Die Suche ergab 184 Treffer

von didi
Do Dez 29, 2016 19:57
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Elektro-Schlitten zum Selbermachen zu 60 Euro
Antworten: 25
Zugriffe: 3084

Elektro-Schlitten zum Selbermachen zu 80 Euro

Hallo Adi, da hast du Recht! Den Link habe ich vor ca. 4 Wochen kopiert. Da als Artikelstandort Bruchsal, Deutschland, angeben ist, bin ich von einer Lieferung aus Deutschland ausgegangen. Man muss also immer genau hinschauen. Das habe ich in dem Fall nicht getan. Deshalb bitte ich alle, die sich au...
von didi
Do Dez 29, 2016 17:07
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Elektro-Schlitten zum Selbermachen zu 60 Euro
Antworten: 25
Zugriffe: 3084

Elektro-Schlitten zum Selbermachen zu 80 Euro

Wer nicht so lange warten kann, bis die Lineareinheit aus China eintrifft, und eventuelle Unannehmlichkeiten mit dem Zoll vermeiden will, der kann diese Lineareinheit auch für 59,99 € in Deutschland kaufen: http://www.ebay.de/itm/152174439969?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX...
von didi
Fr Dez 23, 2016 01:08
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Canon warnt vor gefälschten Objetiven
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Canon warnt vor gefälschten Objetiven

Hallo Inka, danke für die Warnung. Aber was sind denn das für Fälscher? Da wird behauptet, dass "die Kopien täuschend echt wären", dann "vergessen" die Fälscher anständiger weise bei dem Schriftzug "CANONINC." ein simples Leerzeichen? Für so viel Dummheit darf sich ein ...
von didi
Do Dez 01, 2016 20:06
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Blitzen mit dem Retroadapter
Antworten: 5
Zugriffe: 925

Blitzen mit dem Retroadapter

Hallo Nina,

schau dir doch einfach mal die Filme an.
Da siehst du doch, wie Thomas Shahan die Diffusoren vor/über dem Objektiv anbringt.
Und er zeigt auch die Ergebnisse.
Bessere Bilder von Diffusoren kann ich auch nicht machen.
von didi
Do Dez 01, 2016 19:27
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Blitzen mit dem Retroadapter
Antworten: 5
Zugriffe: 925

Blitzen mit dem Retroadapter

Hallo Nina, der Blitz muss ja nicht unbedingt auf dem Blitzschuh befestigt werden. Ich verwende bei Macros meistens eine Blitzschiene. Die erlaubt es, den Blitz seitlich neben dem Objektiv zu platzieren. Mit vor dem Blitz montierten Styropor-Folien als Diffusor, erhalte ich so eine sehr natürlich wi...
von didi
So Nov 27, 2016 18:58
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ein Kessel Buntes ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Ein Kessel Buntes ;-)

Hallo Alexander,

der Stack ist super gelungen!
Die Farben, der Ausschnitt und die tolle Detailauflösung begeistern mich!

Zum dritten Blitz: Hast du es schon mal mit einem oder mehreren Spiegeln versucht? Mit geschickter Anordnung könnte eventuell ein dritter Blitz überflüssig sein?
von didi
So Nov 27, 2016 18:42
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Stacken für Dummies
Antworten: 27
Zugriffe: 2405

Stacken für Dummies

Hallo Angela, Helicon Focus sollte auf deinem Acer funktionieren. Helicon gibt als Sytemvoraussetzung Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 an. Oder aber Mac OS 10.6 oder Android 3.1+. Helicon läuft bis auf Linux mit fast allen Betriebssystemen. Helicon Focus kannst du auch als kostenlose ...
von didi
So Nov 20, 2016 16:41
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Blitzen mit dem Retroadapter
Antworten: 5
Zugriffe: 925

Blitzen mit dem Retroadapter

1446127 Lass sie weg und dein Problem ist ebenfalls weg! Hallo Nina, genau so wie Kurt sehe ich das auch! Was willst du denn mit einem "Spot-Licht" in Verbindung mit dem Retro-Objektiv erreichen? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Einen Spot setzt man im Allgemeinen zum Begrenzen des Lic...
von didi
Sa Nov 19, 2016 16:33
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Blitzen mit dem Retroadapter
Antworten: 5
Zugriffe: 925

Blitzen mit dem Retroadapter

Hallo Nina, die Pringles Dose als Zwischenring-Ersatz ist mir bekannt. Nun, die Kreisfläche wird mit Halbmesser mal Halbmesser mal Pi (3,1415) berechnet. Vergrößern kann man die Kreisfläche nicht. Unter einem "größeren Streuradius" kann ich mir auch nichts vorstellen. Aber du meinst bestim...
von didi
Do Okt 06, 2016 14:47
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Schnell, leise, und in mit grosse Auflösung stacken ?
Antworten: 46
Zugriffe: 3442

Schnell, leise, und in mit grosse Auflösung stacken ?

1433077 HOi Kurt, Die Frage der Auflösung ist für mich eine wichtige ... Bin vom D800 verwöhnt ! Aber dein Einwand finde ich sehr zutreffend ... Danke dafür. Gruss, Jean Hallo Jean, ich bin zwar nicht der Kurt, aber da die Auflösung für dich so wichtig ist: Dass eine Nikon D800 mit 36,3 MP und dem ...

Zur erweiterten Suche