Die Suche ergab 5619 Treffer

von Enrico
Di Mai 22, 2018 20:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein paar Schuhe
Antworten: 7
Zugriffe: 78

ein paar Schuhe

Hallo Harald,

ich finde die lichtstimmung hier ganz stark !
Wie die obere Blüte durchleuchtet wird ist wirklich sehenswert.
Hat sich gelohnt, das Pflänzchen mehrfach zu besuchen.
:good:
von Enrico
Di Mai 22, 2018 20:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal ein Versuch
Antworten: 13
Zugriffe: 104

Mal ein Versuch

15377120 H iEnrico, eine solche Gelegenheit muss man einfach nutzen ... das Auge macht sich in diesem ABM wirklich bestens ! Auch farblich eine wirklich runde Sache ... gefällt mir bestens. Ev. hätte ich versucht die beiden Händchen am linken Bildrand nicht abzuschneiden. Da hätte ja nicht mehr vie...
von Enrico
Di Mai 22, 2018 20:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Farbenfrohe Unke
Antworten: 6
Zugriffe: 51

Farbenfrohe Unke

Hallo Christian,

ich würde den Stein rechts entschärfen und versuchen
den dunklen Fleck aufzuhellen oder gar zu entfernen.
Der Gesichtsstack ist gelungen.
Das Gesicht der Unke ist zum schreien ! :mosking:
Echt toll !
von Enrico
Di Mai 22, 2018 20:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Papilio machaon
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Papilio machaon

Hallo Gerhard, Glückwunsch zum tollen Fund ! So eine Schwalbenschwanzfrontale (was für ein cooles Wort :mosking: ) habe ich noch nie gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dem Bild noch etwas Licht und Farbe zu spendieren. Was das angeht, ist das dritte Bild klar vorne. Aber alle Bilder haben ihren Rei...
von Enrico
Di Mai 22, 2018 20:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal ein Versuch
Antworten: 13
Zugriffe: 104

Mal ein Versuch

Hallo zusammen, ich habe neulich auch einen klatschnassen Vierfleck gefunden. Der klammerte sich an einen fast fingerdicken Ansitz. Also null Bewegung am eh schon fast windstillen kühlen Morgen. Da konnte ich nicht wiederstehen :DD Ich weiss, der Anschnitt wird für viele nicht sehr attraktiv sein. A...
von Enrico
Di Mai 22, 2018 20:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zukunft
Antworten: 8
Zugriffe: 90

Zukunft

Hallo Klaus, deinem Eingangstext kann ich nur zustimmen. Die Bilder sind düster und mysteriös. Das 2. spricht mich sofort an. Beim . überkommt mich die Gänsehaut. Die Hauswinkelspinnen mag ich einfach nicht :nono: Und beim "Scherenschnitt" fällt das nicht so ins Gewicht :laugh3: Hast aber ...
von Enrico
Di Mai 22, 2018 19:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bin wieder da....
Antworten: 11
Zugriffe: 149

Bin wieder da....

Hallo Stefan,

ein Orchideenbild wie gemalt.
Wirklich wunderschön !
Die Blüten links waren wohl unmöglich mit einem "Schuss" in der SE unterzubringen.
Aber muss das sein ?
Ich bin auch so begeistert !
Stark !
:good:
von Enrico
Mo Mai 21, 2018 21:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Plattbauch
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Plattbauch

Hallo Wilhelm,

schade das der ABM nicht etwas grösser ausgefallen ist.
Die Libelle hast Du nämlich wunderbar erwischt.
Tolle Schärfe und herrlich Farben.
Hattest gutes Licht.
:good:
von Enrico
Mo Mai 21, 2018 21:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ringelspinner-Raupe
Antworten: 12
Zugriffe: 134

Ringelspinner-Raupe

Hallo Joachim,

das ist eine wunderschöne Raupe.
Ich finde die BG im ersten Bild absolut genial.
Hat was von einer Schlange !
Die Raupe schlängelt quasi auf Dich zu.
Das gefällt mir prima.
Die Schärfe sitzt perfekt, Licht und Farben sind stimmig.
Schön gemacht !
von Enrico
Mo Mai 21, 2018 20:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Merkwürdig; Aegonychon purpurocaeruleum
Antworten: 6
Zugriffe: 109

Merkwürdig; Aegonychon purpurocaeruleum

Hallo Stefan, das du Lichtung mit den Orchideen nicht gefunden hast, ist aber schade. Einen schönen Ersatz, konntest Du aber dennoch finden. Das erste Bild ist für mich ganz klar vorne. Die hellen Bereiche im 2. Bild unten, empfinde ich ein wenig störend. Zumindest wenn man 2 Bilder zum direkten Ver...

Zur erweiterten Suche