Die Suche ergab 6383 Treffer

von Enrico
14. Aug 2018, 11:27
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wieder mal im Zoo
Antworten: 5
Zugriffe: 45

Wieder mal im Zoo

Hallo Rainer,

bei uns ist auch nicht mehr viel los.

Dein Geierbild gefällt mir.

Gigantische Vögel !

Der Bildschnitt passt hier gut.
von Enrico
14. Aug 2018, 09:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege etwas größer
Antworten: 16
Zugriffe: 202

Raubfliege etwas größer

Hallo Klaus,

das erste Bild, haste selbst gesagt, zu eng. :roll:

Das zweite Bild ist dagegen richtig gut.

Zum Thema WA, würde ich da auch nochmal rangehen.

Der Rest gefällt mir aber gut !

:good:
von Enrico
14. Aug 2018, 09:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Magerrasen Perlmuttfalter
Antworten: 9
Zugriffe: 107

ein Magerrasen Perlmuttfalter

Hallo Otto,

ein gekonnter Freihandschuss !

Licht und Farben, Freistellung, Schärfe und Ausrichting, alles bestens.

Würde ich freihand auch gern so hinbekommen :yes4:
von Enrico
14. Aug 2018, 09:28
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die vorerst letzten Bilder...
Antworten: 7
Zugriffe: 75

Die vorerst letzten Bilder...

Hallo Wolfgang,

das erste Bild ist superstark !

Bind begeistert von deinen Falkenbildern und freue mich schon auf

die nächste Saison !

:good:
von Enrico
14. Aug 2018, 09:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schreckenrätsel Fortsetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Schreckenrätsel Fortsetzung

Hallo Jürgen, nachdem ich zuletzt kläglich gescheitert bin, ist mein Ehrgeiz geweckt. Ich habe in eurem Buch gestöbert und sage Bunter Grashüpfer, Omecestus viridulus. Halsschild mässig gebogen, Taster hell, Vorderrand des Vorerflügels nicht ausgebuchtet, Medialfeld nicht erweitert, Unterseite grün ...
von Enrico
13. Aug 2018, 22:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hummel-Freihandübung
Antworten: 9
Zugriffe: 78

Hummel-Freihandübung

Hey Willi, dann mach ich mal den Anfang. Dein Ausschnitt zeigt wunderbar, das Du eine präzise knackige Schärfe erreichen konntest. Wundert mich bei der Verschlusszeit. Licht und Farben sehen ebenfalls prima aus. Das einzige worübr man jetzt diskutieren könnte wäre die Bildgestaltung, bzw der Bildsch...
von Enrico
13. Aug 2018, 18:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachtfalter ...
Antworten: 20
Zugriffe: 219

Nachtfalter ...

Hallo Jean,

selten findet man sie auf solch dekorativen Ansitzen.

Der Stack sieht sauber aus.

Tolle Details, schöner ABM, gute BG, feine Arbeit !
von Enrico
13. Aug 2018, 18:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sympetrum danae
Antworten: 11
Zugriffe: 105

Sympetrum danae

Hallo Mirko,

ich bin erstaunt, wie Du bei diesem ABM alles in die SE bekommen hast.

Selbst das Auge scheint schatf zu sein.

Bin begeistert !

Technisch und gestalterisch mal wieder 1a !
von Enrico
13. Aug 2018, 12:43
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Anfängerfrage Beugungsunschärfe
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Anfängerfrage Beugungsunschärfe

Hallo Frank, willkommen hier im Forum ! Mit Beugungsunschärfe hat das nichts zu tun. Beugungsunschärfe entsteht bei massiver Abblendung. ( zB Blende 16 und oder höher, jeh nach Hersteller ) Bei deinen angegebenen Blendenzahlen, 3.5, 5.6 entsteht noch lange keine Beugungsunschärfe. Kannst Du am beste...
von Enrico
13. Aug 2018, 12:08
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Tikona AT-X 90mm Makro
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Tikona AT-X 90mm Makro

Hallo Martin, die Raynox ist auf keinen Fall die bessere Alternative. Überall da wo zusätzliches Glas im Spiel ist, wirst Du Qualität einbüssen. Da der Makro Extender speziell auf dieses Objektiv zugeschnitten, bzw die Gläser dafür konstruiert wurden ist das sicher die bessere Variante. Noch besser ...

Zur erweiterten Suche