Die Suche ergab 4917 Treffer

von makrolino
19. Sep 2018, 01:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: frisch vom Chip
Antworten: 26
Zugriffe: 336

frisch vom Chip

15407126 Hallo Harald, bei den Kamera-Daten komme ich manchmal ins Grübeln - niedrige ISO, obwohl Nikon mehr verträgt und eine Belichtungszeit von 2.5 Sekunden... :shock: Aber am Ende zählt das Ergebnis und das ist absolut makellos. :good: Liebe Grüße, Inka Hi Inka Die Belichtungszeit beträgt nicht...
von makrolino
18. Sep 2018, 13:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rückbesinnung
Antworten: 22
Zugriffe: 314

Rückbesinnung

Hallo, ihr Lieben, es hat mich sehr gefreut, dass mein Frühblüher-Blümchen auf so viel Resonanz gestoßen ist. :D Habt alle vielen Dank für eure Zeilen !! :sm2: Da es schwer ist, auf einige Fragen bzw. Vorschläge erst einzugehen, wenn man ein neues Bild ins Forum einstellt, erlaube ich mir, hier an d...
von makrolino
18. Sep 2018, 12:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kulissenschieber
Antworten: 21
Zugriffe: 257

Kulissenschieber

Hallo Silvio, ein bestens passender Titel zum Bild, welches mir ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert. :girl_dance: Die Bein-Bewegung wird durch deine Aufnahme erlebbar. Toll, wie du trotzdem eine so saubere Aufnahme hinbekommen hast. :DH: :DH: Das Licht war toll, die Farben sind herrlich intensiv, die...
von makrolino
18. Sep 2018, 12:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: frisch vom Chip
Antworten: 26
Zugriffe: 336

frisch vom Chip

Hallo Harald, bei den Kamera-Daten komme ich manchmal ins Grübeln - niedrige ISO, obwohl Nikon mehr verträgt und eine Belichtungszeit von 2.5 Sekunden... :shock: Aber am Ende zählt das Ergebnis und das ist absolut makellos. :good: Gratuliere dir zu dem schönen Fund und der detailreichen Aufnahme in ...
von makrolino
18. Sep 2018, 12:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuerlibelle II...
Antworten: 15
Zugriffe: 193

Feuerlibelle II...

Hallo Markus, ein durch und durch gelungenes Libellen-Makro !! :DH: :DH: Technisch sehr sauber gearbeitet, farblich mit dem gelben Ansitz und dem grünen HG eine kleine Farb-Explosion und auch von der Gestaltung sehr solide. :ok: Die dunklen Bereiche auf dem Rücken könnte man vielleicht selektiv noch...
von makrolino
18. Sep 2018, 12:24
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Frisch aus der Nuß gekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 147

Frisch aus der Nuß gekommen

Hallo Achim, drei wirklich erstklassige Aufnahmen, die mich begeistern und überzeugen. :good: Die gute Ausleuchtung, die ausgewogene BG, der helle HG, die hervorragende Schärfe, die vielen feinen Details machen dieses alltägliche Motiv zu einem besonderen Erlebnis. Gerade auch die außergewöhnlichen ...
von makrolino
18. Sep 2018, 12:16
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mörderisch.....
Antworten: 21
Zugriffe: 261

Mörderisch.....

Hallo Stefan, eine hoch spannende, informative und sehenswerte Doku - ein schöneres Geburstagsgeschenk konnte es kaum geben, finde ich. :DH: :DH: :DH: Zum Glück hast du sofort reagiert und deine Kamera geholt, auch wenn du da noch nicht wusstest, was dir hier vor die Augen und die Linse geraten war....
von makrolino
18. Sep 2018, 12:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link
Antworten: 24
Zugriffe: 346

Sieben Jahre.....Fortsetzung siehe Link

15406898 Also müßt Ihr mich halt noch ne ganze Weile so ertragen, wie ich eben bin :girl_dance: Hi Stefan, es gibt Schlimmeres... :mosking: :blum2: Das verflixte siebte Jahr liegt hinter dir - demnach hast du jetzt die kritischste Phase überstanden. Glückwunsch dazu. :DD Natürlich auch zum Geburtst...
von makrolino
16. Sep 2018, 12:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gipfelstürmer
Antworten: 10
Zugriffe: 152

Gipfelstürmer

Hallo Steffen, ja, manchmal suchen sich unsere Motive ungünstige Ansitze aus oder tragen Dinge mit sich herum, die wenig fotogen sind. Sie dennoch so zu belassen und mal kein perfektes Bild mit nach Hause zu bringen, kann auch sehr befriedigend sein. :yes4: Du hast in meinen Augen richtig reagiert u...
von makrolino
16. Sep 2018, 11:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Eikokon der Wespenspinne
Antworten: 10
Zugriffe: 117

Eikokon der Wespenspinne

Hallo Silke, Wespenspinnen habe ich schon einige gesehen, aber noch nie einen bewachten Kokon. Der sieht wirklich außergewöhnlich aus, was aber irgendwie zu dieser ausgefallenen Spinnen-Art passt. Du hast die Form, die feinen Strukturen und auch das Dichte Netz aus Spinnenfäden sehr gut eingefangen....

Zur erweiterten Suche