Die Suche ergab 3993 Treffer

von kabefa
Do Nov 16, 2017 10:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch ein paar Schleimpilze,
Antworten: 24
Zugriffe: 276

Noch ein paar Schleimpilze,

Hallo Otto...

Hans-Willi hat meine Gedanken schon vor mir erfasst... :wacko2: Gruppenkuscheln war auch mein Erster. :DD

Eine witzige Aufnahme in bester Qualität... spitzenmässig die ST von diesen Miniskulpturen... :clapping: :clapping: :clapping:

LG Karin
von kabefa
Do Nov 16, 2017 09:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Unbekanntes Wesen ...
Antworten: 19
Zugriffe: 286

Unbekanntes Wesen ...

Hallo Jean... ist das nicht die Hülle des seeeehr gefürchteten Hornissenkrebses... :?: :!: :hilfe: :yahoo: Nein im Ernst... dieses Wesen, dass da herausgeschlüpft ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klar dass deine auf Exuvien eingestellten Augen sowas entdecken... :clapping: Die U...
von kabefa
Do Nov 16, 2017 00:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hampelmänner am Stiel
Antworten: 22
Zugriffe: 244

Hampelmänner am Stiel

Hallo Stefan...

du findest mich begeistert... :yahoo:

einerseits weil ich so eine feine Orchi noch nie zu sehen bekam...

andererseits weil mir die Umsetzung extrem gut gefällt... :yes4:

Ein sehr edles und feines Blütenmakro... wow... gratuliere :clapping:

LG Karin
von kabefa
Mi Nov 15, 2017 23:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schneckengeometrie... ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 156

Schneckengeometrie... ;-)

Nun ist auch auf meiner Festplatte eine Schnecke ungeduldig geworden... :hilfe: und wollte hochgeladen werden... ;-) Hier gefiel mir die Geometrie der verschiedenen Gräser zueinander. Die Marmorierung des Häuschens fand ich auch in der Unschärfe recht schick. Sehr gespannt bin ich was ihr dazu meint...
von kabefa
Mi Nov 15, 2017 23:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Glücksmoment
Antworten: 20
Zugriffe: 229

Glücksmoment

Hallo Inka... manchmal darf man auch Glück beanspruchen... wie schön hat das Licht kurz mitgespielt. :yes4: Deine Kugel sitz trotz düsterem Wald sehr präsent und man hat das Gefühl sie will gar nicht gesehen werden... so duckt sie sich an den Boden. Deshalb nehme ich deine Version so wie sie ist... ...
von kabefa
Mi Nov 15, 2017 23:31
Forum: Naturbilder
Thema: Zurück am/im Land ...
Antworten: 8
Zugriffe: 113

Zurück am/im Land ...

Hallo Jean...

ich höre das Meer rauschen bei deinem Bild... genau so sollte Fotografie wirken...

mit allen Sinnen wahrnehmen... :yes4:

Ein natürliches Bild in sehr guter Qualität...

welcome back... :hallo:

LG Karin
von kabefa
Mi Nov 15, 2017 12:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kreuzdorn-Zipfelfalter
Antworten: 23
Zugriffe: 224

Kreuzdorn-Zipfelfalter

Hallo Jürgen... die Falter scheinen dich zu lieben... auch die... welche es nicht mehr häufig gibt... Scheint sich rumzusprechen dass da einer ganz unauffällig mit Kamera unterwegs ist... :yes4: Wieder ein Traummakro in bester Freihandmanier... :girl_dance: von einem Tier welches ich weder sah noch ...
von kabefa
Mi Nov 15, 2017 12:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aus wärmeren Zeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 177

Aus wärmeren Zeiten

Hallo Christian... Wiesenvögelchen waren mir heuer nicht besonders hold... :wacko2: Kunststück wenn sie bei dir waren... :DD Deine Serie ist einfach wunderschön und jedes Bild für sich hat seine Berechtigung. Persönlich gefällt mir Bild zwei am besten mit etwas kleinerem ABM... aber auch die anderen...
von kabefa
Mi Nov 15, 2017 11:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ener der schönen Ritter
Antworten: 22
Zugriffe: 270

Ener der schönen Ritter

Hallo Franz...

ein würdiges Supermakro für diesen Ausnahmefalter... wow... :yahoo:

Nicht nur der Schmetterling präsentiert sich in aussergewöhnlicher Pose...

nein auch du präsentierst in aussergewöhnlichen Farben... :clapping:

und bester BQ... gratuliere :!:

LG Karin
von kabefa
Di Nov 14, 2017 23:54
Forum: Naturbilder
Thema: Die schöne Seite des Wintereinbruchs...
Antworten: 7
Zugriffe: 85

Die schöne Seite des Wintereinbruchs...

die ich heute Morgen unbedingt festhalten musste. Nachdem es nun tagelang trüb... nass und kalt war... zeigte sich heute die erfreuliche Seite des beginnenden Winters. Gerne lasse ich euch daran teilhaben. Gleichzeitig bedanke ich mich für die freundlichen Kommentare zum bunten Herbstbild... ich fre...

Zur erweiterten Suche