Die Suche ergab 10923 Treffer

von Enrico
4. Jul 2020, 21:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: zottig
Antworten: 14
Zugriffe: 266

zottig

Hallo Frank,

vom Bienenkäfer habe ich auch nichts gehört.

Mir ist die Schärfentiefe einfach zu knapp.

Das Auge hätte schon komplett scharf sein sollen, oder die vorhandene Schärfe auf beide Augen verteilt.

Ein halbes Auge, ist mir bei einer Frontalen einfach zu wenig.
von Enrico
4. Jul 2020, 21:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlanki
Antworten: 18
Zugriffe: 217

Schlanki

Hallo Benjamin,

eine farbenfrohe Aufnahme zeigst Du hier.

Ein grösserer ABM wäre auch schön gewesen.

An deinem Bild gibt es aber nichts auszusetzen.

Technisch und gestalterisch für mich gut gemacht.

:ok:
von Enrico
4. Jul 2020, 21:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gefleckte Smaragdlibelle
Antworten: 14
Zugriffe: 174

Gefleckte Smaragdlibelle

Hallo Christian,

mir gefallen beide Bilder.

Hast Du einwandfrei fotografiert.

Ich drücke Dir die Daumen, das Du auch dein nächstes Vorhaben klappt.

Ich bin gespannt.

:)
von Enrico
4. Jul 2020, 21:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Bild für Klaus und ein Tips für alle Anderen
Antworten: 22
Zugriffe: 250

Ein Bild für Klaus und ein Tips für alle Anderen

Hallo Silvio,

ich habe eben mein Trioplan eingepackt.

Ich werd's in Betzenstein mal testen.

Bin neugierig, denn dein Bild ist echt beeindruckend !
von Enrico
4. Jul 2020, 15:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libellenschlupf
Antworten: 12
Zugriffe: 103

Libellenschlupf

Hallo Lutz, ich stacke selber viel und kämpfe mit den Problemen, die nach der Verrechnung entstehen. Das ist ein tolles Motiv. Exuvie an Lavendel ist eine schöne Kombination. Bild 1 und 2 sind bis auf wenige Schatten an den Aussenkanten ( Beine,Blüten, Hinterleib) ziemlich sauber. Diese beiden Bilde...
von Enrico
4. Jul 2020, 13:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Streifen-Bande
Antworten: 14
Zugriffe: 160

Die Streifen-Bande

Hallo Kurt, ich mag diese auffälligen Wanzen ganz gerne. Warst gut ausgerichtet und hast auch ohne Stack, sehr viel in die SE bekommen. Hast den Schärfekorridor wirklich optimal ausgenutzt ! :ok: Das Bild gefällt mir so wie es ist. Ich persönlich hätte vermutlich ein Hochformat gemacht. Geschmacksac...
von Enrico
3. Jul 2020, 18:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wespenspinne Argiope bruennichi
Antworten: 20
Zugriffe: 213

Wespenspinne Argiope bruennichi

Hallo Klaus, durch das Forum und gerade durch Spinnenbilder aus deiner "Schmiede", schaue ich mittlerweile ganz oft nach achtbeinigen Motiven. :) Mich hast Du also quasi bekehrt. :yes4: Die einzige Kombi die noch nicht funzt, ist grosse Hauswinkelspinne, in meinen vier Wänden. :twisted: Da...
von Enrico
3. Jul 2020, 17:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Turnstunde Cryptocephalus primarius
Antworten: 23
Zugriffe: 294

Turnstunde

Hallo Freidhelm, 15551866 Aber links und oberhalb davon ist der HG etwas fleckig. In der großen Datei sieht das besser aus. Ist also ein Fehler beim Komprimieren. Ok, das kann auch sein. Diese unifarbigen Hintergründe sind für mich auch immer wieder eine Fehlerquelle. Aber irgendwas ist ja immer. :l...
von Enrico
3. Jul 2020, 17:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Wolf aus Herne
Antworten: 21
Zugriffe: 275

Der Wolf aus Herne

Hallo zusammen,

ich war heute morgen sehr überrascht, als ich diesen Bienenwolf

bei uns in Herne, auf einer Zechnbrache gefunden habe. :shock:

Für mich ein Erstfund hier bei uns.

Ihr könnt euch aussuchen, welches Bild euch besser gefällt.
von Enrico
3. Jul 2020, 17:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachbrettzeit
Antworten: 24
Zugriffe: 248

Schachbrettzeit

Hallo Frank,

schlicht und edel vor einem herrlichen HG.

Ein astreines Makro !

:good:

Zur erweiterten Suche