Die Suche ergab 4466 Treffer

von kabefa
Mi Jun 20, 2018 17:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ganz winzig...
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Ganz winzig...

15386234 Hallo, Karin, ich habe mal gegoogelt und bin auf den Scharlachroten Stäublingskäfer gestoßen: http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Endomychus_coccineus.htm Das scheint mir zu passen. Noch nie was von diesem Käfer gehört, Anja wird sich freuen :-) . Ist aber bis September nicht online, des...
von kabefa
Di Jun 19, 2018 23:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ganz winzig...
Antworten: 10
Zugriffe: 129

Ganz winzig...

ist dieser Marienkäfer... dessen Art ich leider nirgends fand... mit seinen dicken zwei Punkten je auf einer Seite und einer im Nacken. Marienkäfer werden ja nicht so oft gezeigt und irgend jemand hat den Wunsch danach geäußert. E voila... hier ist er... in seiner ganzen Winzigkeit. (ca. 5mm) Er sol...
von kabefa
Di Jun 19, 2018 15:47
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Trauriger Fund...
Antworten: 10
Zugriffe: 163

Trauriger Fund...

15385925 Hallo Karin, ich kann mir auch vorstellen, dass es die Vipera berus - Kreuzotter - melanistische Form ist. Vll schaut Wolfram auch mal hier rein Kannst du deinen Fund irgendwo melden? Vll können Tierschützer diese Art irgendwie retten . Danke fürs Zeigen. Hallo Conny... Zuerst dachte ich a...
von kabefa
Di Jun 19, 2018 14:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: farbenfrohe Fliege
Antworten: 11
Zugriffe: 160

farbenfrohe Fliege

Hallo Christian...

was du so alles findest... :wacko2:

Spektakulär finde ich die Wirkung der knackscharfen Draufsicht zum total in Unschärfe liegenden Ansitz... wow

Ein richtiger Eye Catcher der mir sehr gut gefällt... :clapping:

LG Karin
von kabefa
Di Jun 19, 2018 14:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 204

Kleiner Schillerfalter

Hallo Friedhelm... ja mit so wunderschönen Faltern können wir hier in den Bergen leider nicht aufwarten... :wacko2: wie gut hast du ihn später dann bei euch doch noch gefunden. :yes4: Wie gewohnt von dir, zeigst du ihn in Offenflügelpose in toller BQ... :ok: ach ja ein Stack... wenn man es beherrsch...
von kabefa
Di Jun 19, 2018 14:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blaupfeil
Antworten: 12
Zugriffe: 156

Blaupfeil

Hallo Mirko...

wieder ein ganz feines Libellenmakro von dir... welches die Morgenfrische perfekt vermittelt... :clapping:

Wie immer beneide ich dich um dein tolles Revier mit den schönen Flatterfeen...

Gefällt mir sehr gut... :DH:

LG Karin
von kabefa
Di Jun 19, 2018 14:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich hab die Liebe im Blick ...
Antworten: 11
Zugriffe: 112

Ich hab die Liebe im Blick ...

Hallo Kurt...

mir gefällt dieses herzige Wesen ganz wunderbar... :girl_dance:

auch wie du es präsentierst ... badend in "Eselsmilch" farblich sehr dezent... Ton in Ton...

für mich ein Spitzen-Unken-Makro... :clapping:

LG Karin
von kabefa
Di Jun 19, 2018 14:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Silberfleckbläulingspaarung
Antworten: 20
Zugriffe: 279

Silberfleckbläulingspaarung

Hallo Detlef... eine Paarung von Schmetterlingen steht mir auch noch aus... leider... :wacko2: dir ist aber ein fantastische Bild gelungen... dass mir ohne wenn und aber gefällt! :good: Bei der Bestimmung muss ich leider passen... aber es gibt ja viele hier im Forum, die damit weniger Probleme haben...
von kabefa
Mo Jun 18, 2018 13:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 183

Lebenszeichen

Hallo Tilmann...

sieht aus als wollte der Kleine mal schnell den Halm wechseln...

gut hast du ihn vorher noch erwischt... sonst wäre er unscharf... :laugh3:

Ein sehr feines Bild von dem Schachi... mit den Farbtupfern im HG... ein Genuss für Klein ABM Fans. :ok:

LG Karin
von kabefa
Mo Jun 18, 2018 13:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: schon,...schön abgeräumt
Antworten: 13
Zugriffe: 159

schon,...schön abgeräumt

Hallo Siegfried... als Nichtstackerin kann ich nur sagen... das Bild wäre für mich im grünsten Bereich... :clapping: wenn... ja wenn... da nicht noch gelbe und schwarze Punkte wären... :laugh3: Nein im Ernst... unglaubliche Plastizität... und ausgezeichnete BG... von diesem schönen Raupentier. Gefäl...

Zur erweiterten Suche