Die Suche ergab 6144 Treffer

von MichaSauer
So Mai 20, 2018 20:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im letzten Licht
Antworten: 7
Zugriffe: 83

Im letzten Licht

Hallo Tilmann, dieses letzte Licht schaut klasse aus! Gerade im Kontrast zum Blaugrün des restlichen Hintergrunds. Es muss ja absolut windstill gewesen sein, denn die Schärfe sieht sehr gut für mich aus. Das Gras, das da von links in den Rücken piekst, hätte ich eventuell noch zur Seite gebogen. An...
von MichaSauer
So Mai 20, 2018 19:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kamelhalsfliegen...
Antworten: 12
Zugriffe: 138

Kamelhalsfliegen...

Hallo Friedhelm, an denen könnte ich meine Gesamtvorrat an Geduld aufbrauchen. Die Augen eignen sich überhaupt nicht zum Fokussieren. Ging mir jedenfalls so. Ich finde es selbst hier am fertigen Bild nicht einfach, die Schärfe auf den Augen zu beurteilen. Ist vermutlich gut :). Einfacher zu beu...
von MichaSauer
So Mai 20, 2018 18:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich traute meinen Augen nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 193

Ich traute meinen Augen nicht

Hallo Enrico, an den Sympathieträger Springspinne reicht der Herr nicht ganz ran, so ganz ohne Kulleraugen. Aber die Cheliceren beeindrucken dafür umso mehr. Vielleicht ein bisschen abschatten, um den Glanz etwas zu reduzieren. Aber ansonsten - auch wegen der Verteilung der Gliedmaße im Bild - eine...
von MichaSauer
So Mai 20, 2018 18:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wieder gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 68

Wieder gefunden

Hallo Christian,

schön, dass es auch dieses Jahr noch was wurde mit den kleinen Unken. Wie gerne würde ich sie auch quaken hören! :)

Das 'Lächeln' hast Du aus dieser Perspektive großartig eingefangen - auch ansonsten finde ich das Bild sehr gut fotografiert.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
So Mai 20, 2018 18:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie auf Wolken
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Wie auf Wolken

Hallo Anja, sehr schön gestaltet! Die Blendenwahl war wahrscheinlich genau richtig. Man sieht doch noch einige Details der Pusteblume, auf der der Knirps sitzt, und gleichzeitig ist die Blüte im Hintergrund ausreichend aufgelöst, sodass ein insgesamt schön weicher und malerischer Bildeindruck entst...
von MichaSauer
So Mai 20, 2018 18:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Huflattich in der Klebsandgrube
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Huflattich in der Klebsandgrube

Hallo Willi, eine tiefe Perspektive finde ich meistens eigentlich besser. Aber durch die fast einfarbige Umgebung kommen diese kleinen Sonnen trotzdem toll raus. Der Aufbau gefällt mir gut. Ich überlege, ob man durch eine leicht verschobene Perspektive die Blüte rechts auch in den Schärfekorridor b...
von MichaSauer
So Mai 20, 2018 18:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich habe sie gewarnt!
Antworten: 16
Zugriffe: 174

Ich habe sie gewarnt!

Hallo Klaus,

diese tolle Szene hast Du super fotografiert. Und für diesen Abbildungsmaßstab auch noch gut gestaltet; die Diagonale durch die Blüten macht sich prima!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
So Mai 20, 2018 18:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: weibliche Prachtlibelle
Antworten: 13
Zugriffe: 111

weibliche Prachtlibelle

Hallo Patrick,

durch die hervorragende Schärfe könnte man sich allein mit den Flügeln eine Weile beschäftigen. Ansonsten: schöner Glanz, ein feiner Hintegrund, der farblich bestens passt, und eine harmonische Gestaltung.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
So Mai 20, 2018 18:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: großes Granatauge
Antworten: 14
Zugriffe: 129

großes Granatauge

Hallo Christine,

das erste Bild gefällt mir richtig gut! Die Schärfelegung sowie die Farben sind toll. Auch die Perspektive mag ich. Eine symmetrische Gestaltung könnte ich mir gut vorstellen. Aber, wie gesagt, die Aufnahme gefällt mir auch so.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
So Mai 20, 2018 18:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: First try [2te Version ergänzt]
Antworten: 14
Zugriffe: 206

First try [2te Version ergänzt]

Hallo Flo,

gefällt mir sehr! Auch farblich. Bei der ersten Version bekommen die Augen aus meiner Sicht noch mehr Aufmerksamkeit, aber die Beine sind halt auch eindrucksvoll. Hmm...ich nehme beide! :)

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche