Die Suche ergab 6401 Treffer

von Enrico
16. Aug 2018, 12:11
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Rapsweißling
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Rapsweißling

Hallo Jochen,

ich bin kein Experte bei Fotografie in diesem ABM.

Die Details sehen recht gut aus.

Was mit aber weniger gefällt, sind die deutlich sichbaren Stempel und Freistellungsrückstände

im unteren Bildrittel.

Die sind teils sehr auffällig.

Bin auf weitere Bilder gespannt.
von Enrico
16. Aug 2018, 12:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zünsler
Antworten: 7
Zugriffe: 80

Zünsler

Hallo Werner,

Zünsler werden zu unrecht als Fotomodelle unterschätzt.

Bei genauerer Betrachtung stellt man fest, das dies ganz filigrane hübsche Wesen sind.

Der Bildschnitt ist stimmig, die Schärfe sitzt gut.

Ich könnte mir das Tier etwas tiefer im Bild vorstellen.

Ansonsten schön gemacht.
von Enrico
16. Aug 2018, 11:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: hier habe ich mich einmal an Flugbildern
Antworten: 10
Zugriffe: 161

hier habe ich mich einmal an Flugbildern

Hallo Otto, auf dieses Flugbild kannst Du stolz sein ! Plattbäuche werden selten im Flug gezeigt. Das Tier ist durchgehend scharf, die Flügel haben aber eine schöne Bewegungsunschärfe und bringen Dynamik ins Spiel. Aber ich gebe Dir anbsolut recht, die Wellen im Wasser, wie von einem Hubschrauber er...
von Enrico
16. Aug 2018, 11:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vier Minuten....
Antworten: 6
Zugriffe: 107

Vier Minuten....

Hallo Stefan, diesen Falter hast Du sehr schön erwischt. Die klassische Seitenansicht ist makellos. Toller Ansitz, schöner ABM, gute Ausrichtung, feine Schärfe, alles schick. Das 2. Bild ist eine gute Zugabe. Das sind fürmich die schönsten Momente, wenn sie die Flügel öffnen und kurz darauf abflatte...
von Enrico
16. Aug 2018, 11:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn ein Bläuling träumt...
Antworten: 9
Zugriffe: 125

Wenn ein Bläuling träumt...

Hallo Karin,

mir gefällt was ich sehe !

Der HG ist herrlich, den Bläuling hast Du auf dem Ansitz gut fotografiert.

Für mich eine runde Sache.

Schön gemacht !

:good:
von Enrico
16. Aug 2018, 11:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nymphen Update
Antworten: 6
Zugriffe: 72

Nymphen Update

15399017 Hallo Enrico, Die blassen Farben irritieren ein wenig. Ist diese Nymphe so hell? Sie wirkt fast durchsichtig. Im ersten Bild kann man die Einzelheiten ihres kleinen Körpers besser erkennen, das zweite ist doch ziemlich unscharf L G. Astrid Hallo Astrid, Die Nymphe ist tastächlich in der Gr...
von Enrico
15. Aug 2018, 22:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Japananemone
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Japananemone

Hallo Wolfgang,

eine schöne Bildidee.

Der Fokus sitzt gut.

Die linke untere Ecke würde ich weiss stempeln.

Der Rest gefällt.

:good:
von Enrico
15. Aug 2018, 21:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nymphen Update
Antworten: 6
Zugriffe: 72

Nymphen Update

Hallo zusammen, meine kleine Nymphe hat sich vorgestern erfolgreich gehäutet. :dance3: Jetzt ist sie ein bischen grösser, ein wenig bunter und noch hungriger :twisted: Quasi der fleischgewordene Alptraum grosser Fruchtfliegen. :laugh3: Jetzt ist es auch deutlich das es ein männliches Tier ist. Beson...
von Enrico
15. Aug 2018, 20:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gammaeule im Anflug
Antworten: 9
Zugriffe: 98

Gammaeule im Anflug

Hallo Astrid, gut das dein Bild in deiner Trophäensammlung bleibt. An solche Momente erinnert man sich gern ! Ich selber habe auch unzählige Bilder von Eidechsen und Ringelnattern, die hier nicht vorzeigbar für mich aber sehr kostbar sind. Man geht geht ja auch nicht für das Forum fotografieren. Nun...
von Enrico
15. Aug 2018, 18:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mehr Stiel geht nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 291

Mehr Stiel geht nicht

piper hat geschrieben:Qr Bbpost Hallo Enrico,
ist das Bild gestackt??


Hallo Ute,

nein das ist ein Einzelbild.

Das selbe Tier hatte ich aber in der Seitenansicht als Stack gezeigt.

viewtopic.php?f=4&t=146208

Die SE war für die Draufsicht hier ausreichend.

Zur erweiterten Suche