Die Suche ergab 112 Treffer

von Gonzolenfox
1. Jul 2018, 14:43
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Venus Optics Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro lens
Antworten: 33
Zugriffe: 3426

Venus Optics Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro lens

Hallo Achim,
Vielen Dank für den Hinweis!

Lieber Gruß Stefan
von Gonzolenfox
1. Jul 2018, 10:22
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Venus Optics Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro lens
Antworten: 33
Zugriffe: 3426

Venus Optics Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro lens

Hallo,
Weiß denn schon jemand, welche Blende bei welchem ABM die höchste Schärfe erzielt?

Gruß Stefan
von Gonzolenfox
18. Jun 2018, 17:29
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Elektro-Schlitten zum Selbermachen zu 60 Euro
Antworten: 32
Zugriffe: 5557

Elektro-Schlitten zum Selbermachen zu 60 Euro

Hallo ADi,
Habe nachgelesen, scheinbar ist es stainless Steel.

Gruß Stefan
von Gonzolenfox
17. Jun 2018, 19:00
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Elektro-Schlitten zum Selbermachen zu 60 Euro
Antworten: 32
Zugriffe: 5557

Elektro-Schlitten zum Selbermachen zu 60 Euro

Hallo ADi,
Einen interessanten Schlitten hast du da entdeckt.
Ich würde gerne wissen, ob er aus Aluminium gefertigt ist oder er aus Stahl besteht?
Für den Outdoor-Betrieb wäre ja Alu besser geeignet.

Gruß Stefan
von Gonzolenfox
13. Jun 2018, 18:19
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Venus Optics Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro lens
Antworten: 33
Zugriffe: 3426

Venus Optics Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro lens

Hallo Achim,
scheint ja schon relativ schwierig zu sein, Objekte einzufangen.

Für Tierchen, die ziemlich klein sind, und nicht so viel Angst vor der Kamera haben, (wegen des freien Arbeitsabstandes) ist das Objektiv bestimmt gut geeignet, oder?

Gruß Stefan
von Gonzolenfox
12. Jun 2018, 14:04
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Venus Optics Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro lens
Antworten: 33
Zugriffe: 3426

Venus Optics Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro lens

Hallo,
Das Objektiv hört sich auch für mich interessant an.

Hat jemand ein Einzel-Bild, also ohne stacken? Evtl. Bei unterschiedlichen Vergrößerungen und lebenden Insekten?

Dann könnte man sich besser vorstellen, wie es sich im Einsatz außerhalb des Hauses machen würde.

Gruß Stefan
von Gonzolenfox
12. Jun 2018, 11:31
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kriminaltango im Hausflur
Antworten: 13
Zugriffe: 694

Kriminaltango im Hausflur

15383535 Hallo Stefan, von den ca. 5000 Springspinnen-Arten weltweit kommen immerhin noch 80 in Deutschland vor. Und je wärmer desto besser, der Südwesten dürfte den Springspinnen besonders gefallen. Während aber die meisten sehr klein und gut getarnt sind, ist die im Foto gezeigte Zebra-Springspin...
von Gonzolenfox
11. Jun 2018, 19:52
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kriminaltango im Hausflur
Antworten: 13
Zugriffe: 694

Kriminaltango im Hausflur

Hallo Hans,
Ein wirklich gelungenes Foto einer Springspinne.
Du bist zu beneiden, so ein Tierchen hab ich bei uns bisher noch nicht entdecken können.
Weiß jemand, wo die Springspinnen hauptsächlich beheimatet sind?
Können sie auch in südwestlichen Regionen Deutschlands zu finden sein?

Gruß Stefan
von Gonzolenfox
30. Mär 2018, 19:42
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: How to "Blitzen trotz Silent Shutter (geräuschlose Aufnahme)"
Antworten: 17
Zugriffe: 1264

How to "Blitzen trotz Silent Shutter (geräuschlose Aufnahme)"

Hallo ADi, die einzig logische Erklärung für den schmalen Ausschnitt wäre, dass diese Blitze genau so lange ihr Licht abgeben, wie der Ausschnitt des Bildes groß ist. Denn wenn ich die Verschlusszeit halbiere, sprich von 1/50 auf 1/100 Sekunde Verschlusszeit gehe, wird der Ausschnitt halb so hoch, w...
von Gonzolenfox
28. Mär 2018, 20:56
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: How to "Blitzen trotz Silent Shutter (geräuschlose Aufnahme)"
Antworten: 17
Zugriffe: 1264

How to "Blitzen trotz Silent Shutter (geräuschlose Aufnahme)"

Hallo Adi, durch mehrere Versuche mit verschiedenen Verschlusszeiten, Blitzstärken und dem Ändern der Verzögerungszeit der Arduino-Blitzsteuerung bin ich ja anfangs auf die Verschlusszeit 1/8 Sekunde als günstigste und schnellste gekommen. Beim Testen mit 1/50 Sekunde Verschlusszeit sieht man nur ei...

Zur erweiterten Suche