Die Suche ergab 4761 Treffer

von Enrico
Sa Feb 17, 2018 21:43
Forum: Vogelfotografie
Thema: Exot
Antworten: 5
Zugriffe: 41

Exot

Hallo Christian,

ein starkes Foto, von einem Vogel
den ich bis dato gar nicht kannte.
Gut fototgrafiert !
von Enrico
Sa Feb 17, 2018 21:31
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Frühe Adonislibelle Schlupf
Antworten: 0
Zugriffe: 14

Frühe Adonislibelle Schlupf

Hallo Makrofreunde letztes Jahr konnte ich zum ersten Mal ein paar Schlupfbilder machen. Da ich jetzt weiss, wo ich sicher fündig werde und was ich zukünftig anders machen werde, freue ich mich wie Bolle auf die anstehende Saison. Hier eine kurze Reihe vom Schlupf einer schüchternen Frühen Adonislib...
von Enrico
Sa Feb 17, 2018 21:02
Forum: Natur-Art
Thema: Weberknecht gespiegelt
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Weberknecht gespiegelt

Hallo Gabi,

die Spiegelung hier anzuwenden war eine spitzen Idee !
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Den Weberknecht hast du aber auch bestens frontal erwischt.
Auch nicht so einfach !
von Enrico
Sa Feb 17, 2018 20:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eishöhlenklettern
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Eishöhlenklettern

Hallo Silvio,

so habe ich Kugelspringer noch nie gesehen.
Die sind scheinbar extrem har im nehmen.
Eine starke Aufnahme, das schöne alte Makro hast Du gut im Griff.
Tolle Leistung !
Ich suche die an Baumstümpfen oder an Pfützen und Ufern, im Schnee würde ich gar nicht auf die Idee kommen.
von Enrico
Sa Feb 17, 2018 20:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Goldene Acht
Antworten: 3
Zugriffe: 27

Goldene Acht

Hallo Wilhelm, der ist in der Tat schon recht abgeflattert, aber ich finde Du hast ihn würdig verewigt. Mir gefällt dieses Querformat. Die Ausrichtung war nicht ganz sauber, der untere Flügelbereich läuft leicht aus der Schärfeebene. Die Sättigung würde ich minimal zurückfahren, gerade am Klee, ist ...
von Enrico
Sa Feb 17, 2018 17:22
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Helicon Focus Pro - Benutzerhandbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Helicon Focus Pro - Benutzerhandbuch

Willi !

gegen Kaffe + Kekse gibt's nen Crashkurs !
Hättest aber auch drauf kommen können !
:punish2:
von Enrico
Sa Feb 17, 2018 17:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Manche Smaragdeidechse ist extrem grün
Antworten: 9
Zugriffe: 83

Manche Smaragdeidechse ist extrem grün

Hallo Friedhelm, so ein Bild hätte ich auch gern, leider hatte ich noch keine Möglichkeit Fotos von diesen schönen Reptilien zu machen. Die gibt es in unserer Region auch nicht. Technisch gut gemacht, gestalterisch mit Luft nach oben, daher hier im Portal. Dennoch vorzeigbar und mir gefällt es auch....
von Enrico
Sa Feb 17, 2018 17:02
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Grüner Leguan (Iguana iguana)
Antworten: 5
Zugriffe: 45

Grüner Leguan (Iguana iguana)

Hallo Gabi, das ist ja eine tolle Serie. Und wie ich zuletzt auch oft unter meinen Bildern lesen durfte, sieht man deinen Bildern das Schmetterlingshaus nicht an. Ausser beim ersten, ein bischen :DD Die Motivombination aus Blauer Morpho und Grüner Leguan ist natürlich sehr reizvoll. Leguane mag ich ...
von Enrico
Sa Feb 17, 2018 16:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Licht und Schatten
Antworten: 18
Zugriffe: 138

Licht und Schatten

Hallo Tilmann, vom Bildlook her, ähnelt das meinen Anfängen in der Makrofotografie. Damals hatte ich noch einen Blitz im Einsatz und einen rieseigen selbstegabstelten Diffusor drauf. :DD Da war dann das Motiv ausgeleuchtet und der HG schwarz. Aber zum Glück bin ich davon lange weg. :yes4: So richtig...
von Enrico
Sa Feb 17, 2018 16:34
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Fliege
Antworten: 12
Zugriffe: 124

Fliege

15355854 Auf dem Ansitz haben sich ein paar Stackfehler eingeschlichen. Hallo Enrico, Der Ansitz war bei dem Bild beim Stacken das größte Problem. Viele überschneidende Linien, welche immer Artifakte hervorrufen, Wind, welcher dafür sorgt, dass nicht alle Bereiche scharf aufgenommen werden. Ich ver...

Zur erweiterten Suche