Die Suche ergab 7487 Treffer

von hawisa
11. Mär 2024, 19:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Große Heidelibelle
Antworten: 15
Zugriffe: 344

Große Heidelibelle

Hallo Gernot, herzlich willkommen hier im Forum. Zum Einstand hast du ein sehr schönes Bild eingestellt. Mir gefällt der seitliche Blick auf die Libelle. Den Kontrast könntest du etwas zurückdrehen. Der HG und das Licht passen sehr gut zum Motiv. Schön wäre es, wenn du dich kurz vorstellen würdest. ...
von hawisa
2. Mär 2024, 14:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hohler Lerchensporn
Antworten: 19
Zugriffe: 374

Hohler Lerchensporn

Hallo Klaus,

da hast du ein schönes Bild eingestellt.
Die habe ich bei uns dieses Jahr noch nicht gesehen.

Hast für mich hier alles richtig gemacht. :DH:
von hawisa
2. Mär 2024, 14:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fokus Stacking mit der Raynox DCR-250 Linse
Antworten: 13
Zugriffe: 396

Fokus Stacking mit der Raynox DCR-250 Linse

Hallo Albert, das Stacking mit Raynox hat doch gut funktioniert. Mir gefällt vor allem Bild eins sehr gut. Die Familie hast du gut im Bild platziert, Ich kann sehr viele Details sehen. Mich faszinieren solche Bilder immer wieder. Stellt sich für mich wie eine andere Welt dar. Im zweiten Bild werde i...
von hawisa
25. Feb 2024, 13:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Distelrüssler
Antworten: 17
Zugriffe: 419

Distelrüssler

Hallo Robin, Distelrüssler finde ich sehr interessant. Du zeigst ihn in einem großen ABM. Die Schärfe ist hier in Ordnung. Wünschen würde ich mir in beiden Bildern, dass der Ansitz etwas abgedunkelt wäre. Zudem lenkt der dunkle Bereich im zweiten Bild mein Blick ab. Da hätte ich entweder beschnitten...
von hawisa
25. Feb 2024, 13:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auch meine Augen waren gerötet...
Antworten: 20
Zugriffe: 437

Auch meine Augen waren gerötet...

Hallo Carsten,

die Augen sind der absolute Hingucker.

Grandioses Bild.

:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
von hawisa
25. Feb 2024, 13:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ich werde beobachtet ...
Antworten: 13
Zugriffe: 355

Ich werde beobachtet ...

Hallo Thomas, die beiden schauen dich direkt an. Machen sich gut im Bild die zwei. ja, dass Licht kann an Teichen schon sehr hart sein. Ich mag Spiegelungen und auch Unschärfekreise. Hier muss ich aber gestehen, dass sie mir hier zu deutlich zu sehen und zu hell sind Dadurch wird mein Blick immer vo...
von hawisa
25. Feb 2024, 13:17
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Vorstellung (+ Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 223

Vorstellung (+ Bilder)

Hallo Noah, herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du deine Bilder hier zeigen möchtest. Tipps wirst du hier bekommen. Schleimpilze sind für mich faszinierende Wesen. Sehen so aus, als wenn sie aus einer anderen Welt kommen. Hast schöne Bilder von ihnen eingestellt. Tipps zu einem natürliche...
von hawisa
24. Feb 2024, 21:31
Forum: Naturfotografie
Thema: Der sterbende Wald
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Der sterbende Wald

Hallo Gabi, kein schöner Anblick. So sieht es in vielen Forstplantagen aus. Wälder sind es es meiner Sicht nicht, da die meisten nur der Holzverwertung dienen und nicht natürlich wachsen können. Immer da, wo der Mensch meint eingreifen zu müssen, geht es schief. Meist sieht es in solchen Gebieten so...
von hawisa
24. Feb 2024, 21:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Prächtig in Blau
Antworten: 16
Zugriffe: 385

Prächtig in Blau

Hallo Uwe, ich bin ein Fan dieser Libellen. Habe leider noch nicht so viele von ihnen vor die Linse bekommen. Für mich ist die gewählte BG sehr gut. Einen etwas kleineren ABM würde ich mir wünschen. Dann würde die Libelle nicht eingezwängt wirken. Der SV gefällt mir. Die Augen sind top scharf und de...
von hawisa
24. Feb 2024, 21:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bild einstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 380

Bild einstellen

Hallo Hannelore, herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast und anscheinend auch ein Blümchen Fan bist. Zum Einstand zeigst du ein interessantes Bild. Die BG ist dir gelungen. Etwas hadere ich mit der Schärfe. Die Ränder der Kronenblätter sind scharf und teilweise auch di...

Zur erweiterten Suche