Die Suche ergab 71 Treffer

von TomC58
27. Jun 2019, 07:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grosser Fuchs
Antworten: 8
Zugriffe: 271

Grosser Fuchs

Nach erfolgloser Suche nach einem Wegerich-Bär in einem Moorgebiet fand ich auf dem Rückweg doch noch ein Motiv:
Kamera: E-M1
Objektiv: Olympus ED 60 2,8 Macro @ 150mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung: Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): kein
Stativ: nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 25.06.2019
Region/Ort: Rottenbacher Moor
vorgefundener Lebensraum: Lichtung
Artenname:
kNB
sonstiges:
P6250019.2.jpg (315.71 KiB) 269 mal betrachtet
P6250019.2.jpg
von TomC58
7. Aug 2018, 12:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Landeanflug
Antworten: 13
Zugriffe: 799

Landeanflug

Hallo, Angeregt durch Eure netten Kommentare und Empfehlungen habe ich das Bild mal etwas aufgehellt und beschnitten. Viel besser kriege ich das nicht hin - arbeite nur mit PhotoCommander 16 - werde wohl früher oder später
EBV-technisch aufrüsten und mich intensiv einarbeiten müssen.
LG Thomas
von TomC58
6. Aug 2018, 13:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Landeanflug
Antworten: 13
Zugriffe: 799

Landeanflug

Heute vormittag konnte ich endlich mal wieder eine blutrote Heidelibelle im Flug fotografieren.
von TomC58
26. Jul 2018, 13:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Landkärtchen - Sommergeneration
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Landkärtchen - Sommergeneration

Heute hatte ich endlich mal wieder ein Landkärtchen (Araschnia levana) vor der Linse.
LG Thomas
von TomC58
2. Jul 2018, 19:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kaisermantel
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Kaisermantel

Hi, Stefan - die von Dir bearbeitete Version gefällt mir ausgesprochen gut. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass sich meine Bildbearbeitung nur aufs Verkleinern beschränkt.

LG Thomas
von TomC58
2. Jul 2018, 18:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kaisermantel
Antworten: 8
Zugriffe: 254

Kaisermantel

Hallo, Werner - das Bild ist nicht bearbeitet (jpg ooc) und mit "Offenblende 5,6" aufgenommen.
LG Thomas
von TomC58
2. Jul 2018, 11:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz satt
Antworten: 9
Zugriffe: 274

Schwalbenschwanz satt

Hallo, Erich - beeindruckende Serie. Meine Favoriten sind Bild 3 und Bild 5 wegen des aufgelösteren Hintergrunds.
LG Thomas
von TomC58
1. Jul 2018, 22:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lang ersehnt! 1. Fund - neuer Weißabgleich
Antworten: 14
Zugriffe: 575

Lang ersehnt... erster Fund... :-)

Schöner Fund - in guter Schärfe eingefangen.
LG Thomas
von TomC58
1. Jul 2018, 22:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 17
Zugriffe: 615

Schwalbenschwanz

Bei diesem Hintergrund kommt der Schwalbenschwanz finde ich besonders gut zur Geltung.
LG Thomas
von TomC58
1. Jul 2018, 21:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bläuling
Antworten: 8
Zugriffe: 369

Bläuling

Bläulinge habe ich dieses Jahr nur selten zu Gesicht und vor die Camera bekommen. Deshalb zeige ich eine Aufnahme aus dem letzten Jahr, die ich am Wochenende beim Durchstöbern meines Albums wiederent-
deckt habe.

Zur erweiterten Suche