Die Suche ergab 140 Treffer

von Linsenblick
29. Jun 2023, 20:03
Forum: Naturfotografie
Thema: Wilde Rose am Gartenhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Wilde Rose am Gartenhaus

Hallo Gabi,

das in der Vorschau habe ich auch gesehen. Original ist das Hochformat. Meine einzige Arbeit war die Verkleinerung.
Auch am Notebook ist es Hochformat. Lade ich es in die Bildbearbeitung, ist es Quer...

Gruß
Dietmar
von Linsenblick
27. Jun 2023, 10:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: am Bach
Antworten: 23
Zugriffe: 596

am Bach

Hallo Harald, das Hauptmotiv ist sehr schön getroffen. Die feinen Wasserperlen auf dem Halm und der Libelle machen sich gut. Nur der Hintergrund sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Der ist für mich zu unruhig und längt ab. Das ist aber immer eine persönliche Ansichtssache. Jeder hat seine eigene...
von Linsenblick
22. Jun 2023, 20:12
Forum: Naturfotografie
Thema: Wilde Rose am Gartenhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Wilde Rose am Gartenhaus

DSC00005kl.jpg Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder die Sony in die Freiheit gelassen. Wollte nur das gebraucht erworbene Tamron 17-50mm F2.8 XR ausprobieren und dabei ein paar Freihandaufnahmen gemacht bei 50mm. Das Foto wurde nicht nachbearbeitet. Es sind genau meine Farben. So will ich das...
von Linsenblick
22. Jun 2023, 19:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zahrte Blühte am Abend
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Zahrte Blühte am Abend

Hatte ja damals die OP, wo ich in der Vollnarkose den Herzstillstand hatte. Hatte vor 2 Jahren nochmal OP, da mir bei der Arbeit am rechten Unterarm Muskeln gerissen sind und eine Strecksehne ist abgerissen. Das ist in manchen Situationen sehr hinderlich. Habe Probleme, die Kamera richtig zu halten....
von Linsenblick
22. Jun 2023, 18:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zahrte Blühte am Abend
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Zahrte Blühte am Abend

Melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Mein erstes Foto. Glaube, dass ich schon 4 oder mehr Jahre nicht mehr hier war. Es hat sich viel getan, verändert in der Zeit. Ein bisschen Fotografiere ich noch. Habe vor 3 Jahren mein altes Hobby ( Modellflug ) wieder aufleben lassen, was mir viel geholfen ...
von Linsenblick
15. Mär 2018, 07:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühblüher
Antworten: 13
Zugriffe: 664

Frühblüher

Hallo Christian, deine Lenzrosen gefallen mir sehr. Für mich bitte das erste Bild. Der Verlauf der Schärfe von unten nach oben in das Zentrum der Blüte sagt mir sehr zu. Die Farben und die Struktur der Blüten und Blätter kommen gut. Vielleicht könnte man die Lichter auf den Stempeln, so nennt man da...
von Linsenblick
13. Mär 2018, 08:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der Christusdorn
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Der Christusdorn

Guten Morgen zusammen, warum der Blitz ? Das Motiv stand am Fenster. Dort wollte ich es auch belassen und hatte daruch volles Gegenlicht. Habe am Montag noch ca. 40 Aufnahmen gemacht. Dazu den Topf auf den Küchentisch gestellt. Gelegentlich zeigte sich die Sonne und so hatte ich schönen Lichteinfall...
von Linsenblick
12. Mär 2018, 10:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der Christusdorn
Antworten: 13
Zugriffe: 656

Der Christusdorn

Hallo zusammen, "Der Christusdorn erhielt seinen deutschen Namen, weil seine dornigen Zweige an die biblische Dornenkrone Jesu erinnerten" zuerst bedanke ich mich für die zahlreichen Kommentaren vom vorherigen Foto und die guten Wünsche. Heute habe ich eine kleine Schönheit von der Fenster...
von Linsenblick
31. Jan 2018, 14:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der Krokus, zurück im Leben.
Antworten: 17
Zugriffe: 610

Der Krokus, zurück im Leben.

Danke Gabi für die Glückwünsche. Habe mir nun auch paar Dinge vorgenommen, was ich/wir machen werde. Als erstes werde ich mit meiner Frau paar Tage noch London fiegen und eine Freundin von ihr besuchen. Tickets liegen schon hier. An einigen Stellen etwas kürzer treten usw. Habe das erste Foto überar...
von Linsenblick
31. Jan 2018, 12:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der Krokus, zurück im Leben.
Antworten: 17
Zugriffe: 610

Der Krokus, zurück im Leben.

Hallo zusammen, heute Vormittag, nach der Physio, war ich nach langer Zeit mal wieder mit der Kamera drausen. Nun sind auch hier in der Region die ersten Krokusse und die Schneeglöcken zu sehen. Warum der Titel " Der Krokus, zurück im Leben. " Ende Dezember hatte ich noch kurzfristig einen...

Zur erweiterten Suche