Die Suche ergab 20138 Treffer

von Enrico
15. Apr 2024, 22:13
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ein Wunschmotiv
Antworten: 3
Zugriffe: 30

Ein Wunschmotiv

Hallo zusammen, seit Jahren hatte ich den Wunsch nach Aufnahmen vom Haubentaucher mit Jungen auf dem Rücken. Ich kenne ein Gewässer wo man, sehr nahe an die Vögel rankommt und sich diese nicht gestört fühlen. Ich fahre knapp ein Stunde mit dem Auto dort hin. Die letzten Jahre war ich entweder zu frü...
von Enrico
13. Apr 2024, 01:55
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Bilder drucken auf Alu Dibond
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Bilder drucken auf Alu Dibond

Hallo Willi, ich kann die Ansicht von Robin nicht teilen. Ich habe diverse Bilder großformatig auf Alu-Dibond drucken lassen und bei mir aufgehangen und bin sehr zufrieden. Ich lasse seit Jahren alles bei Saal drucken. Auch mein jährliches Fotobuch. Die Druckqualität auf Alu Dibond ist top, sofern d...
von Enrico
11. Apr 2024, 23:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mann konnte es noch gut erkennen
Antworten: 16
Zugriffe: 224

Mann konnte es noch gut erkennen

Hallo zusammen,

bei diesem Aurorafalter, konnte man noch gut sehen, das es eindeutig ein Männchen ist.
von Enrico
10. Apr 2024, 18:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal ganz klein
Antworten: 19
Zugriffe: 378

Mal ganz klein

Hallo Christian, 15807750 Sind das Lichtbrechungen am Objektivglas? nein, das sind Strukturen, die durch den gegebenen Hinter und Vordergrund entstanden sind. Ich hatte die Kamera hochkant ins Gras gehalten und via ausgeklappten Bildschirm, dieses Hochformat geschossen. Mit dem neuen 90er Makro sind...
von Enrico
10. Apr 2024, 18:04
Forum: Natur-Art
Thema: Der Schrei
Antworten: 14
Zugriffe: 338

Der Schrei

Hallo Christian, 15807740 ich war jetzt eine Zeitlang nicht am PC. Deshalb erst jetzt. Wenn ich es löschen soll, sag es einfach. nein, nicht löschen ! Deine Version gefällt mir auch richtig gut. Die Aufhellung ist gewinnbringend. :DH: Danke das Du dich son intensiv mit meinem Bild beschäftigt hast. ...
von Enrico
8. Apr 2024, 18:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal ganz klein
Antworten: 19
Zugriffe: 378

Mal ganz klein

Hallo zusammen, ich konnte neulich einige Aurorafalter fotografieren. Dabei sind hauptsächlich Bilder im großen ABM entstanden. Ich habe aber auch ein wenig experimentiert. Und so habe ich mit dem 90er mal eine Aufnahme gemacht, in der die Ansitzpflanze komplett integriert wurde. Bin gespannt auf Eu...
von Enrico
7. Apr 2024, 22:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wuschel-Wolli
Antworten: 10
Zugriffe: 319

Wuschel-Wolli

Hallo Siegfried,

die Perspektive ist unverbraucht und spannend.

So über die Schulter geschaut, habe ich noch kein Wollschweberbild gesehen.

Gut gemacht !
von Enrico
7. Apr 2024, 22:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei den Buschwindröschen
Antworten: 15
Zugriffe: 367

Bei den Buschwindröschen

Hallo Christine,

ein Bild wie ein Gemälde.

Sehr schön und toll gemacht !
von Enrico
7. Apr 2024, 22:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühlingsgefühle
Antworten: 18
Zugriffe: 377

Frühlingsgefühle

Hallo Silvio,

ich hatte hier einen Stack vermutet.

Das Käferdoppel hast Du allerbestens mit einem Einzelbild, festhalten können.

Die Schärfe ist gut, die Details bereiten Freude und auch farblich ist das richtig schön geworden.

Ein rundum gelungenes Makro !
von Enrico
7. Apr 2024, 21:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora
Antworten: 16
Zugriffe: 389

Aurora

Hallo Harald, ein schönes Motiv, vor einem ungewöhnlichen Hintergrund. Farblich ist der HG aber super. Ich könnte mir das ganze Motiv auch etwas weiter links im Bild gut vorstellen. Geschmacksache :pardon: Beim Kontrast und der Farbsättigung, gerade was das Grün der Pflanze angeht, sehe ich es wie F...

Zur erweiterten Suche