Die Suche ergab 4198 Treffer

von Otto K.
24. Jun 2019, 18:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nicht oft ...
Antworten: 26
Zugriffe: 297

nicht oft ...

Hallo Jean,

wieder zwei tolle Bilder, die beide technisch blitzsauber sind. Mein Favorit ist dennoch das zweite Bild weil sich
da die Flügel nicht mehr überlappen. Mit offenen Flügeln ruhend habe ich diese Libellen noch nie gefunden.
Sehr schön!
von Otto K.
24. Jun 2019, 17:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der Brombeer Perlmuttfalter
Antworten: 18
Zugriffe: 189

der Brombeer Perlmuttfalter

Hallo Otto,

den hübschen Kerl hast du bestens erwischt, Ausrichtung und Schärfe sind sehr gut und auhc die BG finde ich
ansprechend mit dem zweiten Farnwedel der den oberen Abschluß bildet.
In natura habe ich diesen hübschen Falter leider noch nie gesehen.
von Otto K.
24. Jun 2019, 17:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lädiertes Mädchen
Antworten: 17
Zugriffe: 164

Lädiertes Mädchen

Hallo Klaus,

saubere Arbeit! - vor dem ruhigen wolkigen HG kommen die schönen Metallicfarben der Dame richtig gut zur
Geltung. Du warst prima ausgerichtet und die Schärfe passt. Es ist immer wieder erstaunlich mit welchen
Schlupfschäden die Libellen tatsächlich noch zurecht kommen.
Sehr schön!
von Otto K.
24. Jun 2019, 17:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: geisterhaft - Teil 2
Antworten: 22
Zugriffe: 304

Geisterhaft - Teil 2

Hallo Christian,

Glückwunsch zum Fund und den tollen Bildern! - Selbst wenn man genau weiß wonach man sucht ist es noch
eine Kunst diese Tierchen zu finden, die Tarnung ist beeindruckend.
Klasse! :good:
von Otto K.
18. Jun 2019, 16:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Labirinthspinne
Antworten: 18
Zugriffe: 185

Labirinthspinne

Hallo Udo, auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum! Dein Einstiegsbild hier im Forum kann sich sehen lassen, du fängst direkt mit einem gut gelungenen Stack an und zeigst eine sehr selten gezeigte Perspektive der Spinne. Die BG wirkt wohl überlegt, die Schärfe ist sehr gut, Feh...
von Otto K.
18. Jun 2019, 16:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Variation IV "under water"
Antworten: 21
Zugriffe: 262

Variation IV "under water"

Hallo Sven,

ich kann mich dem Lob der Vorschreiber nur anschließen, eine sehr feine Aufnahme.
Das einfallende Licht ist eine echte Bereicherung für das Bild.
Sehr schön - die Serie darfst dus ehr gerne fortsetzen.
von Otto K.
18. Jun 2019, 16:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Den kennt jedes Kind
Antworten: 29
Zugriffe: 356

Den kennt jedes Kind

Hallo Enrico, da ist großes Marienkäfer Kino! - so große gibt es bei uns nicht ... :? Mit dem dichten Tropfenkleid sieht der kleine Krabbler richtig spektakulär aus. Neben dem kleinen Käfer finde ich auch das mit Tropfen besetzte Umfeld sehr ansehnlich und auch die BG ist gut gelungen, besonders der...
von Otto K.
18. Jun 2019, 16:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 6.20 - 11.40 Uhr ...
Antworten: 20
Zugriffe: 221

6.20 - 11.40 Uhr ...

Hallo Jean, da ist dir mal wieder ein kleines Meisterwerk geglückt, wüsste nicht was man da bemängeln sollte. Eine durchgehend sehr gute Schärfe, eine klassische BG und ein schön aufgelöster HG. Du hattest Glück dass die Libelle selbst noch im Schatten war, das weiche Licht kommt dem Bild sehr zu gu...
von Otto K.
18. Jun 2019, 16:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: sie hat ne weiße Nase
Antworten: 13
Zugriffe: 183

sie hat ne weiße Nase

Hallo Siegfried, Glückwunsch zum Fund und dem Bild. Den Fokus hast du gut platziert und hast eine Menge in die ST bekommen. Den HG mit der großen dunklen Fläche muss man bei einem NB akzeptieren. Die Färbung der Libelle kommt in dem etwas düster wirkenden Umfeld wunderbar zur Geltung, eine echte Sch...
von Otto K.
18. Jun 2019, 16:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgensonne
Antworten: 22
Zugriffe: 245

Morgensonne

Hallo Harald, da hast du die noch tief stehende Sonne gut genutzt und auch den Reflektor hast du fein dosiert, das wirkt von der Ausleuchtung und Beleuchtung her sehr harmonisch. Die BG finde ich sehr ansprechend, die Schärfe ist prima. Der HG mit den noch erkennbaren Strukturen und den Unschärfekre...

Zur erweiterten Suche