Die Suche ergab 6243 Treffer

von MichaSauer
12. Okt 2018, 19:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auftritt: Pilz
Antworten: 28
Zugriffe: 404

Auftritt: Pilz

Hallo zusammen, bevor ich vergesse, wie man Bilder in die Galerie stellt, hier ein Belegfoto für ein sehr gutes Pilzjahr. Im Gegensatz zu anderen Regionen scheinen die Bedingungen für Pilze bombig zu sein. Leider waren die Waldarbeiter ein bissel schludrig und haben ihren Arbeitsplatz - 'meinen...
von MichaSauer
12. Okt 2018, 18:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pusteblume-Variationen die Erste
Antworten: 23
Zugriffe: 361

Pusteblume-Variationen die Erste

Hallo Conny,

was für ein schönes Motiv! Das einzelne Schirmchen macht aus der 'einfachen' Pusteblume etwas ganz Besonderes.

Ich wage es kaum, es zu schreiben, aber das Quadrat ist es :) Farblich und von den Hintergrundstrukturen her top!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
12. Okt 2018, 18:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Doppeltes Lottchen
Antworten: 24
Zugriffe: 303

Doppeltes Lottchen

Hallo Stefan, die zarten Farben gefallen mir sehr. Bei der Fokuswahl liegt das erste bei mir vorne. Das zweite finde ich von der Wirkung aber auch interessant. Bei diesem könnte ich mir eine geschlossenere Blende tatsächlich gut vorstellen. Bei der ersten Aufnahme ist der unscharfe Falter für mich ...
von MichaSauer
12. Okt 2018, 18:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: DUELL
Antworten: 20
Zugriffe: 431

DUELL

Hallo Harald,

das wäre auch schon ohne die Spinne (und die Geschichte, die man sich dazu ausdenken kann) sehr sehenswert. Ich mag es, wie erst die Härchen der Raupe das Licht eingefangen haben. Und dann Du mit der Kamera. Wirklich schön!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
12. Okt 2018, 18:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zacken
Antworten: 13
Zugriffe: 204

Zacken

Hallo Joachim,

der Hintergrund gefällt mir sehr! Schöne Lichteffekte. Und auch den Falter hast Du gut erwischt.
An die Schärfungsränder würde ich nochmal rangehen. Und vermutlich das Bild von links etwas beschneiden, das Pano engt den Falter aus meiner Sicht ein wenig ein.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
12. Okt 2018, 18:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prachtweib
Antworten: 31
Zugriffe: 438

Prachtweib

Hallo Ute,

toll festgehalten. Und das vor herrlichem Hintergrund. Besonders bei Bild zwei, da finde ich diesen nämlich wunderschön - und mal ein bisschen was anderes.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
12. Okt 2018, 18:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleine Serie- Hoffentlich für jeden was dabei...
Antworten: 28
Zugriffe: 647

Kleine Serie- Hoffentlich für jeden was dabei...

Hallo Carsten,

die sind alle klasse. Aber besonders gut gefällt mir das letzte. Das wirkt durch die Gestaltung schön dynamisch.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
12. Okt 2018, 18:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aderlass
Antworten: 23
Zugriffe: 393

Aderlass

Hallo Herbert, ein sehr stimmungsvolles Bild, das ich mir schon ein paar Mal angesehen habe. Mir gefallen die orangenen Lichtkreise sehr gut! Die Vernebelung vor dem Pilzstil ist mir nach oben hin etwas zu viel, aber das ist ja nur minimal. Insgesamt ist es ein schickes Pilzbild! :) Viele Grüße...
von MichaSauer
12. Okt 2018, 18:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mantiden haben Vorfahrt
Antworten: 31
Zugriffe: 521

Mantiden haben Vorfahrt

Hallo Silvio,

das zweite gefällt mir sehr gut, das hat ein bisschen was von 'Gucken durch's Schlüsselloch'. Abgesehen davon zeigt es auch eine interessante Szene.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
12. Okt 2018, 18:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwergenwelt
Antworten: 17
Zugriffe: 416

Zwergenwelt

Hallo Kurt,

das ist ja ein interessantes Motiv. Nicht nur interessant, auch ästhetisch sehr ansprechend. Gerade in dieser Umgebung und mit diesem Weißabgleich. Ich könnnte mir noch ein bisschen mehr Licht vorstellen, da hättest Du noch Spielraum.

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche