Storch auf dem Weg zum Steinhuder Meer
Antworten: 3
Zugriffe: 24

Storch auf dem Weg zum Steinhuder Meer

Hallo zusammen, unser Storchenpaar hat nun Drillige, die auch schon mit ihren Köpfchen über den Nestrand ragen. Ein Elternteil fliegt tgl. über unser Haus zum Steinhuder Meer rüber, um Futter für die Rasselbande zu suchen. Luftlinie ist das nicht weit weg von uns. Ich hatte also meine Kamera parat l...
von Harmonie
22. Mai 2019, 19:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwei Bilder vom C-Falter
Antworten: 9
Zugriffe: 108

Zwei Bilder vom C-Falter

Hallo Friedhelm, da klappt mir glatt der Unterkiefer nach unten. 2 ganz starke Aufnahmen dieses Falters. Trotzdem ist Bild 2 mein Favorit, weil ich die gebogenen Ansitzhalme sehr spannend für die Bildwirkung finde. Der Falter leuchtet, als hätte er beleuchtete Flügel. Echt klasse Farben. LG Christine
von Harmonie
22. Mai 2019, 19:38
Forum: Vogelfotografie
Thema: Schilfrohrsänger
Antworten: 3
Zugriffe: 26

Schilfrohrsänger

Hallo Fietsche, Glück muß man haben, diesen scheuien Vogel mal so frei sitzend zu finden. Ich habe ihn bisher entweder nur singend oder aber an mir vorbeifliegend gesehen. Die Kontraste würde auf dem Vogel noch etwas zurücknehmen. Etwas schade, dass die gefiederdetails nicht so rauskommen. Hängt das...
von Harmonie
22. Mai 2019, 18:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Löwenzahnblüte
Antworten: 8
Zugriffe: 79

Löwenzahnblüte

Hallo zusammen,

noch mal ein Bild aus dem letzten Jahr.
Ich mag die Löwenzahnblüten sehr.
Sie haben ein wunderschönes Gelb.

Herzlichen Dank für die Kommentare zu meinem Flechtenbild.
War nicht so das Richtige für stackgewöhnte Augen.

LG
Christine
von Harmonie
22. Mai 2019, 13:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wegerich-Scheckenfalter - Melitaea cinxia
Antworten: 22
Zugriffe: 216

Wegerich-Scheckenfalter - Melitaea cinxia

Hallo Gabi,

die Farben im HG sprechen mich sehr an und geben dem Falter eine schöne Bühne.
Den Falter selbst hast du sehr gut fotografiert und das QF kann ich durchaus nachvollziehen.
Die schärfe Sitzposition des Falters lockert das Bild auf.

LG
Christine
von Harmonie
22. Mai 2019, 13:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Warum Blutrot?
Antworten: 9
Zugriffe: 132

Warum Blutrot?

Hallo Willi, klasse Farben! Bild 2 spricht mich mehr an, da dort die rechten Blütenseite nicht so stark von der hintern unschafren dominiert wird. Für die Aufnahme hätte ich die hintere wohl leicht zur Seite gebogen und anschließend wieder aufgerichtet. Der Blickwinkel in die Blüte auf die scharfe M...
von Harmonie
22. Mai 2019, 12:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlüsselblume
Antworten: 18
Zugriffe: 190

Schlüsselblume

Hallo Reiner, das ist so eine Aufnahme, die ich pers. nur nach der Gesamtwirkung beurteilen würde. Diese ist mega stark, mit diesem tollen Licht. Da lasse ich doch gern das Licht und Umfeld samt Blume auf mich wirken, bevor ich da ggf. nach kl. Fehlern suche. Hier bestimmt, neben der sehr guten BG, ...
von Harmonie
22. Mai 2019, 12:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: bei 17l Regen heute
Antworten: 18
Zugriffe: 216

bei 17l Regen heute

Hallo Otto, da freue ich mich, dass du schon jetzt so tolle Gäste hast. Wie die in der kurzen Zeit in deinen teich gekommen sind, wie wohl ein Rätsel bleiben. Vllt. hat aber auch ein Vogel in seinem Gefieder Eier mit sich getragen, die er dann beim Baden in deinem Teich dort wieder freigegeben hat. ...
von Harmonie
21. Mai 2019, 18:43
Forum: Vogelfotografie
Thema: ich kriege so einen Hals
Antworten: 10
Zugriffe: 68

ich kriege so einen Hals

Hallo Siegfried,

ist ja stark!!!!!
Ein sehr lebendige Aufnahme, mit diesem offenen Schnabel.
Toller HG dazu.
Habe neulich gehört, dass Stare richtige Sprachkünstler sind und andere Vögel
stimmenmäßig nachahmen können.
Wußte ich bisher noch gar nicht.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche