Die Suche ergab 2050 Treffer

von Felix Stark
10. Dez 2017, 09:57
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zwergschnepfe
Antworten: 14
Zugriffe: 347

Zwergschnepfe

Hallo zusammen, hier zeige ich euch ein weiteres Bild meines Helgolandaufenthalts. Die Zwergschnepfe ist eine Vogelart die man selten zu Gesicht bekommt. Das liegt einerseits daran, dass man sie nur während der Zugzeiten und in manchen Regionen Deutschlands noch im Winter sehen kann, andererseits da...
von Felix Stark
10. Dez 2017, 09:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Keule im Wald
Antworten: 26
Zugriffe: 458

Die Keule im Wald

Hallo Ralf,

klasse gemacht! Tolle farbliche Ausarbeitung, schönes Licht
und auch die BG sieht sehr gut aus. Ein interessant aussehender Pilz!

Viele Grüße

Felix
von Felix Stark
10. Dez 2017, 09:21
Forum: Natur-Art
Thema: Herbstwald-Wischer
Antworten: 13
Zugriffe: 395

Herbstwald-Wischer

Hallo Gabi,

an so ähnlichen Bildern habe ich mich im ausgehenden Herbst auch probiert.
Die Verteilung der Helligkeitswerte und auch die Farben gefallen mir hier sehr gut,
die Stämme wirken zudem nicht zu dominant. Ein schönes Adventsbild!

Viele Grüße

Felix
von Felix Stark
10. Dez 2017, 09:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ein ungleiches Paar
Antworten: 19
Zugriffe: 317

ein ungleiches Paar

Hallo Kurt,

der kleine Käfer ist wirklich leicht zu übersehen. Die Schärfe ist sicher nicht ganz optimal,
was mir an diesem Bild schon in der Vorschau gefallen hat ist die Seerose im HG :)
Auch das ungleiche Paar sieht witzig aus.

Viele Grüße

Felix
von Felix Stark
10. Dez 2017, 09:10
Forum: Naturfotografie
Thema: Leben am Amur
Antworten: 13
Zugriffe: 256

Leben am Amur

Hallo Rainer, es ist gut dass die Nachzuchten funktionieren und die Arten - unabhängig von den Gründen für den Rückgang in freier Wildbahn - somit weiterhin existieren. Das schöne Tier hast Du mit seinem intensiven Blick wie gewohnt sehr ansprechend festgehalten, noch dazu in natürlich wirkender Umg...
von Felix Stark
10. Dez 2017, 09:00
Forum: Naturfotografie
Thema: Ein Löwe für Uli R.
Antworten: 6
Zugriffe: 223

Ein Löwe für Uli R.

Hallo Enrico, auf mich wirkt der Blick ja eher nachdenklich und ich frage mich ob ein "weglaufender Braten" nicht besser schmecken würde wenn man ihn denn dann erwischt hat. Mit der Qualität der Fotos hat das aber nichts zu tun, die sehen nämlich sehr gut aus, sind technisch gut gemacht un...
von Felix Stark
9. Dez 2017, 09:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Den kennt ihr schon
Antworten: 24
Zugriffe: 477

Den kennt ihr schon

Hallo Conny,

da dachte sich die Libelle wohl: eine Rose ist eine Rose ist eine Rose... egal wo.

Das sieht wirklich sehr sehr gut aus, die zarten Blütenblätter, die vertikale Ausrichtung
des Hinterleibs und auch die Position der Flügel. :ok:

Viele Grüße

Felix
von Felix Stark
9. Dez 2017, 09:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ohne Halme
Antworten: 18
Zugriffe: 332

Ohne Halme

Hallo Ulrich,

ein wunderbares Bild! Für mich persönlich müsste der Halm unten nicht vernebelt sein,
qualitativ und von der Wirkung eine ganz feine Arbeit! :DH:

Viele Grüße

Felix
von Felix Stark
9. Dez 2017, 09:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine haarige Angelegenheit
Antworten: 22
Zugriffe: 418

eine haarige Angelegenheit

Hallo Otto,

eine interessant aussehende Raupe die Du sehr gut abgelichtet hast.
Die Haare gut darzustellen ist gar nicht so einfach, hier sieht das sehr gut aus :DH:

Viele Grüße

Felix
von Felix Stark
9. Dez 2017, 09:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: kitschig??
Antworten: 39
Zugriffe: 744

kitschig??

Hallo Ute,

Natur kann nicht kitschig sein und Du hast das natürlich wiedergegeben.
Ich habe schon oft über die Farben dieser Blüten gestaunt.
Ein sehr schönes Makro bei dem ich witzig finde dass sich die Form des Falters
und des unteren Blütenbereichs ähneln :)

Viele Grüße

Felix

Zur erweiterten Suche