Die Suche ergab 3610 Treffer

von mosofreund
15. Mär 2024, 11:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Moossporangien
Antworten: 12
Zugriffe: 231

Moossporangien

Moin Markus,

eine sehr schöne malerische Aufnahme mit diesem wolkigen Bokeh des Altglases.

Der Fokus sitzt gut auf der einen Spitze, und auch die Schärfe reicht mir hier vollkommen.

lg
Wolfgang
von mosofreund
6. Mär 2024, 23:03
Forum: Naturfotografie
Thema: Mein Freud Kurre im Winterpelz
Antworten: 10
Zugriffe: 349

Mein Freud Kurre im Winterpelz

Moin Fietsche,
dein Freund Kurre ist immer für ein Bild gut, und dieses ist besonders schön geworden.
Der Winterpelz steht ihm gut, wie auch das gesamte Bild mir farblich sehr gut gefällt.
Klasse Pose, toller ABM im HF, das sieht einfach toll aus. :DH:

lg
Wolfgang
von mosofreund
2. Mär 2024, 19:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Krokus mit Altglas
Antworten: 20
Zugriffe: 492

Krokus mit Altglas

Moin Markus, schön gemalt mit dem Pentacon. Aus der Situation und Perspektive hast du ein schönes Bild komponiert. Auch die Farbverläufe von links (frisch strahlend) nach rechts (gedämpft und vergänglich) gefallen mir sehr gut. Utes Vorschlag, das Bild etwas heller zu entwickeln, wäre einen Versuch ...
von mosofreund
26. Feb 2024, 19:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fang das Licht
Antworten: 26
Zugriffe: 536

Fang das Licht

Moin Claudia,

Glückwunsch zum Galerieeinzug. :)
Ein würdiges Bild hast du dir dafür ausgesucht. Gefällt mir sehr gut mit dem kleinen Blaustern, der hier groß rauskommt. Macht sich vor dem herrlich ausgelösten HG sehr gut.

lg
Wolfgang
von mosofreund
13. Feb 2024, 16:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Spatzengemälde mit der Z8
Antworten: 15
Zugriffe: 521

Spatzengemälde mit der Z8

Moin Klaus,

klasse Spitzengemälde. :)
Eine schöne Komposition mit dem Zweig, und der Spatz sitzt da mittig genau richtig.
Auch passt das diffuse Umfeld prima.
Gut drauflos geballert sag ich nur. :DH:

lg
Wolfgang
von mosofreund
20. Jan 2024, 20:01
Forum: Naturfotografie
Thema: Alles Jahre wieder- die Plejaden
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Alles Jahre wieder- die Plejaden

Danke dir Claudia für deinen schönen Kommentar. :) Ja, die meisten Sterne haben keinen Namen, sondern höchstens einen Katalognummer. Den besagten gelben Stern mag ich auch, aber ich glaube, dass der feiauegig kaum zu sehen ist. Schön dass du einen Blick auf die Plejaden werfen konntest. Mal stört de...
von mosofreund
20. Jan 2024, 19:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein Leben am rostigen Draht...13 Jahre Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 590

Mein Leben am rostigen Draht...13 Jahre Forum

Moin lieber Klaus, Glückwunsch zu deinem Jubiläum. 13 Jahre Treue zu diesem Forum ist sehr beachtlich, und auch ich bedanke mich für dein unermüdliches Engagement . Immer positiv, humorvoll , einfach liebenswürdig. :) :Stern: Ein schönes, passendes Bild hast du dir ausgesucht. Bleib so wie du bist u...
von mosofreund
18. Jan 2024, 20:37
Forum: Naturfotografie
Thema: Alles Jahre wieder- die Plejaden
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Alles Jahre wieder- die Plejaden

Vielen Dank Fietsche. :)

Und noch ein Nachtrag für Herbert und Karl, welche Sterne nun die Plejaden bilden.

Ich mache es mir hier einmal einfach. Folgendem Link kann alles Wissenswerte dazu entnommen werden.
https://www.astro.com/astrowiki/de/Plejaden

lg
Wolfgang
von mosofreund
17. Jan 2024, 22:57
Forum: Naturfotografie
Thema: Alles Jahre wieder- die Plejaden
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Alles Jahre wieder- die Plejaden

Danke euch allen für die netten Kommentare.. :) 15797072 Hallo Wolfgang, welche der hübschen Sterne zählen zu den Sieben der Schwestern? Die Plejaden sind also zu einer Zeit am Firmament erschienen, als die ersten Dinos über unsere Erde krauchten. Sie leuchten heute noch. Die Dinos nicht mehr. Gru0 ...
von mosofreund
17. Jan 2024, 20:14
Forum: Naturfotografie
Thema: Nordseewolkenhimmel
Antworten: 9
Zugriffe: 501

Nordseewolkenhimmel

Moin Frank,

sehr schön eingefangen! Wo ist das an der Nordsee?

Lichte Weite, spektakulärer Himmel, sehr gelungen.

lg
Wolfgang

Zur erweiterten Suche