Die Suche ergab 7063 Treffer

von gelikrause
Do Feb 22, 2018 13:10
Forum: Naturfotografie
Thema: Was guckst Du so ?
Antworten: 10
Zugriffe: 136

Was guckst Du so ?

Hallo Enrico, für die lange Verschlusszeit hast Du eine ganze Menge Schärfe in der Aufnahme... Die BG, Farben und auch die niedliche Pose sind schön anzusehen :)
von gelikrause
Do Feb 22, 2018 13:07
Forum: Naturfotografie
Thema: Vogelfutter ...
Antworten: 6
Zugriffe: 90

Vogelfutter ...

Hallo Jean, auch die Mäuschen freuen sich über Futter :) Einfach süß die Kleine... die BG und die Farbstimmung sind gelungen, schöne Aufnahme.
von gelikrause
Do Feb 22, 2018 13:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auge in Auge
Antworten: 20
Zugriffe: 255

Auge in Auge

Hallo Torsten, Frontalen sind immer wieder klasse, da hast du einte gute Perspektive erwischt. Die Schärfe auf den Augen und auch dem Ästchen ist gut getroffen. Farblich siehts auch gut aus :)
von gelikrause
Do Feb 22, 2018 12:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baumpilz
Antworten: 17
Zugriffe: 204

Baumpilz

Hallo Gabi, Baumpilze find ich immer ganz schön schwer, versuch ich oft garnicht.
Durch die geschickte BG ist der Baum nicht zu dominant und der Pilz ist in guter Schärfe zu sehen. Der HG auf der linken Bildseite ist klasse, paßt gut dazu :)
von gelikrause
Do Feb 22, 2018 12:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 15
Antworten: 15
Zugriffe: 194

Umbrien 15

Hallo Dirk, da hast Du ja ganz schön viele tolle Motive vor die Linse bekommen :)
Gut hast Du diesen Käfer ablichten können, Schärfe, BG und auch die Farbstimmung gefallen mir gut. Die Tiefen vielleicht noch etwas anheben...
von gelikrause
Mi Feb 21, 2018 21:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schlehen-Zipfelfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 210

Kleiner Schlehen-Zipfelfalter

Hallo Friedhelm, schön, mal wieder einen seltener gezeigten Falter zu sehen :) Diese Art kenne ich bisher nur von Fotos...
Der große ABM und die stimmige BG sehen gut aus. Der recht dunkle HG paßt gut, wobei ich in den dunklen Bereichen auch ein leichtes Rauschen seh, stört mich aber nicht wirklich.
von gelikrause
Mi Feb 21, 2018 21:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: s+w
Antworten: 21
Zugriffe: 248

s+w

Hallo Wolfram, wie unterschiedlich doch die Wirkung der s/w und der farbigen Aufnahme ist. S/w Aufnahmen find ich immer wieder spannend, sieht auch hier gut aus. Die Pose, Perspektive und auch die BG sind gut gelungen, gefällt gut :)
von gelikrause
Mi Feb 21, 2018 21:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: weinendes Schneeglöckchen
Antworten: 14
Zugriffe: 187

weinendes Schneeglöckchen

Hallo Christine, das Schneeglöckchen hast du gut ablichten können... Die Blüte mit den Tropfen sieht gut aus, und das weiche Umfeld mit dem kühlen und wärmeren Teil gefällt. Die Belichtung mit dem vielen Weis muß man erstmal so hinbekommen :)
von gelikrause
Mi Feb 21, 2018 15:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kein Blümchen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 202

Kein Blümchen ...

Hallo Jean, ist schon blöd, wenn man draussen nicht wie gewohnt unterwegs sein kann, kenn ich auch. Dir gute Besserung :)
Der Stack sieht für mich gut aus, schön scharf und plastisch. Eine gute Perspektive hast Du gewählt. Der helle HG macht sich gut.
von gelikrause
Mi Feb 21, 2018 13:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten: 23
Zugriffe: 234

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Hallo Marcus, neben der guten Schärfe ist auch die BG und dieses tolle, zarte Umfeld gut getroffen, gefällt mir gut :)
Nach Gotland möchte ich auch mal wieder, da war ich früher oft, allerdings lange vor meiner Makrozeit.

Zur erweiterten Suche