Die Suche ergab 6141 Treffer

von gelikrause
Fr Sep 22, 2017 12:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kleiner (großer) Gruß aus Madeira
Antworten: 10
Zugriffe: 115

Kleiner (großer) Gruß aus Madeira

Hallo Stefan, der große ABM und die gute, durchgehende Schärfe sind klasse. Die Farben und die Musterung sind gut getroffen, da gibt es einiges zu sehen und zu entdecken... Mit der Bestimmung kann ich Dir nicht weiter helfen... die Ödlandschrecken hab ich allerdings farblich anders in Erinnerung.
von gelikrause
Do Sep 21, 2017 22:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kurz vor der Kompostierung
Antworten: 13
Zugriffe: 133

Kurz vor der Kompostierung

Hallo Inka, diese hübsche Blüte hast Du wirklich gut ablichten können, sieht irgendwie edel aus... Schön, das Du Dir immer wieder die Mühe machst, solche Pflänzchen zu pflegen :)
von gelikrause
Do Sep 21, 2017 22:00
Forum: Makro-Portal
Thema: Das ungleiche Paar
Antworten: 11
Zugriffe: 134

Das ungleiche Paar

Hallo Herbert, eine schöne Situation hast Du da gut gesehen und abgelichtet... das gefällt mir gut :) Gestalterisch hättest Du sicher einiges anders machen können...abschatten, weniger mittige Position, VG etwas aufräumen, wie auch immer. Aber der Charme der Situation kommt an, und das war Dir wicht...
von gelikrause
Do Sep 21, 2017 21:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zum Trocknen aufgehangen
Antworten: 15
Zugriffe: 138

Zum Trocknen aufgehangen

Hallo Christine, das ist ja mal eine gelungene Spinnenaufnahme... So zum trocknen aufgehängt und zusammen mit dem betropfen Netz sieht sie richti gut aus. Eine gelungene Aufnahme :)
von gelikrause
Do Sep 21, 2017 21:40
Forum: Naturbilder
Thema: Ruhe!
Antworten: 18
Zugriffe: 138

Ruhe!

Hallo Christian, diese ruhige Stimmung, die diese Aufnahme vermittelt, ist klasse. Die verwischten Halme ließen sich nicht vermeiden, sie stören rechts ein wenig, aber nur wenig. Die Stimmung ist einfach gut eingefangen :)
von gelikrause
Do Sep 21, 2017 15:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geduldiges Model
Antworten: 26
Zugriffe: 212

Geduldiges Model

Hallo Dirk, soweit ich das beurteilen kann, ist der Stack gelungen. Der Ohrenkneifer sieht gut scharf und plastisch aus... und auch die BG mit dem Ansitzästchen wirkt stimmig.
von gelikrause
Do Sep 21, 2017 15:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zurück zur Zukunft II
Antworten: 21
Zugriffe: 243

Zurück zur Zukunft II

Hallo Jean, wieder eine gelungene Aufnahme, die technisch und gestalterisch gut aussieht. Der Stack läst die Puppe sehr plastisch erscheinen... auch farblich mit dem goldenen Schimmer gefällt sie mir gut.
von gelikrause
Do Sep 21, 2017 15:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Perlutterfalter
Antworten: 21
Zugriffe: 190

Perlutterfalter

Hallo Jürgen, wieder eine gelungene Falteraufnahme eines Falters, den ich nur von Fotos her kenne... sieht technisch und gestalterisch gut aus :)
von gelikrause
Do Sep 21, 2017 11:35
Forum: Makro-Galerie
Thema: der Malven Dickkopffalter,
Antworten: 15
Zugriffe: 135

der Malven Dickkopffalter,

Hallo Otto, solch einen Dicki habe ich bisher noch nicht gefunden... diese undgewöhnliche Schlafhaltung find ich sehenswert, auch die Musterung der Flügel. Die Tarnung ist auch gut. Eine gelungene Aufnahme :)
von gelikrause
Do Sep 21, 2017 11:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: Licht und Farbe ins Leben bringen
Antworten: 27
Zugriffe: 323

Licht und Farbe ins Leben bringen

Hallo Klaus, das Bienchen ist gut getroffen... die Aufnahme lebt für mich von der tollen Farbstimmung und gelungen BG... gefällt mir richtig gut :)

Zur erweiterten Suche