Die Suche ergab 4497 Treffer

von Enrico
So Jan 14, 2018 19:19
Forum: Vogelfotografie
Thema: Eichelhäher in Action
Antworten: 7
Zugriffe: 56

Eichelhäher in Action

Hallo Hans Werner,

so eine Flugaufnahme, muss man erst einmal hinbekommen.
Und dann noch mit Beute im Schnabel :DD
Gefällt mir gut !
von Enrico
So Jan 14, 2018 19:15
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Fast animalisch; Albuca nigritana
Antworten: 15
Zugriffe: 101

Fast animalisch; Albuca nigritana

Hallo Stefan, ich bin echt kein Freund vom quadratischen Bildschnitt, aber hier muss ich sagen das der Schnitt perfekt passt ! :blush2: Die Kombi aus Gelb und Grün ist prima, das Licht ist wunderbar und die sehr knappe Schärfe, hast Du perfekt platziert. Ein starkes Blütenbild. ( wie gross ist die B...
von Enrico
So Jan 14, 2018 19:10
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Larve des Gemeinen Grashüpfers
Antworten: 16
Zugriffe: 113

Larve des Gemeinen Grashüpfers

Hallo Gabi, den kleinen Hüpfer hast Du schön in Szene gesetzt. Mir gefällt das Bild sehr. Der HG sieht stark aus, Licht und Farben wirken erfrischend. Den Dreck unterhalb der Blüte, am Stengel, würde ich noch stempeln. Oder vielleicht war es ein Tierchen. Trotzdem stempeln ! :DD Schönes Bild ! :ok:
von Enrico
So Jan 14, 2018 19:07
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Silbergrüner Bläuling
Antworten: 17
Zugriffe: 109

Silbergrüner Bläuling

Hallo Joachim, Glückwunsch zum 2000er ! Das ist ein Schmetterling, den es bei uns nicht gibt. Ich finde , den hast Du gut erwischt. Die BG mit den kreuzenden Halmen und dem Eckläufer ist gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber irgendwie. Der Flügelsaum scheint mir aber etwas zu viel Licht eingefangen ...
von Enrico
So Jan 14, 2018 19:02
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Schachbrettfalter
Antworten: 20
Zugriffe: 124

Schachbrettfalter

Hallo Harald,

was für ein schönes Schmetterlingsbild !
Hast Du bestens hinbekommen.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
:good:
von Enrico
So Jan 14, 2018 19:00
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Feuer und Eis
Antworten: 26
Zugriffe: 164

Feuer und Eis

Hallo Ute,

das ist ein schönes Winterbild !
Der Titel passt perfekt.
Der Reif auf den Blätern sieht prima aus.
Der Farbverlauf im HG ist ne Wucht.
Toll !
von Enrico
So Jan 14, 2018 18:59
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Kugelspringer- ich zeig einfach nochmal einen
Antworten: 22
Zugriffe: 218

Kugelspringer- ich zeig einfach nochmal einen

Hallo Silvio,

die sind ja nunmal bekanntlich echt winzig !
Allein deswegen schon Hut ab !
ich sehe die auch oft, aber ein vorzeigbares Bild, ist mir noch nie geglückt.
Glückwunsch !
von Enrico
So Jan 14, 2018 18:53
Forum: Makrofotografie Galerie
Thema: Erstes Pflänzchen 2018
Antworten: 19
Zugriffe: 130

Erstes Pflänzchen 2018

Hallo Makrofreunde, heute war ich mit Willi (hawisa) und einem weiteren Freund im Botanischen Garten. Es hiess, wir sollten eine frostige Nacht von Samstag auf Sonntag bekommen, gepaart mit einem sonnigen Morgen. Also habe ich den beiden Kollegen tolle Bilder von den schon teils blühenden Schneeglöc...
von Enrico
Sa Jan 13, 2018 22:05
Forum: Vogelfotografie
Thema: Schneespecht
Antworten: 13
Zugriffe: 119

Schneespecht

Hallo Otto,

da ist Dir ein herrliches Spechtportrait gelungen.
Technisch und gestalterisch einwandfrei.
Muss man erst einmal so hinbekommen.
Hut ab !
von Enrico
Sa Jan 13, 2018 22:04
Forum: Vogelfotografie
Thema: Jungspund :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 51

Jungspund :-)

Hallo Otto,

der sieht so herrlich frech und zugleich putzig aus !
Bin total begeistert !
:good:

Zur erweiterten Suche