Die Suche ergab 7459 Treffer

von hawisa
15. Apr 2024, 20:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tschüs, war ein schönes Shooting
Antworten: 6
Zugriffe: 52

Tschüs, war ein schönes Shooting

Hallo Makrofreunde, gestern war ich mal wieder im Bochumer Botanischen Garten. Wollte eigentlich mal wieder Blüten fotografieren. War aber doch zu windig bei uns. Da habe ich dann Ausschau nach den Mauereidechsen gehalten und einige entdeckt. Waren aber wieder fleißig unterwegs und blieben nur immer...
von hawisa
12. Apr 2024, 12:09
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Bilder drucken auf Alu Dibond
Antworten: 5
Zugriffe: 119

Bilder drucken auf Alu Dibond

Hallo Makrofreunde,

ich möchte Bilder auf Alu Dibond drucken lassen in der Größe 75 * 50
Vergrößert ihr die Bilder in das entsprechende Format oder macht das z. B. Saal.

Was ist da sinnvoll?
von hawisa
12. Apr 2024, 11:31
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Falter des Jahre 2024- Moselapollo
Antworten: 16
Zugriffe: 522

Falter des Jahre 2024- Moselapollo

Hallo Ute, schön, dass du den Falter hier vorstellst. Ich habe deinen Beitrag in der "Natur des Jahres 2024" verlinkt. Leider habe ich den Falter selbst noch nicht zu Gesicht bekommen und kann daher auch keine Bilder beisteuern. Dann hoffe ich mal, dass dein Aufruf noch zu mehr Beiträgen f...
von hawisa
12. Apr 2024, 11:22
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ein Mitbringsel aus Betzenstein..
Antworten: 4
Zugriffe: 126

Ein Mitbringsel aus Betzenstein..

Hallo Kurt,

da finden ja viele Insekten unterschlupf. :DH:

Die "Dose" habe ich auch. :D
von hawisa
1. Apr 2024, 19:10
Forum: Vogelfotografie
Thema: Da war noch mehr los
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Da war noch mehr los

Hallo Enrico,

da war ja ordentlich was los.
Das kann ich auf deinem Bild erkennen.

Kann mir gut vorstellen, dass du da viel Spaß beim Beobachten hattest. :DH:
von hawisa
1. Apr 2024, 18:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erster Beitrag
Antworten: 16
Zugriffe: 400

Erster Beitrag

Hallo Thomas, herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung. Da hast du ein schönes Bild zum Einstand eingestellt. Links noch etwas beschneiden, dann fände ich das Bild noch besser. Das Umfeld lässt mich auch noch einiges entdecken und die Unke ist dort gut getarnt. Dann freue ich mich schon auf die näch...
von hawisa
1. Apr 2024, 18:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein letztes Blümchen zum Osterfest
Antworten: 23
Zugriffe: 474

Ein letztes Blümchen zum Osterfest

Hallo Ute,

wow, was ein wunderschöner Ostergruß.

Perfekt abgelichtet.

:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:

Dir noch einen schönen Ostermontag.
von hawisa
30. Mär 2024, 22:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spaltblume
Antworten: 18
Zugriffe: 385

Spaltblume

Hallo Markus,

du hast ein sehr schönes Gemälde gezeichnet.
Tolle Farben sehe ich.

Mit der Bildaufteilung hadere ich ein wenig. Einerseits ist mir oben zu viel Platz, andererseits finde ich dort den HG wunderschön mit den angedeuteten Blüten.

Also nehme ich es so wie es ist.
Klasse gemalt. :DH:
von hawisa
30. Mär 2024, 21:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidi mal wieder
Antworten: 19
Zugriffe: 400

Heidi mal wieder

Hallo Enrico,

sie sieht doch noch richtig frisch aus.
Hast sie gut gehegt und gepflegt.

Nicht nur Heidi sieht gut aus, auch der HG ist klasse.

Dann bin ich mal gespannt, wie alt sie wird.
von hawisa
29. Mär 2024, 19:29
Forum: Natur-Art
Thema: Impulsiv
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Impulsiv

Hallo Martin, bei diesem Bild kann ich erkennen, dass es sich um Narzissen Blüten handelt. Dazu kommt noch, dass nichts den Blick auf die Blüten stört. Die BG gefällt mir hier auch. Entsteht dieser Effekt durch das Objektiv in Verbindung mit Filtern? Insgesamt ist mir das Bild zu hell. Es kann sein,...

Zur erweiterten Suche