Die Suche ergab 4093 Treffer

von makrolino
Mo Feb 19, 2018 22:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krokus
Antworten: 7
Zugriffe: 55

Krokus

Hey Harald, diese Krokus-Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack - herrlich leicht, unbeschwert, sagenhaft weich, hell und freundlich. Das Bild ist gänzlich reduziert, was mich begeistert. Nichts lenkt ab und diese zarte märchenhafte Stimmung liebe ich. :clapping: :girl_dance: Die Farben in dieser K...
von makrolino
Mo Feb 19, 2018 16:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliegen konnte....
Antworten: 31
Zugriffe: 403

Raubfliegen konnte....

Hey Manni, gleich zwei Raubfliegen auf einen Streich und dann auch noch in einer so bestechenden Quali. :shock: WOW !! :DH: :DH: Die beiden haben natürlich auch gut Mitgespielt und sich gut ausgerichtet. Trotzdem muss man die Schärfe erstmal so hinbekommen. Der ABM ist sehr gut gewählt und die BG kl...
von makrolino
Mo Feb 19, 2018 16:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sieg und Niederlage
Antworten: 23
Zugriffe: 207

Sieg und Niederlage

Hallo Ute, ich weiß nicht woran es liegt, aber bisher sind mir noch keine so ansprechenden Aufnahmen der Schlüsselblumen gelungen. Das will ich in diesem Jahr unbedingt ändern und deine Bilder werden mir dabei eine sehr gute Inspiration sein. :wink: Ja, Sieg und Niederlage liegen oft ganz eng beiein...
von makrolino
Mo Feb 19, 2018 15:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Iglu
Antworten: 14
Zugriffe: 168

Iglu

Hallo Frank, eine sehr reizvolle Motiv-Kombi, die du in einem wunderschönen Bild festhalten konntest. :clapping: :DH: :DH: Der Iglu ist perfekt, umhüllt den Winterling fast komplett, bis auf das kleine Fenster vorn. Die gelbe Blüte hast du toll abgelichtet und ich mag hier besonders auch den kleinen...
von makrolino
Mo Feb 19, 2018 15:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wespenbiene
Antworten: 13
Zugriffe: 177

Wespenbiene

Hallo Siegfried, f5 bei diesem riesigen ABM - Hut ab - dafür hast du eine wirklich tolle ST erzielt. :clapping: Auch sonst gefällt mir deine Aufnahme in allen Belangen super gut. Die 3D-Wirkung ist toll, die Farben sehen sehr natürlich aus und auch der Blatt-Hintergrund macht sich hier prima. Toll !...
von makrolino
Mo Feb 19, 2018 14:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eishöhlenklettern
Antworten: 20
Zugriffe: 215

Eishöhlenklettern

Hallo Silvio, Kälte macht den kleinen Kerlen nichts aus, Trockenheit hingegen schon. Daher trifft man sie auch nur bei ausreichender Feuchtigkeit außerhalb ihrer Behausung an. Auch diese Aufnahme ist dir wieder bestens gelungen. :DH: :DH: Die Eiskristalle kommen sehr gut rüber und auch den kleinen K...
von makrolino
Mo Feb 19, 2018 14:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidelibelle bei der Eiablage??
Antworten: 22
Zugriffe: 285

Heidelibelle bei der Eiablage??

Hallo Otto,

WOW, was für eine Szene und dann noch exzellent abgelichtet. :clapping: :good:
Die Farben leuchten, der HG ist eine Wucht und das Insekt ist
prima fokussiert und durchweg scharf.
Klasse !!


Liebe Grüße,
Inka
von makrolino
Mo Feb 19, 2018 14:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Goldene Acht
Antworten: 15
Zugriffe: 112

Goldene Acht

Hallo Wilhelm, Glückwunsch zum Fund !! Den hätte ich auch gern mal vor der Linse. :yes4: Ich finde dein Bild prima gelungen und denke, dass deine Ausrichtung gut war. :DH: :DH: Wenn die Flügel leichte Unebenheiten aufweisen oder der Falter sie leicht geöffnet hat, dann bringt man das mit der Blende ...
von makrolino
Mo Feb 19, 2018 14:02
Forum: Naturfotografie
Thema: Der direkte Blick
Antworten: 19
Zugriffe: 219

Der direkte Blick

Hallo Rainer, ein sehr schönes und intensives Porträt dieser überaus hübschen Raubkatze. Sie schaut zwar etwas grimmig drein, aber gerade das finde ich hier natürlich. Der HG passt sehr gut und ich finde es prima, dass man nicht sieht, dass die Aufnahme im Zoo gemacht wurde. Gefällt mir wirklich seh...
von makrolino
Mo Feb 19, 2018 13:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 14
Antworten: 21
Zugriffe: 174

Umbrien 14

Hallo Dirk, eine wohl sehr tiefenentspannte Schrecke ist dir da vor die Linse gekommen. Ich habe diese Pose noch nie beobachten können, aber vielleicht können das auch nur die Hüpfer aus Umbrien. :wink: Beide Aufnahmen sind toll geworden. :DH: :DH: Die Schärfe ist durchgängig und 1A, der HG herrlich...

Zur erweiterten Suche