Die Suche ergab 6570 Treffer

von gelikrause
Mo Dez 11, 2017 22:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ganz nah heran ...
Antworten: 7
Zugriffe: 86

Ganz nah heran ...

Hallo Jean, es gibt doch immer wieder gute Nachichten, das freut mich :)
Diese Detailaufnahme sieht gut aus, schön plastisch durch den Stack, und mit so viel Details... auch farblich sieht's gut aus :)
von gelikrause
Mo Dez 11, 2017 22:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: von schräg oben,....
Antworten: 13
Zugriffe: 65

von schräg oben,....

Hallo Siegfried, das ist ja mal ein riesiger ABM, bei dem man bei der guten Schärfe viele Details bewundern kann. Etwas mehr Platz drumrum würde ich mir wünschen, ansonsten gefällt's mir wirklich gut.
von gelikrause
Mo Dez 11, 2017 22:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pesto; Ocimum canum ´Wildes Purpur´
Antworten: 4
Zugriffe: 34

Pesto; Ocimum canum ´Wildes Purpur´

Hallo Stefan, eine schöne pastellige Aufnahme ist dir da gelungen... Die Schärfe und der SV sehen gut aus, und das farbige Umfeld gefällt mir gut. Auf Basilikum wäre ich jetzt nicht gekommen, auch von daher ist es immer wieder interessant, was für Pflanzen Du zeigst :)
von gelikrause
Mo Dez 11, 2017 17:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: kleiner Falter...
Antworten: 12
Zugriffe: 81

kleiner Falter...

Hallo zusammen, heute mal kein Pilz :) Einen meiner Bläulinge vom letzten Sommer möchte ich euch zeigen, vielleicht gefällt er ein wenig... Ich hatte hier mal auf einer für mich neuen Wiese nach Motiven geschaut und ein bischen was gefunden. Da sollte ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin. Dan...
von gelikrause
Mo Dez 11, 2017 16:47
Forum: Naturbilder
Thema: Tasmanischer Igel
Antworten: 8
Zugriffe: 70

Tasmanischer Igel

Hallo Dieter, da hast Du sicher einiges an Geduld gebraucht um solch eine ansprechende Aufnahme zu bekommen... sieht putzig aus :)
von gelikrause
Mo Dez 11, 2017 16:02
Forum: Makro-Portal
Thema: Morgenerwachen
Antworten: 12
Zugriffe: 101

Morgenerwachen

Hallo Arno, da war es sicher nicht einfach, eine gute BG zu finden. Für mich kommt die Ähre als gut getroffenes Hauptmotiv daher, und Dein eigentliches Motiv, der Bläuling, eher als Nebenmotiv. Die Kombination gefällt mir aber gut, der Bläuling wirkt irgendwie so zart und klein auf dieser großen Ähr...
von gelikrause
Mo Dez 11, 2017 15:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gelbling
Antworten: 16
Zugriffe: 112

Gelbling

Hallo Franz, neben der guten Schärfe sind die vielen Details gut getroffen, auch die stimmige BG und die sommerliche, zarte Farbstimmung gefallen gut.
von gelikrause
Mo Dez 11, 2017 15:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sehr diskret ...
Antworten: 13
Zugriffe: 184

Sehr diskret ...

Hallo Jean, die Tarnung ist wirklich sehr gut, hast Du gekonnt festgehalten. Alternativ eine Aufnahme mit größerem ABM wäre noch interessant.
von gelikrause
So Dez 10, 2017 23:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leuchtende Sporophyten
Antworten: 20
Zugriffe: 179

Leuchtende Sporophyten

Hallo Gabi, das glaub ich gleich, dass es nicht einfach war, einen guten Ausschnitt zu finden... ist Dir dann aber doch gut gelungen. Die Farben sind klasse, und die Sporophyten sehen fast aus wie viele Kerzen. Gefällt mir sehr...
von gelikrause
So Dez 10, 2017 22:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 22
Zugriffe: 162

Schwalbenschwanz

Hallo Friedhelm, die Schwalbenschwänze scheinen ja immer mal wieder etwas unterschiedlich gefärbt zu sein :)
Die Schärfe und Ausrichtung ist gut getroffen, und auch die BG sieht gut aus. Schön auch die Strukturen im gut aufgelösten Umfeld.

Zur erweiterten Suche