Die Suche ergab 5061 Treffer

von Otto K.
29. Mär 2024, 15:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kröte wechsel dich ......
Antworten: 6
Zugriffe: 52

Kröte wechsel dich ......

Hallo Thomas,

bis auf die leichte Schieflage und die etwas unglückliche Stempelung am linken Bildrand gibt
es da nix zu meckern. Da ist dir eine feine Aufnahme von der hübschen Kröte gelungen. Diese
hübsche Art habe ich in natura leider noch nie gesehen, um so mehr freue ich mich über dein Bild.
von Otto K.
29. Mär 2024, 15:14
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wenn der Morgen erwacht
Antworten: 8
Zugriffe: 140

Wenn der Morgen erwacht

Hallo Benjamin, die von dir beschriebene Situation kann ich mir gut vorstellen, um so schöner wenn man dieses Szenario in der Natur erleben kann und dann mit einem derartigen Bild für die Geduld auch noch entschädigt wird. Das sieht richtig toll aus, schön wie die ersten Sonnestrahlen den Schopf str...
von Otto K.
29. Mär 2024, 15:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raupe des Birkenspanners
Antworten: 9
Zugriffe: 80

Raupe des Birkenspanners

Hallo Joachim, Kompliment - du muss sehr gute Augen haben :shock: , die Raupe hätte ich nicht gefunden. Es ist immer wieder beeindruckend wie perfekt manche Raupen getarnt und damit an ihren Lebensraum angepasst sind. Erst auf den zweiten Blick erkennt man wie hübsch diese Raupe ist. Das Bild ist di...
von Otto K.
29. Mär 2024, 15:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hoffnung
Antworten: 10
Zugriffe: 124

Hoffnung

Hallo Carola, den hübschen Falter hast du schön vor den hellen Unschärfekreisen platziert, das gefällt. Der untere Teil des Bildes spricht mich eher weniger an, der violette untere Teil ist mir zu massiv. Mit Ausnahme des Falters und Teilen vom Ansitz wirkt das Bild deutlich weichge- zeichnet oder z...
von Otto K.
29. Mär 2024, 14:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tintenfleck-Weißling
Antworten: 14
Zugriffe: 186

Tintenfleck-Weißling

Hallo Friedhelm,

wieder ein Klassiker in bester Ausführung, da gibt es nichts zu bemängeln.
Hier hat sich der Stack besonders gelohnt da so auch der Ansitz mit seiner Tropfenhaube komplett
in der ST gelandet ist. Auch der HG mit den leichten Farbverläufen passt prima.
von Otto K.
29. Mär 2024, 14:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der weite Weg....
Antworten: 19
Zugriffe: 268

der weite Weg....

Hallo Stefan,

dem Lob der Vorschreiber schließe ich mich an, eine schöne Abwechslung zu deinen sonst
"puren" Krötenbildern aber nicht minder schön.
von Otto K.
29. Mär 2024, 14:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf ein Neues!
Antworten: 19
Zugriffe: 289

Auf ein Neues!

Hallo Michael, wie schön dass du mal wieder ein Bild zeigst, deine Bilder habe ich hier schon vermisst. Immer wieder schön wie du die Motive ins rechte Licht rückst, so auch hier. Die Leber- blümchen im Gegenlicht vor einem wilden HG das sieht einfach toll aus. Gerne mehr advon, und nicht gleich wie...
von Otto K.
27. Mär 2024, 09:57
Forum: Vogelfotografie
Thema: Graugans im flug II
Antworten: 4
Zugriffe: 123

Graugans im flug II

Hallo Fietsche,

auch hier hast du die Graugans prima erwischt, eine sehr gute Flugaufnahme.
Die Details auf dem gefieder sehen toll aus.
Die vielen SF würde ich noch stempeln, das Bild ist es auf jeden Fall wert.
von Otto K.
27. Mär 2024, 09:54
Forum: Vogelfotografie
Thema: Waldpolizist
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Waldpolizist

Hallo Siegfried,

da hat sich deine Hartnäckigkeit aber gelohnt, da ist dir ein sehr schönes Bild gelungen.
von Otto K.
27. Mär 2024, 09:52
Forum: Vogelfotografie
Thema: Reviergesang
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Reviergesang

Hallo Matthias,

rundum gelungen, du hast den kleinen Sänger bei sehr schönem Licht und in einer
sehr schönen Pose im Bild festgehalten. Das sieht prima aus!

Zur erweiterten Suche