Die Suche ergab 7743 Treffer

von gelikrause
20. Aug 2018, 18:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einfach riesig..... die Kleinen
Antworten: 31
Zugriffe: 465

Einfach riesig..... die Kleinen

Hallo Tilmann, diese spiegelnden Augen faszinieren mich bei diesen Spinnen immer wieder... Du hast sie gut einfangen können,
da gibt's nichts zu meckern. Gerne mehr davon :)
von gelikrause
20. Aug 2018, 18:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schon wieder Bläuling...
Antworten: 7
Zugriffe: 58

Schon wieder Bläuling...

Hallo Karin, der Kleine ist ja schon etwas abgeflogen... aber so geht's nun mal, wenn man älter wird :) Die BG und das herrlich
farbige Umfeld gefallen mir richtig gut. Eine gelungene freihand Aufnahme...
von gelikrause
20. Aug 2018, 18:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Unterwegs
Antworten: 4
Zugriffe: 47

Unterwegs

Hallo Trudy, ein großer Beschnitt läßt sich bei diesen Tierchen nicht immer vermeiden :)
Wie Gabi schreibt, sind sie bei ihrem Tempo schwer zu erwischen... und Dein Ergebniss sieht gut aus. Etwas nachschärfen,
aber das war's dann auch schon. Die BG gefällt mir pbrigens gut.
von gelikrause
20. Aug 2018, 18:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sonnenaufgang ...
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Sonnenaufgang ...

Hallo Jean, diese Lichtstimmung ist besonders, fast schon unheimlich... hat was :)
von gelikrause
20. Aug 2018, 17:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blutrote Heidi...
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Blutrote Heidi...

Hallo Markus, die Perspektive so leicht von hinten ist gut getroffen, und auch die Schärfe passt gut. Diese trockenen
Ansitze sind immer wieder reizvoll.
von gelikrause
20. Aug 2018, 17:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nachwuchs
Antworten: 10
Zugriffe: 65

Nachwuchs

Hallo Rainer, diesen Winzling hast du in wirklich guter Schärfe ablichten können. Seine Haltung und der aufmerksame Blick
sind gut getroffen. Auch die Lichtführung und die Farben sehen gut aus :)
von gelikrause
19. Aug 2018, 21:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: schlaf gut und träume schön
Antworten: 12
Zugriffe: 131

schlaf gut und träume schön

Hallo Wolfgang, eine herrlich verträumte Serie mit zarten Farben und schönem Licht... da mag ich mich nicht für eine
der Aufnahmen entscheiden :)
von gelikrause
19. Aug 2018, 20:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Bild mit Geschichte ?!
Antworten: 16
Zugriffe: 165

Ein Bild mit Geschichte ?!

Hallo Jörn, der gebogene Halm so von der Seite kommend, der kleine Käfer, der so locker an der Spitze hängt... hat eine schöne
Wirkung. Eine Aufnahme mit Witz, die gefällt :)
von gelikrause
19. Aug 2018, 20:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliege mit langem Hals.. :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 198

Fliege mit langem Hals.. :-)

Hallo Manni, da war ich einen Tag zu spät auf dieser Wiese... Du hattest mir von dem Fund erzählt.
Klasse der große ABM mit der durchgehenden Schärfe, der viele Details bewundern läßt. Auch die BG
und das tolle farbige Umfeld gefallen gut.
von gelikrause
19. Aug 2018, 20:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz Raupe
Antworten: 10
Zugriffe: 171

Schwalbenschwanz Raupe

Hallo Richard, ein schöner Fund dieser hübschen Raupe... alle 3 Aufnahmen haben ihren Reiz. Besonders die 2. Aufnahme mit dem großen
ABM in guter Schärfe gefällt mir mit den vielen Details sehr gut.

Zur erweiterten Suche