Die Suche ergab 1551 Treffer

von Marcus R.
22. Jul 2019, 23:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gibt so Sachen...
Antworten: 9
Zugriffe: 180

Gibt so Sachen...

Ist zwar ein europaweit nicht wirklich häufiger Falter, aber dort, wo er noch vorkommt, kann er durchaus auch mal in größerer Zahl zu sehen sein. Ändert nur nichts an seinem Verhalten, das ist ganz und gar Augenfalter-gemäß. Etwas scheu und zickig und sitzt nie da, wo man gut ´rankommt. Fast nie. Ma...
von Marcus R.
22. Jul 2019, 22:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: riesen Raupe
Antworten: 26
Zugriffe: 250

riesen Raupe

Hallo Stefan, 15474609 DAs ist keine Wolfsmilch oder? Nö, sieht nach einem Flockenblumenblatt aus. 15474609 Der Wolfsmichlchschwärmer steht wohl nicht nur auf Wolfsmilch sondern ernährt sich abwechslungsreich? Eher nicht. Die fressen meines Wissens nur an Wolfsmilch. Sitzen sah ich sie tagsüber aber...
von Marcus R.
22. Jul 2019, 22:40
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Bär ? ... ja aber welcher ?
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Bär ? ... ja aber welcher ?

Hi Jean,

ein etwas blasser Rotrandbär-Mann tät ich sagen (viewtopic.php?f=1064&t=130846).

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
22. Jul 2019, 22:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Apollo 1
Antworten: 18
Zugriffe: 206

Apollo 1

Hallo Stefan, überzeugende Beleuchtung! Vom Motiv her natürlich Sahne, spricht mich darüber hinaus aber auch die Ausarbeitung in Sachen Licht sehr an. Gerade bei so wenig Licht kann das schnell mal daneben gehen. Ist es aber definitiv nicht. Sehr harmonisch das Ganze, mein Glückwunsch! Viele Grüße M...
von Marcus R.
21. Jul 2019, 18:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 10 Jahre Faszination roter Apollo
Antworten: 19
Zugriffe: 209

10 Jahre Faszination roter Apollo

Hallo Matthias, ich hab´s vermutet, dass das Bild von Dir ist: Die Kombination aus opulenten Flecken und dieser Flockenblumen-Art kenne ich nur aus dem Altmühltal. Glückwunsch zum Fund! Eine Paarung der Roten Apollos ist mir auch erst zwei Mal untergekommen, obschon ich denen ja auch seit Jahren rec...
von Marcus R.
21. Jul 2019, 11:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gartenflüchtling?
Antworten: 11
Zugriffe: 122

Gartenflüchtling?

Hallo Wolfgang, farblich ist Eisenhut immer schön anzuschauen und so freigestellt ist er an natürlichen Standorten eher selten zu finden. Also auf jeden Fall ein Foto, dass ich auch versucht hätte. Beim Fokus tendiere ich eher zu einer Verschiebung auf die Staubgefäße der beiden mittleren Blüten. Ge...
von Marcus R.
19. Jul 2019, 14:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pünktlich sind sie wieder da.
Antworten: 21
Zugriffe: 198

Pünktlich sind sie wieder da.

Hallo Silvio, klasse Umfeld - abwechslungsreich, geordnet und nicht zu aufdringlich. Dazu ein frischer, kräftig gefärbter Silbergrüner in klassischer Pose. Gefällt mir gut. Mit den Farben hadere ich ein wenig, liegt vielleicht am Objektiv, keine Ahnung. Etwas zu viel grün und/oder zu wenig rot? Ist ...
von Marcus R.
18. Jul 2019, 21:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Polyommatus damon (Streifenbläuling)
Antworten: 23
Zugriffe: 209

Polyommatus damon (Streifenbläuling)

Hallo Wolfgang,

ein herrliches Bild im perfekten ABM und in herrlichem Licht! So gefällt mir das ausgezeichnet. Auch Bildgestaltung und Umfeld überzeugen mich rundum - da freue ich mich auf mehr!

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
18. Jul 2019, 12:52
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Alpen-Mosaikjungfer?
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Alpen-Mosaikjungfer?

Vielen Dank, Christian!

Andere Ansichten habe ich leider nicht. Nach der Aufnahme kam wieder Wind auf und die Larve verdrückte sich dann auch zwischen die Steine.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
17. Jul 2019, 20:35
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Alpen-Mosaikjungfer?
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Alpen-Mosaikjungfer?

Die Larve sah ich letzte Woche in einem Tümpel auf ungefähr 2.400m Höhe im Val Sesia (Piemont). Auf Grund der Höhe tippe ich auf Alpen-Mosaikjungfer und würde mich über eine Bestätigung (oder Berichtigung) freuen. Danke!

Marcus

Zur erweiterten Suche