Die Suche ergab 3923 Treffer

von makrolino
Do Nov 30, 2017 11:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mal von oben
Antworten: 20
Zugriffe: 192

Mal von oben

Hallo Wilhelm, ich habe mich an dieser reizvollen Perspektive auch schon versucht, aber leider scheiterte das Ganze bisher an der fehlenden Freistellung gegenüber dem Umfeld. :( Die Probleme hattest du mit dem schönen sandigen HG nicht und ich finde, er lässt deine Frühe Heidi so richtig leuchten. :...
von makrolino
Do Nov 30, 2017 11:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine einzige Begegnung ...
Antworten: 21
Zugriffe: 231

Eine einzige Begegnung ...

Hallo Jean, wie schön, dass du diese Miantis finden und ablichten konntest - wenn auch nur einmalig. :DH: :DH: Die Aufnahme wirkt unglaublich natürlich, das gefällt mir hier besonders. Die hübschen Farben der Blüten passen bestens zu dem Insekt, welches sich zudem prima vor dem HG behaupten kann. Di...
von makrolino
Do Nov 30, 2017 11:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wespenspinne
Antworten: 25
Zugriffe: 289

Wespenspinne

Hallo Dieter, ein sehr natürlich wirkender Stack mit einem einem harmonischen Zusammenspiel von Schärfe, weichem SV und Unschärfe. :DH: :DH: Deine Wespenspinne zeigst du in beeindruckendem Abbildungsmaßstab, herrlich intensiven Farben und einer gelungenen BG. Der HG wird sehr schön mit den Netzstruk...
von makrolino
Do Nov 30, 2017 10:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Limettenpaarung
Antworten: 17
Zugriffe: 200

Limettenpaarung

Hey Enrico, zwei ganz exzellente Bilder dieses wirklich wunderschönen Falters zeigst du hier. Die Krönung ist natürlich, dass du eine Paarung aufnehmen konntest. :clapping: Das Stacken hat sich beide Male gelohnt und das Motiv in sehr guter BQ abgebildet und den HG gleichzeitig schön weich gehalten....
von makrolino
Mi Nov 29, 2017 20:43
Forum: Naturbilder
Thema: Haustiersammelthread
Antworten: 2136
Zugriffe: 156155

Haustiersammelthread

Hallo Anja, wie schön für Meeko, dass sie nun doch bei euch ein neues Zuhause finden wird, wo sie euch doch nun schon "kennt" und sich mit euch angefreundet hat. :D :D :DH: :DH: Sicher, so ein Katzenkind ist erstmal eine große Umstellung und vieles will bedacht und organisiert sein. Aber s...
von makrolino
Mi Nov 29, 2017 19:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leichte Kost.....
Antworten: 26
Zugriffe: 239

Leichte Kost.....

Hey Stefan, den kleinen süßen Kerl guckt Man sich auch gerne 2x an. :wink: :girl_dance: Die Freistellung ist dir perfekt gelungen und auch die Perspektive, so von unten, finde ich sehr reizvoll. Sehr gut erkennbar ist, wie er sich an seinen Ansitz schmiegt und wie die Füßchen haften. Die Struktur au...
von makrolino
Mi Nov 29, 2017 19:51
Forum: Naturbilder
Thema: Drei Zinnen und etwas mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 172

Drei Zinnen und etwas mehr

Hallo Kerstin, das erste deiner beiden Zinnen-Bilder hat mir schon sehr gut gefallen. Das hätte man auch noch ein bisschen in Richtung Pano beschneiden können. Die Bergspitzen sind hier teilweise etwas schöner und intensiver beleuchtet als im zweiten. Aber auch das hier gezeigte Pano kann mich überz...
von makrolino
Mi Nov 29, 2017 18:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nesthäkchen
Antworten: 19
Zugriffe: 163

Nesthäkchen

Hallo Christine, wer die Vorschau sieht, der erahnt sicher schon, von wem diese Aufnahme stammt. :D Diese Samenstände mit ihren Schirmchen sind immer wieder lohnend für den Fotografen, aber ansprechende Aufnahmen sind nicht immer einfach zu gestalten. Dir ist das hier aus meiner Sicht sehr schön gel...
von makrolino
Mi Nov 29, 2017 18:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: ganz in weiß
Antworten: 21
Zugriffe: 158

ganz in weiß

Hallo Kurt, ich habe in diesem Jahr leider weniger Weißlinge zu Gesicht bekommen, als die Jahre zuvor. :( Hoffentlich wird das in 2018 wieder besser !! Deine Aufnahme ist dir sehr gut gelungen und der Falter scheint seinen blumigen Ansitz sehr zu genießen, so wie er sich darauf ausstreckt. :wink: De...
von makrolino
Mi Nov 29, 2017 17:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Weißdolch Bläuling
Antworten: 29
Zugriffe: 268

Weißdolch Bläuling

Hallo Franz, du hast diesem Falter-Kleinod eine traumhaft schöne Aufnahme gewidmet. :ok: :good: Vor dem zauberhaften HG macht sich der kleine Kerl ganz hervorragend. :DH: :DH: Die BQ ist vom Feinsten, die BG gelungen und das Licht war wunderbar. Dass die kleine Ecke einen winzigen Blick auf das schö...

Zur erweiterten Suche