Die Suche ergab 5206 Treffer

von kabefa
17. Okt 2018, 00:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Immer das Selbe und doch verschieden...
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Immer das Selbe und doch verschieden...

Dieses Wiesenvögelchen ist von einem Julimorgen und obwohl es schon munter war und herumkletterte... gönnte es mir doch einige Bilder in verschiedenen Lichtsituationen und von beiden Seiten. Ich hatte es schon mal mit etwas kleinerem ABM eingestellt... nun bin ich gespant wie euch diese Aufnahmen ge...
von kabefa
17. Okt 2018, 00:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schneckenhochzeit
Antworten: 17
Zugriffe: 186

Schneckenhochzeit

Hallo Silvio...

gesehen habe ich sie schon einmal...

aber ein Foto im Leben nicht hingekriegt. :hilfe:

Das finde ich extrem schwierig... schon nur bei einem Häuschen...

geschweige denn bei zwei. Dir ist das super gelungen... gratuliere! :clapping: :give_rose:

LG Karin
von kabefa
17. Okt 2018, 00:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein herbstlicher Hauhechel-Bläuling
Antworten: 17
Zugriffe: 197

ein herbstlicher Hauhechel-Bläuling

Hallo Otto...

ein Bläuling in Perfektion... in herrlichen Herbstfarben...

ein Bild welches mir AUCH von der BG her super gut gefällt. :ok:

LG Karin
von kabefa
17. Okt 2018, 00:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grasfrosch (Rana temporaria)
Antworten: 30
Zugriffe: 313

Grasfrosch (Rana temporaria)

Hallo Conny... war nur wenige Tage abwesend... wow... und dann so ein Hammer von Frosch... :yahoo: ich finde das Bild sensationell... einfach alles und sogar den geraden Wasserspiegel der schief wirkt... :wacko2: :prankster2: so ist sie die Natur... hält einem einfach zum Narren. :yes4: Mit solchen ...
von kabefa
15. Okt 2018, 18:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einsamer Waldbewohner
Antworten: 15
Zugriffe: 184

Einsamer Waldbewohner

Hallo Ulrich... dein Pilz sprang mich schon in der Vorschau direkt an und ich wusste dass du dahinter steckst. Sehr auffällig und für mich rätselhaft ist die enorme ST... und das mit nur 2.2 Blende? Ein Pilzbild wie es schöner nicht sein könnte... vom makellosen Hauptdarsteller... über das zarte Moo...
von kabefa
15. Okt 2018, 18:34
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Pfützen wirken Wunder Teil.2
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Pfützen wirken Wunder Teil.2

Hallo Kurt... was für super tolle Bilder... vor allem das Erste... da ist Frau sofort verliebt. :girl_dance: Deine Beobachtungen fotografisch festgehalten sind sehr spannend und natürlich fehlt auch der interessante Text nicht. Dafür bedanke ich mich herzlich... leider konnte ich diese schönen Gesch...
von kabefa
15. Okt 2018, 18:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lavandula angustifolia im Schnee
Antworten: 13
Zugriffe: 207

Lavandula angustifolia im Schnee

Hallo Katharina... Violett und weiß... passt herrlich zusammen... das habe ich mit Schnee und lila Schwertlilien auch schon herausgefunden. Technisch für mich einwandfrei... :good: gestalterisch bin ich bei den Anderen... etwas kleineren ABM und rundherum mehr Platz. Das war's auch schon mit meckern...
von kabefa
15. Okt 2018, 18:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: türkis oder aquamarin?
Antworten: 22
Zugriffe: 286

türkis oder aquamarin?

Hallo Wolfgang... Da gratuliere ich dir herzlich und freue mich mit dir. :hallo: :give_rose: Dein unverkennbarer Stil mit Farb und Schärfeverläufen und dem knapp gesetzten Fokus gefällt mir sehr. Ich liebe Bilder... die von der Norm abweichen... wenn sie denn so gut gemacht sind wie dieses... :good:...
von kabefa
11. Okt 2018, 22:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: So gewollt
Antworten: 17
Zugriffe: 285

So gewollt

Hallo Inka... klein und fein kommt sie daher... deine Heidi... und in der Frontale wie ich es sehr gerne habe. :ok: Zarte Schärfe gepaart mit gut aufgelöstem HG... so hätte ich mir meine "Frühe" auch gewünscht... statt dessen saß sie einfach im Gemüse. :wacko2: Ich freue mich für dich... d...
von kabefa
11. Okt 2018, 22:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hauhechel-Bläuling - Polyommatus icarus, herbstlich
Antworten: 23
Zugriffe: 306

Hauhechel-Bläuling - Polyommatus icarus, herbstlich

Hallo Gabi... das sind mal viele Stiele und ein Bläuling... eine Umkehr die mir seeehr zusagt. :good: :yes4: :good: Ich liebe diesen naturgeschaffenen Rahmen für den kleinen Schmetterling... er wirkt in keiner Weise verloren... im Gegenteil... die trockenen Stängel recken sich ihm entgegen und schei...

Zur erweiterten Suche