Die Suche ergab 6280 Treffer

von MichaSauer
15. Jan 2019, 16:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nur eine Fliege
Antworten: 9
Zugriffe: 125

Nur eine Fliege

Hallo Silvio, ich finde den Hintergrund sehr schön! Farblich passt alles bestens zusammen. Der Beschnitt ist einigermaßen hoch, aber in Webgröße zumindest schaut die Qualität gut aus. An den Hinterflügeln sieht man noch leichte Farbsäume. Die sind schnell entfernt. Ein schönes und sehenswertes Flie...
von MichaSauer
15. Jan 2019, 15:53
Forum: Natur-Art
Thema: Baumverbundenheit I
Antworten: 12
Zugriffe: 168

Baumverbundenheit

Hallo Werner,

der Stamm und die dicken Äste teilen das Bild in Flächen, die ich als sehr harmonisch empfinde.

Der optische Effekt des Objektivs passt hier wieder ausgezeichnet!

Wäre ich nicht so unbegabt mit Werkzeug, würde ich nochmal einen Linsendreh-Versuch wagen. :)

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
15. Jan 2019, 15:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Windrad
Antworten: 17
Zugriffe: 260

Windrad

Hallo Rainer, ich finde die Wirkung des Bildes sehr spannend. Durch die durchgehende Schärfe, so vermute ich zumindest, wirkt das Motiv sehr flächig; bei mir entsteht kein Eindruck von Tiefe. Ich finde das aber positiv spannend. Als mindestens ebenso positiv empfinde ich die kräftigen Farben dieser...
von MichaSauer
14. Jan 2019, 18:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Großlibelle
Antworten: 14
Zugriffe: 205

Großlibelle

Hallo Luise, herzlich willkommen! Mir gefällt Dein Bild. Ich mag es, der Libelle über die Schulter zu schauen :) Ich finde es auch schön, dass sie in Richtung des hellen Bereichs blickt. Es gibt einige Tonwertabrisse zu sehen, das liegt aber vielleicht auch am relativ großen, nachträglichen Bes...
von MichaSauer
14. Jan 2019, 18:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ameise vs Raupe
Antworten: 23
Zugriffe: 355

Ameise vs Raupe

Hallo Otto,

bei diesem Abbildungsmaßstab und in der Kürze der Zeit - so vermute ich zumindest - das Bild noch so ansprechend zu gestalten, ist wirklich eine tolle Leistung.
Das Bild spricht mich ästhetisch und natürlich auch wegen der Situation an, die es zeigt.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
13. Jan 2019, 18:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schilfkäfer
Antworten: 17
Zugriffe: 252

Schilfkäfer

Hallo Joachim,

mir gefällt Dein Käferpaar. Vor allem wegen der Halme, sie rahmen die beiden schön ein. Auch die Gestaltung gefällt mir. Vielleicht könnte man die Tiefen noch ein bisschen anheben.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
13. Jan 2019, 18:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das nächste Bild
Antworten: 28
Zugriffe: 422

Das nächste Bild

Hallo Conny, das kräftige, helle Grün unterstützt die schöne Färbung dieser Libelle. Auch gestalterisch mag ich Dein Bild! Ich sehe die Veränderung vor allem am Halm. Dort hast Du einen Teil, der unterhalb der Beine liegt, nach unten kopiert. Es ist aber gut gemacht und fällt eigentlich nicht auf, ...
von MichaSauer
13. Jan 2019, 09:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gemeiner Riesenschirmling/Parasol
Antworten: 19
Zugriffe: 281

Gemeiner Riesenschirmling/Parasol

Hallo Gabi,

das Querformat ist toll! Es gefällt mir nicht nur gestalterisch besser, sondern bietet auch vom Hintergrund her mehr. Der Grad der Unschärfe im rechten Bereich ist genau mein Ding.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
13. Jan 2019, 09:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlafgemeinschaft...
Antworten: 19
Zugriffe: 225

Schlafgemeinschaft...

Hallo Stefan,

Du hast eine gute Perspektive gefunden, um so viel in die Schärfeebene zu bekommen.
Ein schönes Motiv, sehr gut abgelichtet!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
13. Jan 2019, 09:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Früh dran
Antworten: 17
Zugriffe: 239

Früh dran

Hallo Conny,

interessant, welche Wirkung drei Halme haben können :) Minimalistisch schön!

Und eine sehr präzise gesetzte Schärfe auf dem Tier.

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche