Die Suche ergab 4804 Treffer

von Enrico
Do Feb 22, 2018 20:00
Forum: Vogelfotografie
Thema: ADGAD
Antworten: 6
Zugriffe: 81

ADGAD

Hallo Christine,

AGDAG.... :mosking:

Ein schöner Schuss !
:mosking:
von Enrico
Do Feb 22, 2018 19:58
Forum: Naturfotografie
Thema: Vogelfutter ...
Antworten: 6
Zugriffe: 90

Vogelfutter ...

Hi Jean, diese Mäuschen mit den deutlich hervorstehenden riesiegen Kulleraugen mag ich auch gern. Ich wunderer mich immer wieder, das sie sich die Augen nicht verletzen, wenn sie im Gestrüpp oder in den Höhlen umherflitzen. Solche Beobachtungen konnte ich auch schon machen. Habe ich mir gern angeseh...
von Enrico
Do Feb 22, 2018 19:54
Forum: Vogelfotografie
Thema: Affenkälte ... !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Affenkälte ... !!!

Hallo Jean,

zerstossene Erdnüsse, nehmen sie auch gern.

Ich denke mehr kann man sich auch nicht aufplustern.
Sieht tatsächlich rührend aus.
:yes4:
von Enrico
Do Feb 22, 2018 19:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn ihr Farbe wollt, bekommt ihr Farbe; Dendrobium mohlianum
Antworten: 12
Zugriffe: 139

Wenn ihr Farbe wollt, bekommt ihr Farbe; Dendrobium mohlianum

Hallo Stefan, das sind ja schöne Blüten ! Gefällt mir unheimlich gut, dein Orchideenbild. Passt alles prima zusammen und die Farben sind ein Traum ! Ich würde das Bild noch ein gaaanz kleines bischen im Uhrzeigersinn drehen. Schon jetzt wirken die Blüten fast wie gespiegelt, nach der Drehung wäre di...
von Enrico
Do Feb 22, 2018 19:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ginster-Variationen
Antworten: 13
Zugriffe: 139

Ginster-Variationen

Hallo Inka, diese Blume hast Du sehr schön abgelichtet. Das feine Licht auf der leuchtend gelben Blüte gefällt mir ausgesprochen gut. Die Schärfe sitzt optimal, die Blütenoberfläche weist eine ganz feine Struktur auf, welche sehr gut zu sehen ist. Die BG ist ebenfalls stimmig für mich. Du hast Die B...
von Enrico
Do Feb 22, 2018 19:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schlehen-Zipfelfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 208

Kleiner Schlehen-Zipfelfalter

Hallo Friedhelm,

okay, überzeugt.
Aber immerhin war ich auch nicht ganz allein mit dem Eindruck.
So kann man sich täuschen.
von Enrico
Mi Feb 21, 2018 21:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vorhang auf
Antworten: 14
Zugriffe: 161

Vorhang auf

Hallo Klaus, ganz ehrlich ?! Das ist ein Superfoto ! :ok: Die BG ist spitze, die Assoziation mit dem Vorhang passt prima. Du hast die Augen aller 3 Libellen in der Schärfebene. Die Blicke sind köstlich. Die Schärfe ist fein und präzise. Ein starkes Bild, welches mir total gefällt. :ok: Im oberen Dri...
von Enrico
Mi Feb 21, 2018 21:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schlehen-Zipfelfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 208

Kleiner Schlehen-Zipfelfalter

Hallo Friedhelm, das schaut in der Tat gut aus. Sieht in der Normalansicht dennoch komisch aus, täuscht dann aber wohl. Wobei mich ein Crop vom hinteren Teil des Flügels auch interessieren würde. Nicht weil ich bohren und nach Fehlern suchen will, sondern einfach weil ich mich wundere das ich das so...
von Enrico
Mi Feb 21, 2018 21:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blattlausfamilie
Antworten: 17
Zugriffe: 253

Blattlausfamilie

15357114 Hallo Olaf, Wenn Du 2 Methoden bei Helicon verwendest, überlagerst Du die Bilder danach in PS ? Hallo Enrico, nein, ich verrechne die Bilder noch einmal in Helicon Focus. Dort finde ich es viel einfacher die notwendigen Bildanteile so zu übernehmen, dass das gewünschte Ergebnis entsteht. T...
von Enrico
Mi Feb 21, 2018 20:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Baumpilz
Antworten: 16
Zugriffe: 198

Baumpilz

Hallo Gabi, von denen lasse ich grundsätzlich die Finger, weil ich nie ein gutes Bild mit ihnen als Motiv zustande bringe. Dein Bild kann mich aber begeistern ! In der Vorschau fand ich den moosbewachsenen Stamm zu dominant, aber in der Vollansicht finde ich, das er ein schönes Bildelement ist. Und ...

Zur erweiterten Suche