Die Suche ergab 122 Treffer

von Gonzolenfox
23. Jun 2019, 16:20
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Pistazie
Antworten: 4
Zugriffe: 86

Pistazie

Hi,
danke dir Hans,

Stimmt ADi, auf den ersten Blick, könnte man es wirklich meinen.
Gut, dass ich dazugeschrieben habe, was es darstellt :DD

Gruß stefan
von Gonzolenfox
21. Jun 2019, 11:30
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Flugmaschine im Anflug
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Flugmaschine im Anflug

Hi Achim,
Das symmetrische Bild gefällt mir richtig gut :DH:
Gruß Stefan
von Gonzolenfox
21. Jun 2019, 11:19
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kopfporträt Große Schwebfliege (Syrphus ribesii)
Antworten: 9
Zugriffe: 127

Kopfporträt Große Schwebfliege (Syrphus ribesii)

Hi Lothar,
Ich finde es immer wieder beeindruckend,
wie sauber ihr eure (haarigen) Insekten bekommt.
Dass du trotzdem stempeln musstest, gibt mir bezüglich meiner Bilder ein beruhigendes Gefühl. :lol:
Zwei sehr schöne Bilder!

Gruß Stefan
von Gonzolenfox
20. Jun 2019, 08:12
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Pistazie
Antworten: 4
Zugriffe: 86

Pistazie

Hi, ist zwar schon länger her, dass ich das Bild gemacht habe, aber ich hoffe, ich bekomme die Eckdaten noch irgendwie zusammen. :D Das Bild wurde aus 8 Einzelstacks erstellt, die alle mit ABM 4:1 gemacht wurden. Die Stackschrittgröße war 0,00585mm bei Blende 2.8. Mit PTGui habe ich die Bilder dann ...
von Gonzolenfox
10. Mai 2019, 19:17
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Stackshot fetten?
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Stackshot fetten?

Hi, Das Silikonspray habe ich gerade ausprobiert. Jetzt läuft er wieder wie geschmiert :) Ich habe für den Test bei meiner Kamera 12,5x Vergrößerungslupe eingeschaltet, eine Nadelspitze anvisiert und ließ den Stack mit der Schrittweite von 0,00835mm laufen. Kein Ruckeln zu erkennen! Nochmals vielen ...
von Gonzolenfox
10. Mai 2019, 12:15
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Stackshot fetten?
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Stackshot fetten?

Hi, danke für euer Tipp mit dem Silikonspray! Das werde ich ausprobieren. Aktuell bin ich nicht zuhause, deshalb kann ich die Schrittweite nicht nennen. Was ich aber sagen kann ist, dass ich den Stackshot nicht schrittweise bewegt habe, sondern mit durchgängiger Bewegung laufen gelassen und währendd...
von Gonzolenfox
10. Mai 2019, 09:11
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Stackshot fetten?
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Stackshot fetten?

Hi, wie ihr im Titel schon seht, frage ich mich, ob man die Schnecke/Gewindestange vom Stackschot mit Maschinenfett schmieren darf? Hat das schon einmal jemand gemacht? Wenn ich nämlich mit dem Stackshot vor- oder zurückfahre, sehe ich im Liveview, dass der Stackshot an manchen Stellen minimale Sprü...
von Gonzolenfox
10. Mai 2019, 09:05
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Lahmes Photoshop CC 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 168

Lahmes Photoshop CC 2019

Hi,
ist mir auch aufgefallen, dass seit LR Version 2019 alles langsamer geht.
Das Importieren von Bildern und "Entwicklungseinstellungen einfügen" , auf mehrere Bilder angewendet, dauert nun viel länger.

Gruß Stefan
von Gonzolenfox
27. Apr 2019, 17:40
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Frage zum Tiff-Format und Panorama Stitchen
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Frage zum Tiff-Format und Panorama Stitchen

Hallo Uli, danke für deine Tipps! Ich habe es nun nochmals mit manuellen Kontrollpunkten versucht und diesmal hat es geklappt. Man muss die Punkte sehr genau setzen und in meinem Fall kam es auch drauf an, nur an den Rändern die Punkte festzulegen, sonst verformt sich das Objekt zu stark. Sobald das...
von Gonzolenfox
24. Apr 2019, 12:14
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Frage zum Tiff-Format und Panorama Stitchen
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Frage zum Tiff-Format und Panorama Stitchen

Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich meines aktuellen Panorama-Stacks. Ich versuche gerade mit PTGui oder PanoramaStudio Pro ein Gesamtbild aus 8 gestackten Bildern herzustellen. Leider hat das Objekt, das fotografiert wurde eine ziemlich einheitliche Oberfläche und demnach habe ich bei dem Panoram...

Zur erweiterten Suche