Die Suche ergab 8674 Treffer

von Enrico
17. Jun 2019, 17:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frisch geschlüpft
Antworten: 20
Zugriffe: 182

Frisch geschlüpft

Hallo Jürgen,

ich kann deine Freude nachvollziehen.

Ich warte auch noch auf solche Momente.

Das Bild ist für mich nahezu makellos.

Die Flügelspitzen sind nicht mehr ganz in der SE.

Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt meinerseits.

Dennoch ein tolles Bild !

:good:
von Enrico
17. Jun 2019, 17:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Den kennt jedes Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 58

Den kennt jedes Kind

Hey Jean, 15466758 Ob vielleicht noch 10-20 Bilder mehr in der Tiefe was gebracht hätten ? Die Abgrenzung vom Panzer, rechts ... ist nicht ganz-ganz klar. ich habe noch weit mehr als 10-20 Bilder, nach hinten raus. Allerdings bekomme ich durch die Krümmung des Körpers, Überlagerungen, die dann zu Ve...
von Enrico
17. Jun 2019, 17:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Themawechsel
Antworten: 23
Zugriffe: 239

Themawechsel

Hallo Jean, in einigen Regionen gehört dieser Falter zum täglichen Bild. Ich muss einige Kilometer fahren um welche zu sehen. Ich mag diese Falter aufgrund der Zeichnung sehr gern. Dein Bild ist in meinen Augen wunderbar gemacht. :good: Nach unten hin, gibt's einen leichten Schleier. Peanuts :wink:
von Enrico
17. Jun 2019, 17:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Großer Eisvogel (Limenitis populi)
Antworten: 17
Zugriffe: 256

Großer Eisvogel (Limenitis populi)

Hallo Sven,

Glückwunsch zum Fund !

Diesen Falter habe ich noch nie gesehen.

Nur den Kleinen Eisvogel.

Das erste Bild gefällt.

Falter und Fliege hast Du wohl bestens auf dem muffigen Ansitz abgelichtet :mosking:

Die Draufsicht ist eine schöne Zugabe.
von Enrico
17. Jun 2019, 16:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Großer Blaupfeil
Antworten: 15
Zugriffe: 158

Großer Blaupfeil

Hallo Joachim,

am Boden sitzend ist für mich nicht unattraktiv.

Mir gefallen deine Bilder.

Technisch einwandfrei, finde ich hier die Beschnitte gut überlegt und stimmig.

:good:
von Enrico
17. Jun 2019, 16:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Aurorafalter
Antworten: 21
Zugriffe: 204

ein Aurorafalter

Hallo Otto,

was für eine traumhafte Aufnahme !

Bin restlos begeistert.

Echt schön ! :good:
von Enrico
17. Jun 2019, 16:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Den kennt jedes Kind
Antworten: 6
Zugriffe: 58

Den kennt jedes Kind

Hallo zusammen, nach ein paar Tagen an der Mosel und der traurigen Erkenntnis, das der Insektenrückgang auch dort deutlich sichtbar ist melde ich mich mit einem einfachen Motiv zurück, welches vermutlich fast jedes Kind in unseren Gefilden kennt. An einem Morgen war es recht kühl und feucht. Meisten...
von Enrico
12. Jun 2019, 21:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 6 Jahre - fly like a Fly
Antworten: 21
Zugriffe: 253

6 Jahre - fly like a Fly

Hallo Christine, Glückwunsch zum 6jährigen ! Die Fliege passt nicht so richtig zu Dir. Du gehörst hier eher zu den "fleissigen" Usern, von daher hätte eine Biene eher gepasst. :wink: Spielt aber keine Rolle, das Bild ist schön ! Die Fliege schaut hoffentlich positiv in die Zukunft. Und das...
von Enrico
12. Jun 2019, 10:36
Forum: Naturfotografie
Thema: Eichhörnchen/sie
Antworten: 10
Zugriffe: 110

Eichhörnchen/sie

Hallo Fietsche, das ist aber eine wirklich hübsche Aufnahme ! Toller Ansitz, nette Pose und ein HG zum dahinschmelzen. Auch die BG ist astrein. Die Schärfe sitzt perfekt ! Einzig der WA ist mir eindeutig zu grünstichig. Habe mir das Bild mal in LR geladen und den WA auf automatisch gestellt. Gefällt...
von Enrico
12. Jun 2019, 10:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mauerfuchs beim Sonnenbad
Antworten: 20
Zugriffe: 194

Mauerfuchs beim Sonnenbad

Hallo Otto,

das ist ein ausgesprochen schönes Bild

von diesem seltenen Falter.

Gefällt mir in allen Belangen !

Zur erweiterten Suche