Die Suche ergab 931 Treffer

von Achim.KB
17. Jul 2019, 16:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vom Winde verweht
Antworten: 6
Zugriffe: 78

Vom Winde verweht

Hallo Zusammen, ein Bild das schon ein paar Monate her ist. Zu dieser Zeit habe ich im Moor keine Insekten gefunden und es war leicht windig. In der Abendsonne konnte ich das Bild unten vom Wollgrass am Wegesrand aufnehmen, die zu dieser Zeit voll ausgebildet war. Die meisten Pflanzen befinden sich ...
von Achim.KB
27. Jun 2019, 19:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spinne
Antworten: 15
Zugriffe: 255

Spinne

Hallo Siegfried,

tolles Bild. Die Pose und die Farben gefallen mir sehr gut.

Mit dem unscharfen Beinchen kann ich leben.

VG
Achim
von Achim.KB
27. Jun 2019, 18:56
Forum: Natur-Art
Thema: cremig am Abend
Antworten: 9
Zugriffe: 81

cremig am Abend

Hallo Wolfgang,

mir geht es wie Ute und Jean.

Die Bildidee ist super. Der Schnitt passend. Die Farben gefallen mir auch.

Wahrscheinlich würde es mir schon reichen, wenn der größte Tropfen scharf wäre.

VG
Achim
von Achim.KB
27. Jun 2019, 18:53
Forum: Natur-Art
Thema: Bedrohlich...
Antworten: 12
Zugriffe: 124

Bedrohlich...

Hallo Erich,

deine Ausarbeitung passt super zum Motiv. :DH: Es ist Bedrohlich.

Um einige Äste sind helle Umrisse zu sehen, sind das Schärfungsränder oder hast du den Himmel ins Bild montiert?

Bei dem hellen Streifen unten geht es mir wie Ute.

VG
Achim
von Achim.KB
27. Jun 2019, 18:48
Forum: Natur-Art
Thema: Duft an Streifen von Augusta Luise
Antworten: 10
Zugriffe: 92

Duft an Streifen von Augusta Luise

Hallo Namensvetter, :D jetzt habe ich mir die Nase am Bildschirm plattgedrückt und nichts gerochen, :? hätte mal eher Uli Kommentar lesen sollen, Erinnerung ist das Zauberwort. :lol: Panoschnitt passt auch für mich. Die Farben sind klasse. Ich habe eine Favoriten, für mich ist es das 3te Bild. Dort ...
von Achim.KB
27. Jun 2019, 18:39
Forum: Natur-Art
Thema: gewischter Bambus
Antworten: 8
Zugriffe: 74

gewischter Bambus

Hallo Conny,

die Farben gefallen mir, Retro Tapete. :lol:

Den Wischer hast du sehr exakt ausgeführt, dadurch sind schöne Strukturen entstanden. :DH:


VG
Achim
von Achim.KB
27. Jun 2019, 18:06
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Schlagschatten
Antworten: 16
Zugriffe: 362

Schlagschatten

Hallo Adi, ja Schatten von den vorderen Beinen auf die Hinteren. Wenn du es noch kritischer siehst, kannst du noch folgendes Bedenken: (Ist bestimmt nicht vollständig) - Der Schlagschatten der Flügen, trifft auch auf ein Gelenk der Hinterbeine, dort sollte er auch sein. - Wenn ich annehmen, dass du ...
von Achim.KB
26. Jun 2019, 17:25
Forum: Naturfotografie
Thema: Im Größenwahn
Antworten: 12
Zugriffe: 175

Im Größenwahn

Hallo Hans,

wieder ein toller Nachthimmel. :DH:

VG
Achim
von Achim.KB
26. Jun 2019, 17:20
Forum: Naturfotografie
Thema: Rabauken
Antworten: 21
Zugriffe: 236

Rabauken

Hallo Matthias,

da bleibt mir der Mund offen. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
Sehr schöne Wildlife aufnahmen.

Du dürftest nicht so weit entfernt gewesen sein.

Achim
von Achim.KB
26. Jun 2019, 17:16
Forum: Naturfotografie
Thema: Sonnenuntergang IV mit Verlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 146

Sonnenuntergang IV mit Verlauf

Hallo Conny,

habe auch immer wieder hin und her gesehen,

das erste finde ich für einen Sonnenuntergang etwas stimmiger.
Liegt mit einer Nasenspitze vorne.

Der Farbverlauf fällt kaum auf.
Welchen Verlauf hast du genommen?


VG
Achim

Zur erweiterten Suche