Die Suche ergab 44 Treffer

von kundenbetreuer
13. Jul 2018, 21:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege im ersten Morgenlicht
Antworten: 14
Zugriffe: 620

Raubfliege im ersten Morgenlicht

Hallo,
find ich ganz schön mit dem ganzen Blau! Was war denn der Hintergrund?
Aber in Betzenstein ist die Sonne am 07.07. erst nach 6:40 Uhr aufgegeangen? Muss an der Klimaerwärmung liegen :shock:
Gruß
Dan
von kundenbetreuer
19. Jun 2018, 21:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Breitstirnblasenkopffliege
Antworten: 16
Zugriffe: 556

Breitstirnblasenkopffliege

Sorry Harald, habe meinen letzten Satz noch mal korrogiert. Ich weiß, dass hier jeder seine Chance erhält. Das war missversändlich ausgedrückt und deshalb habe ich diese Forumulierung geändert. Dein Zitat ist also nicht mehr aktuell. Was auf jeden Fall im Forum Konsenz zu sein scheint ist, dass sich...
von kundenbetreuer
19. Jun 2018, 21:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Breitstirnblasenkopffliege
Antworten: 16
Zugriffe: 556

Breitstirnblasenkopffliege

Hallo Bettina, ich bin weniger Fotograf als die meisten hier. Für mich geht es in erster Linie darum ein Insekt möglich groß und detailreich abzubilden. Meine Fotos sind also in erster Linie dokumentarischer Natur. Ich denke das kollidiert mit der ästhetischen Vorstellung vieler Forenmitglieder. Abe...
von kundenbetreuer
19. Jun 2018, 20:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Breitstirnblasenkopffliege
Antworten: 16
Zugriffe: 556

Breitstirnblasenkopffliege

Hallo, danke für eure Antworten! @Klaus Leider habe ich keinen direkten Vergleich von Morgenlicht und Morgenlicht/LED. Die erste Sequenz war ohne LED, aber die habe ich bereits gelöscht. Das nächste mal mache ich mal einen Vergleich für euch. Aber ohne LED war die Ausleuchtung flach und langweilig, ...
von kundenbetreuer
19. Jun 2018, 12:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Breitstirnblasenkopffliege
Antworten: 16
Zugriffe: 556

Breitstirnblasenkopffliege

Hallo, hier eine Breitstirnblasenkopffliege (sagt es 5 mal nacheinander) die ich gestern Morgen unter recht ungünstigen Bedingungen aufgenommen habe. Auch wenn meine Nachbearbeitung wieder mal grausig ist, bin ich doch insgesamt sehr zufrieden. Und da ihr ja auf gewaltige ABM's mit Null Bokeh steht ...
von kundenbetreuer
9. Jun 2018, 21:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Miteinander schlafen
Antworten: 32
Zugriffe: 1790

Miteinander schlafen

Hallo Flo, dein Stack des Bienenknäuls ist deshalb so verdammt gut weil er a) optisch, also ästhetisch, absolut gelungen ist und b) gleichzeitig dokumentarisch ist. Für mich müssen beide Faktoren vorhanden sein damit mich ein Bild anspricht. Fotos mit rein künstlerischen Anspruch finde ich persöhnli...
von kundenbetreuer
1. Jun 2018, 21:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: to bee or not to bee
Antworten: 28
Zugriffe: 1549

to bee or not to bee

Hallo Flo.
Absolut genial! Viel mehr kann man fast schon nicht mehr sagen.
Leider sind Kegel-,Woll- und Harzbienen bei uns im Norden sehr selten. Hoffe trotzdem irgendwann welche zu finden.
Viele Grüße
Dan
von kundenbetreuer
1. Jun 2018, 20:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wespenbiene (Nomada sp.)
Antworten: 14
Zugriffe: 656

Wespenbiene (Nomada sp.)

Hallo, vielen Dank für die vielen Kommentare! Versuche eure Tipps beim nächsten Mal umzusetzen. @Olaf Das Verrechnungsergebnis mit Methode C ist meistens das beste. Leider ist diese aber völlig unbrauchbar, da hier offenbar ein Effekt verwendet wird der nachschärft und auch den Kontrast o.ä. anhebt....
von kundenbetreuer
29. Mai 2018, 22:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wespenbiene (Nomada sp.)
Antworten: 14
Zugriffe: 656

Wespenbiene (Nomada sp.)

Hallo, hier ein Bild von einer der zahlreichen Wespenbienen die ich im April/Mai am frühen Morgen gefunden habe. Leider war ich etwas unvorsichtig und habe den Ansitz berührt, sodass sie ihre (für viele Wildbienen typische) Schlafhaltung aufgegeben hat. Da es erst kurz nach Sonnenaufgang und noch ke...
von kundenbetreuer
14. Sep 2017, 00:02
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Hi-Speed Focus Bracketing. Welche Möglichkeiten gibt es aktuell?
Antworten: 13
Zugriffe: 2223

Hi-Speed Focus Bracketing. Welche Möglichkeiten gibt es aktuell?

Ayayay, das entwlickelt sich zu einem off Topic. Bringt dir ein Stativschelle irgendwelche Möglichkeit, rauf und runter zu fahren ? Nein. Aber das ist auch meistens gar nicht nötig. Mit einer Stativschelle verändere ich nur den Winkel des Sensors, das Objektiv bleibt wo es ist; mit Kugelkopf oder Ge...

Zur erweiterten Suche