Die Suche ergab 1251 Treffer

von Marcus R.
Sa Aug 12, 2017 18:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Sommer ist bald vorbei ...
Antworten: 24
Zugriffe: 217

Der Sommer ist bald vorbei ...

Hallo Jean, ich find das total cool, im wahrsten Wortsinn ;-). Auch wenn ich prinzipiell eine solche Szene lieber im Frühjahr sehe, da bleibt einem denn die Wehmut erspart, dass der Sommer bald ´rum ist. Technisch super, selbst bei den schwierigen Kristallen. Und ja, es ist ein Perlmuttfalter. Ist u...
von Marcus R.
Sa Aug 12, 2017 18:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: viel gelb,......
Antworten: 20
Zugriffe: 281

viel gelb,......

Hallo Siegfried, coole Szene und erstklassige Schärfe/Ausrichtung, auch wenn´s bei den gewellten Flügeln nicht komplett gereicht hat. Farblich garantiert schwer auszuarbeiten, wenn das knallige Maigrün rundum den Faltern auch noch ordentlich etwas abgibt. Aber, hab ich gerade mal kurz getestet: Den ...
von Marcus R.
Sa Aug 12, 2017 17:33
Forum: Makro-Portal
Thema: Hauhechelbläuling beim Sonnen
Antworten: 24
Zugriffe: 169

Hauhechelbläuling beim Sonnen

Hallo Felix, bei der Flügelhaltung ist das Ergebnis optimal. Dass auch das Auge zu sehen ist, ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Manchmal halten die die Flügel so ungünstig, dass das Auge verdeckt wird. Ansonsten würde ich das etwas dunkler ausarbeiten bzw. die Tonwerte noch etwas anziehen. Bildaufbau,...
von Marcus R.
Fr Aug 11, 2017 10:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wie konnte sie nur !
Antworten: 23
Zugriffe: 254

Wie konnte sie nur !

Hallo Enrico, genial erwischt, trotz fieser Bedingungen! So im Dunkeln ist das mit der Farbdarstellung immer schwierig, aber etwas Magenta rauszunehmen, hielte auch ich für eine gute Idee. Und vielleicht die Lichter etwas dimmen? Wegen des Rückenpelzes mein ich nur, weiß nicht, ob das da noch Strukt...
von Marcus R.
Fr Aug 11, 2017 10:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wie konnte sie nur !
Antworten: 23
Zugriffe: 254

Wie konnte sie nur !

Hallo Enrico, genial erwischt, trotz fieser Bedingungen! So im Dunkeln ist das mit der Farbdarstellung immer schwierig, aber etwas Magenta rauszunehmen, hielte auch ich für eine gute Idee. Und vielleicht die Lichter etwas dimmen? Wegen des Rückenpelzes mein ich nur, weiß nicht, ob das da noch Strukt...
von Marcus R.
Fr Aug 11, 2017 10:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ra-ra-ra ... was ist den da ?
Antworten: 27
Zugriffe: 289

Ra-ra-ra ... was ist den da ?

Hallo Jean,

die Qualität ist genial! Ich bin jetzt mal ganz faul und hänge mich zu 100% an Andrea´s Kommentar mit dran, weil ich das nicht besser umschreiben könnte. Perfekt!

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
Fr Aug 11, 2017 10:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bienenwolf mit erbeuteter Biene
Antworten: 30
Zugriffe: 314

Bienenwolf mit erbeuteter Biene

Hallo Friedhelm, für diese immer in Bewegung befindlichen Tiere ist das ein klasse Schuss. Den Moment abzupassen, ist nicht einfach und erfordert neben Glück auch viel Geduld. Der Fokus sitzt gut auf dem Auge, so wie´s sein muss und auch den Schärfebereich finde ich ausreichend. Ob ein tieferer Stan...
von Marcus R.
Fr Aug 11, 2017 09:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mit Schirm und Charme... aber ohne Melone... ;-)
Antworten: 29
Zugriffe: 274

Mit Schirm und Charme... aber ohne Melone... ;-)

Hallo Karin, eine rundum gelungene Frühlingsaufnahme mit einem Insekt, das mir noch nicht begegnet ist (oder ich ihm). Ich möchte hier auch gar keine geschlossenere Blende haben, weil ich die ungebenden Gräser in dieser eher angedeuteten Darstellung als sehr angenehm empfinde. Ich sehe auch nicht, d...
von Marcus R.
Mi Aug 09, 2017 16:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: enttarnt
Antworten: 20
Zugriffe: 242

enttarnt

Hallo Jörn, an den Stämmen sitzen sie vor allem bei höheren Temperaturen sehr gern. Und die haben den Vorteil, dass man sie denn auch mal im Schatten fotografieren kann, wenn man nahe genug herankommt. Deiner ist zwar schon etwas zerzaust, eine imposante Erscheinung bleibt er dennoch. Schön ausgeric...
von Marcus R.
Mi Aug 09, 2017 16:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: unscharfe Mehrheit
Antworten: 25
Zugriffe: 282

unscharfe Mehrheit

Hi Inka, also bevor sich jetzt hier alle für Kritik entschuldigen: Müsst Ihr nicht, finde ich wichtig, alles anzusprechen. Sehr, sehr gern kritisch, weil ich denn ja auch was mitnehmen kann. Selbst, wenn ich da denn widersprechen sollte, weil ich das wieder mal anders sehe: 15307739 Was ich aber mer...

Zur erweiterten Suche