Die Suche ergab 5044 Treffer

von kabefa
18. Sep 2018, 13:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gut getarnt
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Gut getarnt

Hallo Jochen... zu deiner Ausrüstung kann ich nichts schreiben... weil ich das MPE nicht kenne. Zu deinem Bild dann schon eher... und zwar ganz spontan fällt mir dazu ein... das was Enrico auch schon geschrieben hat... das ganze Motiv links im Bild und unten nicht angeschnitten. Die Wanze hast du gu...
von kabefa
18. Sep 2018, 13:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leptidea spec.
Antworten: 6
Zugriffe: 72

Leptidea spec.

Hallo Berthold... komisch dass es manchmal Bilder gibt... die nicht zünden... :wacko2: und man kann die Ursache nicht benennen... genauso aber auch umgekehrt. :yes4: Dein Bild vom feinen Weißling zündet bei mir sofort... und zwar Bild eins! :good: Der zarte Falter benötigt nicht den starken Kontrast...
von kabefa
18. Sep 2018, 13:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kulissenschieber
Antworten: 17
Zugriffe: 214

Kulissenschieber

Hallo Silvio... einen passenderen Titel gibt es nicht für dieses Foto zum Thema Humor in der Tierwelt... :yahoo: wie schön darf man immer wieder mal solche Momente in der Natur beobachten. :yes4: Dein Bild bringt Charme rüber und da kommt es mir auf etwas weiche Schärfe überhaupt nicht an. Danke für...
von kabefa
18. Sep 2018, 12:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: frisch vom Chip
Antworten: 14
Zugriffe: 193

frisch vom Chip

Hallo Harald...

deine RF... (zu meinem Glück in gemäßigtem ABM) ;-) ist wieder mal Perfektion pur... :ok:

detailreich und total clean... wie aus dem Makrolehrbuch. :yes4:

Der Vorteil von solchen Bildern... man kann den Kommentar kurz gestalten. :mail1: :mosking:

LG Karin
von kabefa
17. Sep 2018, 16:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Blaupfeil
Antworten: 13
Zugriffe: 169

Kleiner Blaupfeil

Hallo Frank...

mein Neid ist dir absolut gewiss... wunderschön wie sie hier auf die Wärme wartet um sich dann in die Lüfte zu schwingen.

Besonders gefällt mir die farbliche Harmonie von Libelle und HG...

technisch sehr sauber und rundum gelungen. :clapping:

LG Karin
von kabefa
17. Sep 2018, 16:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vorsichtig
Antworten: 15
Zugriffe: 222

Vorsichtig

Hallo Christian... Salamander erinnern mich an meine Kindheit... damals gab es unendlich viele... nun habe ich schon seit Jahren keinen mehr gesehen... geschweige denn fotografiert. :cray: Toll dass du einen so schön erwischt hast... :clapping: der Blick über den Stein zeigt Neugierde... und auch di...
von kabefa
17. Sep 2018, 15:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Perlenglanz...
Antworten: 12
Zugriffe: 156

Perlenglanz...

Vor kurzem beschäftigte ich mich mit Spinnennetzen... die flach auf der Waldwiese verteilt waren. Keine einfache Aufgabe wegen der Wahl des Fokus und wegen der schwierigen BG. Von den diversen Aufnahmen habe ich mich mal für diese entschieden und hoffe damit euren Geschmack getroffen zu haben. Wer n...
von kabefa
17. Sep 2018, 15:44
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mörderisch.....
Antworten: 18
Zugriffe: 185

Mörderisch.....

Hallo Stefan... für Mantis vermutlich außergewöhnlich... :hilfe: da zwei Weibchen... (Danke an Rudi) bei Menschen ja nicht wirklich ungewöhnlich... bei eifersüchtigen Weibern! :laugh3: Eine äußerst interessante und außergewöhnliche Dokumentation die dir total gelungen ist. :good: Nicht gerade schön ...
von kabefa
17. Sep 2018, 13:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link
Antworten: 20
Zugriffe: 281

Sieben Jahre.....

Hallo Stefan... gibt es nicht einen Slogan über das "Verflixte 7. Jahr" ? :hilfe: Also ich finde es gar nicht so schlimm... und es ist auch keine schwere Kost... dich weitere sieben Jahre ertragen zu müssen. :DD Aber mal im Ernst... ein Jubiläum der besonderen Art... meine herzlichste Grat...
von kabefa
17. Sep 2018, 13:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: blitzschnell und gnadenlos
Antworten: 12
Zugriffe: 198

blitzschnell und gnadenlos

Hallo Siegfried...

ein Hammerbild von diesem kleinen Fluginsekt... beste Schärfe... :good:

gepaart mit einem bezaubernden Ansitz... gut hast du Garten... Garten sein lassen! :wacko2:

LG Karin

Zur erweiterten Suche