Die Suche ergab 5186 Treffer

von makrolino
16. Nov 2018, 17:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lungenkraut
Antworten: 17
Zugriffe: 345

Lungenkraut

Hallo Christine, das ist ein wunderbar freundliches und farbenfrohes Blümchenbild bei sehr schönem Licht. :clapping: Die tiefen Blüten des Lungenkrautes mit ihren hübschen Strukturen hast du bestens abgelichtet. :good: Toll auch, dass verschiedene Stadien zu sehen sind. :DH: Gestalterisch ist es sic...
von makrolino
16. Nov 2018, 13:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kaisermantel Argynnis paphia f. valesina
Antworten: 25
Zugriffe: 450

Kaisermantel Argynnis paphia f. valesina

Hallo Friedhelm,

ein ganz bezauberndes Bild dieses außergewöhnlichen Falters !! :good:
Er wirkt fast schon wie gemalt und ich mag vor allem auch das
lebendige Spiel von Licht und Schatten auf der Ansitz-Blüte. :DH:
Gefällt mir ganz ausgezeichnet.


Liebe Grüße,
Inka
von makrolino
16. Nov 2018, 11:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kaisermantel Nr. 2
Antworten: 22
Zugriffe: 388

Kaisermantel Nr. 2

Hallo Kurt, für mich eine fast schon märchenhaft anmutende Aufnahme, die mir super gut gefällt. :clapping: :ok: Den Falter auf seinem hübschen Ansitz hast du prima abgelichtet und dieser wolkig, leichte HG mit den zarten Lichtkreisen ist ein Traum. :good: Da gibt es so viel Abwechslung, dass für mic...
von makrolino
16. Nov 2018, 11:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Meine Liebe
Antworten: 22
Zugriffe: 385

Meine Liebe

Hallo Jörn,

neben dem bestens abgelichteten Räuber gefällt mir
hier der HG suuuuuuuuuuuper gut. :clapping: Was
für eine tolle Farbpalette !!
Auch die BG lässt keine Wünsche offen. Für mich
eine perfekte Aufnahme. :ok:


Liebe Grüße,
Inka
von makrolino
16. Nov 2018, 11:43
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Dicranopalpus ramosus
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Dicranopalpus ramosus

Hallo Christine, ein wirklich toller Fund !! :clapping: Gratuliere !! Ich habe die Art noch nie gesehen und bin ganz fasziniert von deinen Bildern und dem Tier selbst. :yahoo: Die langen Beine, die seitlich angeordneten Augen und auch der Körper mit seiner schönen Zeichnung (die sicher auch gut für ...
von makrolino
16. Nov 2018, 11:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Eine etwas andere Sicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 379

Eine etwas andere Sicht...

Hallo Olaf, du hast es selbst angesprochen, der Vergleich hinkt etwas. :wink: Trotzdem glaube ich, dass bei dieser Motivkombi und diesem Abbildungsmaßstab ein Einzelbild benachteiligt bleibt. :yes4: Dein Bild begeistert mich weil es etwas Zeit braucht, bis sich dem Betrachter die gesamte Szene ersch...
von makrolino
16. Nov 2018, 11:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farben des Herbstes - Buchenkeimling
Antworten: 29
Zugriffe: 531

Farben des Herbstes - Buchenkeimling

Hallo Gabi, deine Serie ist wie ein Lehrstück, welche Auswirkungen leichte Änderungen der Kamera-Position auf ein Bild haben können. :DH: :DH: Das ist auch das, was ich immer wieder selbst feststelle, wenn ich mich einem Motiv ausgiebiger widme. :yes4: Du hast den Herbst in seiner schönsten Form ein...
von makrolino
15. Nov 2018, 12:16
Forum: Natur-Art
Thema: Herbstwaldfarben
Antworten: 12
Zugriffe: 270

Herbstwaldfarben

Hallo Werner, das Bild hat mich bereits gestern Abend am Handy gefangen genommen - vorm schlafen gehen. :wink: Das rennt bei mir offene Türen ein, genau wie dein zweites Haiku. :clapping: Auch die anderen Texte finde ich gelungen, aber Nr. 2 trifft genau das, was ich im Zusammenhang mit Fotografie o...
von makrolino
14. Nov 2018, 17:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: 1 Apfel
Antworten: 14
Zugriffe: 292

1 Apfel

Hallo Brigitte, es sind oft die alltäglichen Dinge, die ein schönes und lohnendes Motiv abgeben, wenn man mit wachen Augen unterwegs bist. :) Den Apfel am Ende seines laaaaangen Zweiges hast du sehr gut gesehen und fotografisch sehr ansprechend festgehalten. :DH: :DH: Er habt sich sehr plastisch vor...
von makrolino
14. Nov 2018, 17:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grasfliege
Antworten: 21
Zugriffe: 387

Grasfliege

Hallo Astrid, das ist ein schönes, kleines Motiv. :DH: Das geschwungene Ansitz-Blatt und die unscharfen drumherum gefallen mir super gut. :dance3: Gestalterisch ist das wirklich stark, vor allem auch, dass du oben das Blatt ganz mit drauf hast. :clapping: Das dezente Licht ist ebenfalls schön anzuse...

Zur erweiterten Suche