Die Suche ergab 49 Treffer

von Makrohansi
Di Jan 16, 2018 18:44
Forum: Vogelfotografie
Thema: Jungspund :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 164

Jungspund :-)

Mir gefallen deine 2 Bilder sehr gut. Erstens weil es echte NB sind ohne irgendwelche Hilfsmittel. Und zweitens weil es mir selber noch nicht gelungen ist diesen kleinen König mit der Kamera einzufangen. LG Makrohansi
von Makrohansi
So Jan 14, 2018 10:18
Forum: Vogelfotografie
Thema: Eichelhäher in Action
Antworten: 10
Zugriffe: 204

Eichelhäher in Action

Hallo meine lieben NaturfreundeInnen, endlich ist es mir nun auch gelungen, den flotten Eichelhäher bei seiner Arbeit aufzunehmen. Ich habe inzwischen mir auch das SIGMA 150-600mm Teleobjektiv zugelegt. 1 Stunde lang konnte ich den Eichelhähern zuschauen, wie sie immer wieder aus einem jungen Eichen...
von Makrohansi
Di Apr 19, 2016 09:57
Forum: Vogelfotografie
Thema: Vom Winde verweht...
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Vom Winde verweht...

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mal wieder Vogelbilder zeigen. Diesmal war ganz schön heftiger Wind, so dass diese Blaumeise sichtlich Probleme hatte, sich auf einem Ast aufzuhalten. Deshalb der gewählte Bildtitel: "Vom Winde verweht..." Aber seht selbst was die Natur so alles bietet, vor all...
von Makrohansi
So Apr 03, 2016 11:16
Forum: Vogelfotografie
Thema: Hallo ich bin Baron Sperling...
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Hallo ich bin Baron Sperling...

Hi liebe Vogelfans,
diese Aufnahme eines Sperlings á la Baron Münchhausen musste ich natürlich aufnehmen.
Viel Spass damit wünscht euer Hans-Werner
von Makrohansi
So Apr 03, 2016 10:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erste Hummel
Antworten: 7
Zugriffe: 125

Erste Hummel

Hallo ihr Lieben,
möchte Euch natürlich mein erstes Hummelfoto in diesem Jahr nicht vorenthalten.
Es entstand im Kurgarten. Lg Hans-Werner
von Makrohansi
So Apr 03, 2016 10:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die letzten Weidenkätzchen
Antworten: 6
Zugriffe: 82

Die letzten Weidenkätzchen

Hallo liebe Fans,
heute möchte ich Euch eine Blitzaufnahme vom Zweig eines Weidenkätzchens zeigen.
Was meint ihr dazu? Lg Hans-Werner
von Makrohansi
Do Mär 31, 2016 12:36
Forum: Naturfotografie
Thema: Osterhase - oder was?
Antworten: 12
Zugriffe: 245

Osterhase - oder was?

Hi Christine, leider kann ich dir deinen Wunsch nicht erfüllen. Es ist das Vollbild (Kein Ausschnitt). Leider. LG Hans-Werner
von Makrohansi
Do Mär 31, 2016 08:49
Forum: Naturfotografie
Thema: Osterhase - oder was?
Antworten: 12
Zugriffe: 245

Osterhase - oder was?

DSC_0033.jpg Hallo liebe naturbegeisterte "Fangemeinde". Ich freue mich endlich mal wieder die Zeit zu bekommen, hier im Forum aktiv zu sein. Leider hatte ich mit vielen Hindernissen zu kämpfen. Auch mein PC gab seinen Geist auf. Nun kann ich wieder schöne Aufnahmen machen und Euch präsen...
von Makrohansi
So Nov 15, 2015 10:57
Forum: Vogelfotografie
Thema: Eichelhäher beim Knacken einer Schnecke
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Ich glaube er kennt mich. Ich habe ihn schon öfter mal gesehen. Wenn ich pfeife
kommt er. LG Hans-Werner
von Makrohansi
So Nov 15, 2015 10:26
Forum: Vogelfotografie
Thema: Eichelhäher beim Knacken einer Schnecke
Antworten: 14
Zugriffe: 537

Eichelhäher beim Knacken einer Schnecke

Hallo liebe VogelfreundeInnen, wieder hatte ich Zeit und ein Eichelhäher zollte mir viel Glück. So konnte ich im Unterholz am Salinensee in Bad Dürrheim diesen Eichelhäher im Unterholz beobachten. Er hatte ein kleines Schneckengehäuse aus den Blättern am Boden herausgeholt. Er flog damit in etwa 1m ...

Zur erweiterten Suche