Die Suche ergab 487 Treffer

von coccinelle
8. Jan 2022, 20:21
Forum: Vogelfotografie
Thema: Der erste Eisvogel in 2022
Antworten: 16
Zugriffe: 533

Der erste Eisvogel in 2022

Hallo Enrico, also ich finde das einen sehr gelungenen Start in das Eisvogelprojekt 2022! In diesem einfarbingen Umfeld hebt sich der kleine Vogel sehr schön ab und die unscharfen Schilfhalme lassen den Eindruck entstehen, als ob man ihn aus einem Versteck durchs Schilf beobachtet. :) Ich freu mich ...
von coccinelle
4. Jan 2022, 14:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Etwas Frühlingsvorfreude
Antworten: 21
Zugriffe: 521

Etwas Frühlingsvorfreude

Hallo Christine, mit so einem hübschen Blümchenbild klappt das bei mir sofort mit den Frühlingsgefühlen - besonders an so einem dunklen Dauerregentag wie heute! :roll: An deinem Bild finde ich sehr gelungen, wie sich die linke Blüte scheinbar extra für den Betrachter öffnet. Die zweite Blume ist dur...
von coccinelle
4. Jan 2022, 14:26
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bergfink
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Bergfink

Hallo Fietsche,

der eisige Untergrund sieht super interessant aus
und bildet einen schönen Farbkontrast zu den warmen Farben des Vogels.
Mir gefällt auch die Pose des Vogels und
dass etwas Sonnenlicht auf ihn fällt.
In meinen Augen ein sehr gelungener Start ins neue Jahr! :)
von coccinelle
3. Jan 2022, 12:21
Forum: Vogelfotografie
Thema: Überraschung
Antworten: 18
Zugriffe: 480

Überraschung

Hallo Enrico, auf die Nilgansküken warte ich auch schon gespannt! Bei uns im Park habe ich letzten Winter die ersten schon um Weihnachten gesehen. Bis es soweit ist freue ich mich an deinem Bild - zusammen mit den aktuellen Temperaturen lässt der süße Federball schon fast die ersten Frühlingsgefühle...
von coccinelle
3. Jan 2022, 12:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: das Holunder Knabenkraut ist
Antworten: 21
Zugriffe: 541

das Holunder Knabenkraut ist

Hallo Otto, eine wunderschöne Orchideenaufnahme! Das Tele zu nutzen war scheinbar eine sehr gute Wahl für das hübsche Trio. Neben dem Seltenheitswert des Motivs gefällt mir besonders die stimmige Farbkombiation im Bild. Ich meine bei der linken und mittleren Blume einen hellen Rand um die Pflanze zu...
von coccinelle
3. Jan 2022, 12:02
Forum: Vogelfotografie
Thema: Anmut
Antworten: 10
Zugriffe: 443

Anmut

Hallo Matthias,

der Titel passt für mich super!
Schwäne sind immer sehr beeindruckende Tiere und durch die hellen Farben wirken sie noch eleganter.
Auch ohe Schwimmversteck hattest du eine sehr schöne Aufnahmeposition.
von coccinelle
28. Dez 2021, 20:09
Forum: Natur-Art
Thema: bei der Arbeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1718

bei der Arbeit

Hallo Tilmann,

oh je - so wird das arme Hörnchen aber nie fertig! :hilfe:
Großartige Bildauswahl für ein GIF! :lol:
von coccinelle
28. Dez 2021, 20:04
Forum: Vogelfotografie
Thema: Auf dem Sprung
Antworten: 14
Zugriffe: 578

Auf dem Sprung

Hallo Herbert, allein die Begegnung mit der Siebenergruppe muss schon toll gewesen sein. So ein super Bild davon mitzunehmen ist natürlich nochmal schöner. Gerade in Forengröße ist das zugeschnittene QF schon wesentlich intensiver als das HF. Aber auch ohne den starken Zuschnitt gefällt mir die dire...
von coccinelle
28. Dez 2021, 19:54
Forum: Naturfotografie
Thema: Erste Winterspuren
Antworten: 11
Zugriffe: 544

Erste Winterspuren

Hallo Christine,

so einen Blick in den Wald festzuhalten finde ich persönlich immer schwierig umzusetzen.
Dir ist das hier super gelungen - vor allem die Wahl des Bildausschnitts und das schöne Winterlicht gefallen mir richtig gut.
Die raureifverzierten Äste lassen alles sehr filigran wirken.
von coccinelle
28. Dez 2021, 19:49
Forum: Naturfotografie
Thema: Amur -Kirsche
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Amur -Kirsche

Hallo Erich, da hast du aus meiner Sicht ein sehr gutes Auge für diese schönen Farben und Strukturen bewiesen! Nach meiner ersten Intuition hätte ich vorgeschlagen, die Rindenlinien horizontal auszurichten, aber je länger ich das Bild betrachte, desto mehr gefällt es mir, denn die Anordnung der Flec...

Zur erweiterten Suche