Die Suche ergab 851 Treffer

von Uli
Di Sep 19, 2017 17:01
Forum: Vogelbilder
Thema: Flußseeschwalben
Antworten: 12
Zugriffe: 99

Flußseeschwalben

Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Anmerkungen zu den Aufnahmen „Ren – ein neugieriger Halbstarker“. Heute möchte ich einige Fotos von der Flußseeschwalbe zeigen. Die Fotos habe ich in nördlichen Norwegen an einer kleinen Flußmündung gemacht. Das Wetter war eigentlich weniger geeignet zum Fotog...
von Uli
Di Sep 19, 2017 16:44
Forum: Makro-Portal
Thema: Abgeblühter Sonnenhut...
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Abgeblühter Sonnenhut...

Hallo Erich,
eine herrliche Aufnahme. Mir gefällt alles: Schärfe bestens, Farben, Freistellung und BG alles top.
Gruß Uli G.
von Uli
Di Sep 19, 2017 16:41
Forum: Makro-Portal
Thema: "Langwaffe" Zeiss Sonnar 24-600mm
Antworten: 20
Zugriffe: 256

"Langwaffe" Zeiss Sonnar 24-600mm

Hallo Hans,
ein schöner Vergleich. Bei beiden Aufnahmen ist die Quali top. Du machst die Makroaufnahmen mit deinem Objektiv vermutlich vom Kaffeetisch aus, während ich und andere auf den Bauch sich an den Falter heranrobben.
Gruß Uli G.
von Uli
Di Sep 19, 2017 16:32
Forum: Makro-Portal
Thema: Amba Colored Golden Light
Antworten: 11
Zugriffe: 109

Amba Colored Golden Light

Hallo Bernd, hier hast die Spinne richtig gut aufgenommen. Die Schärfe passt, das durchscheinende Licht ist wunderbar und die Spinnfäden sind auch schön zu erkennen. Der HG ist zwar etwas lebhaft (wie du schon schreibst), aber insgesamt setzt sich die Spinne und das Netz gut vor diesem HG ab. Gruß U...
von Uli
Di Sep 19, 2017 16:26
Forum: Makro-Portal
Thema: -fast nichts los im Moor -
Antworten: 13
Zugriffe: 149

-fast nichts los im Moor -

Hallo Bernd,
ich finde dein Bild ist sehr schön gestaltet. Die Schärfe, Freistellung alles wunderbar. Es ist nur etwas Schade, dass vom Kopf der Spinne so wenig zu sehen ist.
Gruß Uli G.
von Uli
Di Sep 19, 2017 16:20
Forum: Naturbilder
Thema: Markanter Nadelbaum im Nebel
Antworten: 10
Zugriffe: 109

Markanter Nadelbaum im Nebel

Hallo Christine,
ich mag diese Nebelbilder ebenfalls sehr gerne. B1 gefällt mir mit diesen zwischen den Bäumen hängenden Nebelfetzen sehr gut. In B1 sind auch noch sehr viele Details der Bäume erkennbar - das fehlt mir in B2.
Gruß Uli G.
von Uli
Di Sep 19, 2017 16:11
Forum: Naturbilder
Thema: Eifel-Serengeti IV: Brunft-Zeit! (leider ohne Ton...)
Antworten: 10
Zugriffe: 118

Eifel-Serengeti IV: Brunft-Zeit! (leider ohne Ton...)

Hallo Frank,
alles wunderbare Bilder. Schön, dass du die Gelegenheit hast, so etwas live erleben zu können. Ich finde alle Bilder sehr schön - auf allen Bildern kommt die Stimmung sehr gut 'rüber.
Gruß Uli G.
von Uli
Di Sep 19, 2017 16:04
Forum: Naturbilder
Thema: Schön wars, als noch Sommer war...
Antworten: 8
Zugriffe: 92

Schön wars, als noch Sommer war...

Hallo Karin,
das sind zwei wunderbare Landschaftsaufnahmen. Mein Favorit ist B1 mit der besonderen Wolke im Bild und der schönen blau-grau Abstufung der Berge. Auch der "Rahmen" mit der Wiese und den großen Fichten seitlich trägt sehr viel zu tollen Wirkung bei.
Gruß Uli G.
von Uli
Di Sep 19, 2017 15:54
Forum: Vogelbilder
Thema: Aber das Auge ist scharf
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Aber das Auge ist scharf

Hallo Sven,
du hast den Graureiher noch schön im Flug erwischt. Der HG ist zwar sehr lebhaft, aber der Reiher setzt sich sehr gut davon ab. Die Unschärfe auf dem Reiher scheint nur die Flügel zu betreffen.
Gruß Uli G.
von Uli
Di Sep 19, 2017 15:46
Forum: Vogelbilder
Thema: Kleine, süsse Flauschkugel...
Antworten: 8
Zugriffe: 92

Kleine, süsse Flauschkugel...

Hallo Karin,
du zeigst hier eine sehr schön gelungene Spatzenaufnahme. Das weiche Licht und die schöne Freistellung tragen viel zur tollen Wirkung bei.
Gruß Uli G.

Zur erweiterten Suche