Die Suche ergab 4530 Treffer

von makrolino
So Mai 20, 2018 13:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich traute meinen Augen nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 364

Ich traute meinen Augen nicht

Hallo Enrico, was für ein Überraschungsfund !! :D Herzlichen Glückwunsch !! :DH: Dein Beweisfoto ist dir auch ganz hervorragend gelungen. :DH: :DH: Das Tier mit den imposanten Mundwerkzeugen scheint frech in deine Kamera zu grinsen. :DD Der Fokus liegt perfekt, :good: die ST finde ich prima und den ...
von makrolino
So Mai 20, 2018 13:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: großes Granatauge
Antworten: 17
Zugriffe: 197

großes Granatauge

Hallo Christine, diese Art steht auch noch auf meiner Wunsch-Liste. Freu mich, dass du erfolgreich warst, sie zu finden. :D :DH: Auch wenn es ein noch frisches Exemplar ist, so sieht man doch schon sehr schön, wohin es mit der Augenfarbe gehen wird. :clapping: Beide Aufnahmen finde ich sauber und se...
von makrolino
So Mai 20, 2018 11:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eintagsfliege
Antworten: 23
Zugriffe: 273

Eintagsfliege

Hi Manni, eigentlich hatte ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen, auf ETF-Pirsch zu gehen, aber leider ist daraus wieder nichts geworden. :( :( :cry: :cry: Zum Glück gibt es das Forum und so tolle Bilder dieser Tiere, wie von dir. :dance3: Ich finde die Haltung der Eintagsfliegen sehr elegant und...
von makrolino
So Mai 20, 2018 10:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heute ist der Tag der Bienen
Antworten: 13
Zugriffe: 176

Heute ist der Tag der Bienen

Hallo Kurt, ich habe neulich erst wieder mit unseren Nachbarn über den in diesem Jahr SEHR auffälligen Insektenmangel gesprochen - ich kann mich nicht erinnern, irgendwann so wenige gesehen zu haben, wie in diesem Jahr. :shock: :shock: :( :( Das ist wirklich erschreckend !!! Für mich ist daher auch ...
von makrolino
So Mai 20, 2018 10:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Bläuling
Antworten: 11
Zugriffe: 159

Ein Bläuling

Hallo Patrick, du hast hier alles richtig gemacht. :DH: :DH: :D Den Falter hast du in sehr schöner Quali ablichten können, die BG ist prima gelungen und der HG ist ein Traum mit seinen tollen Farben. :clapping: Der Ansitz ist wirklich außergewöhnlich hübsch und das Licht war ebenfalls auf deiner Sei...
von makrolino
Do Mai 17, 2018 12:07
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Nach der Häutung, ..
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Nach der Häutung, ..

Hallo Gerhard,

gut gesehen und in Bildern festgehalten :DH: - auch wenn
du etwas zu spät dran warst.
Vielen Dank, dass du uns an deinen Beobachtungen teilhaben
lässt. :thank_you2:


Liebe Grüße,
Inka
von makrolino
Do Mai 17, 2018 12:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Nachttischlämpchen namens Moosauge
Antworten: 12
Zugriffe: 170

Ein Nachttischlämpchen namens Moosauge

Hallo Dieter, zuerst einmal möchte ich dich, wenn auch etwas verspätet, im Forum Willkommen heißen - schön, dass du hierher gefunden hast. :) :DH: Deine kleine Nachttischlampe gefällt mir als Motiv ganz :clapping: ausgezeichnet und dein Bild-Titel passt aus meiner Sicht prima. Du hast eine sehr schö...
von makrolino
Do Mai 17, 2018 10:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Tatort: Blüte
Antworten: 18
Zugriffe: 238

Tatort: Blüte

Hallo Maximilian, zunächst noch ein nachträgliches Willkommen von mir, dass du zu uns hier ins Forum gefunden hast. :) Ich habe gesehen, dass du dich hier schon sehr aktiv einbringst, was ich toll finde. :DH: Deine Beute-Szene finde ich super fotografiert - beide Bilder sind dir sehr gut gelungen. :...
von makrolino
Do Mai 17, 2018 01:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schattenriss
Antworten: 29
Zugriffe: 416

Schattenriss

Hallo Michael, nachdem die Licht-Stimmung in deinem letzten Bild etwas kühl (und ungewohnt) war, geht es jetzt mit warmen Abendfarben weiter. :girl_dance: Du warst im Maiglöckchenwald, der aufgrund der Schattenstrukturen und des zauberhaften Lichtes aussieht wie im Märchen. :ok: Toll auch der jeweil...
von makrolino
Do Mai 17, 2018 00:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abend in der Orchideenwiese
Antworten: 29
Zugriffe: 379

Abend in der Orchideenwiese

Hallo Gabi, ich glaube, ich hätte bei der BG genau so entschieden wie du, die Butterblumen ins Bild zu integrieren. :yes4: Erstens mag ich sie sehr und zweitens geben sie einen wunderbaren farblichen Kontrast zum hübschen Knabenkraut. :yes4: Ich mag dein Bild jedenfalls sehr gern. :D :DH: Die hohen ...

Zur erweiterten Suche