Die Suche ergab 384 Treffer

von Gogs
20. Feb 2020, 03:26
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Brotschimmel (Rhizopus stolonifer)
Antworten: 8
Zugriffe: 5719

Brotschimmel (Rhizopus stolonifer)

Beste Grüße an Alle, Brotschimmel (Rhizopus stolonifer). Den muffigen Geruch kennt wahrscheinlich jeder. (Bauernbrot-Fertigteig, warmes Teilstück in Plastikbeutel, Aufnahme 5 Tage später) Bild 1: Maßstab 1x Bild 2: Maßstab 10x Bild 3: Auschnitt aus Bild 2 mit freundlichen Grüßen Christian SK50-M1,0x...
von Gogs
28. Nov 2019, 02:29
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Urania Ripheus Flügelschuppen mit Querstreben
Antworten: 32
Zugriffe: 3155

Urania Ripheus Flügelschuppen mit Querstreben

Hallo Adi,
ein Spitzenbild, mit besten Details, Dankeschön.
Der Urania Ripheus ist wirklich eine Augenweide.
mfG
Christian
von Gogs
17. Nov 2019, 21:43
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Schmetterling Flügelschuppen
Antworten: 15
Zugriffe: 1690

Schmetterling Flügelschuppen

Hallo Kurt,

Farben und Formen sind bezaubernd.

Vielen Dank für die Bilder, ach wie liebt von Dir. :admin:

mfG
Christian
von Gogs
16. Nov 2019, 20:33
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Käfer: Krallen
Antworten: 17
Zugriffe: 1637

Käfer: Krallen

Hallo Adi,

die Kralle gefällt mir ausgesprochen gut, aus meiner Sicht "mit dem gewissen Extra".
Toll gemacht. :sm2:

mfG
Christian
von Gogs
16. Nov 2019, 20:32
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Beere abgetaucht
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Beere abgetaucht

Hallo Achim,

gefällt mir sehr gut, eine ausgefallene Idee, die vielen Luftblasen an der Beere sind sehr interessant und schön anzusehen.

Viel Dank
Christian
von Gogs
14. Nov 2019, 00:48
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Tracheenöffnungen einer Streifenwanze
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Tracheenöffnungen einer Streifenwanze

Beste Grüße und Danke ans Forum,

die Atem-Öffnungen von Graphosoma lineatum.

mfG
Christian

N10x-204x0,003mm-Led-2019-11-13-22-44-24-(C,Smoothing1)IA.jpg
von Gogs
6. Nov 2019, 01:59
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Moskito / Zuckmücke?!
Antworten: 29
Zugriffe: 2447

Moskito / Zuckmücke?!

Hallo Uwe,

Fliege und Mücke, beide Bilder gefallen mir ausgezeichnet.

Freistellung Hintergrund Schärfe beeindruckend.

Der Moskito ist eine hervorragende Arbeit.

Danke. :sm2:

mit freundlichen Grüßen
Christian
von Gogs
6. Nov 2019, 01:34
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Fühler
Antworten: 11
Zugriffe: 1380

Fühler

Hallo und vielen Dank, ich habe das Bild überarbeitet. 2 Versionen da ich mir wieder nicht sicher bin was besser gefällt/ausschaut?. Lieber Kurt Danke, ich habe "Gelb" reduziert, die Originalfarben sehen je nach Beleuchtung anders aus, aber wem sage ich das ? mfG Christian N10-M10xx-NA0,3-...
von Gogs
3. Nov 2019, 23:14
Forum: Natur-Art
Thema: Fliegenflügel
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Fliegenflügel

Vielen Dank an Alle,

hallo ULiULi eigentlich wollte ich sagen das die Zickzack-Ränder nichts mit dem "ZusammenRechnen" des Stacks zu tun haben, aber ich denke Du hast volkommen Recht.

Hier das orig. Bild gestackt:Fliegenflügel

mfG
Christian
von Gogs
3. Nov 2019, 19:25
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Fühler
Antworten: 11
Zugriffe: 1380

Fühler

Hallo ADi,

ich habe mit Photoshop CC2019 gearbeitet.

Zuerst mit Auswahl-Motiv dann mit Auswahl/Auswählen und maskieren und nachdem ich nicht wirklich zufrieden war habe ich die Nerven verloren und den Gulasch so reingestellt.

Links oben ist mir einfach nicht gelungen.

Vielen Dank
Christian

Zur erweiterten Suche