Die Suche ergab 28 Treffer

von chris
Mo Aug 27, 2007 15:10
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Seagull oder Walimex
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Den Seagull-Sucher kenne ich nicht, aber den Walimex konnte ich mal direkt mit einem Nikon-Winkelsucher vergleichen. Der Walimex war lichtschwächer und unschärfer. Soweit ich mich erinnern kann, war der sichtbare Bildausschnitt auch kleiner (bin mir da aber nicht mehr ganz sicher). Außerdem wirkte d...
von chris
Di Aug 21, 2007 10:47
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Mein Macrotisch
Antworten: 13
Zugriffe: 2220

Re: Ein Plädoyer für mehr Akzeptanz oder für klarere Grenzen

Hallo Silke, ich finde eigentlich schon, dass es deutlich drin steht, ich zitiere: "Bevorzugte Themenbereiche sind deshalb die Tier- und Pflanzenwelt aus Makro- und Nahsicht, bevorzugt in natürlicher Umgebung. " Wie natürliche Umgebung kommt mir so ein Makrotisch nicht vor.... "Bevorz...
von chris
Di Aug 21, 2007 10:20
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Mein Macrotisch
Antworten: 13
Zugriffe: 2220

solche fotos, wie ihr denkt sind hier keineswegs verboten oder unerwünscht, dafür haben wir das experimentelle forum eingerichtet, nur entspricht dieses nicht dem hauptanliegen dieses forums....wie ihr aus dem zitat von silke entnehmen könnt.... Du hattest Manfred ausdrücklich darauf hingewiesen, d...
von chris
Di Aug 21, 2007 09:13
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Mein Macrotisch
Antworten: 13
Zugriffe: 2220

Ein Plädoyer für mehr Akzeptanz oder für klarere Grenzen

eine interessante konstruktion, wir sind hier aber ein naturforum, in dem es um makroaufnahmen in der natur geht, und nicht um indooraufnahmen... <snip> eventuell beschäftigst du dich auch einmal mit dem Grundverständnis dieses forums Ohne als relativer Neuling hier negativ auffallen zu wollen, abe...
von chris
Mo Aug 13, 2007 13:20
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Pentax K100d ist da und mit ihr große Enttäuschung
Antworten: 24
Zugriffe: 3841

Ich hätte gerade anders rum gedacht, da das Bild, dass man auf einem Display sieht doch viel größer ist und man dadurch besser erkennen kann ob bzw. wo es scharf ist. Es ist größer, aber nicht besser aufgelöst. Feine Schärfeunterschiede sind im digitalen Display nicht klar zu erkennen, im optischen...
von chris
So Aug 12, 2007 19:43
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Pentax K100d ist da und mit ihr große Enttäuschung
Antworten: 24
Zugriffe: 3841

Also eine Kompakte werde ich mir nicht holen. Es ging mir um Spiegelreflexkameras. Dann werde ich mich wohl oder übel daran gewöhnen müßen. Hatte ich also echten Luxus genossen mit dem livebild und schwenkbarem Display meiner alten Powershot... Antonia Ich kann Dein Problem nachvollziehen, habe auc...
von chris
Di Aug 07, 2007 17:02
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Monitor...TFT oder Röhre ???
Antworten: 12
Zugriffe: 1625

Es wird wohl Zeit das ich mich mal schlau mache in Sachen TFT.... Das Angebot ist ja riesig, im Endeffekt hängt es dann wohl wieder am Geld :mrgreen: welcher ins Haus kommt..... Kleiner Tipp: gewähre Deinem Geldbeutel nicht zuviel Mitspracherecht. Die Qualitätsunterschiede bei TFTs bezüglich Farbtr...
von chris
So Aug 05, 2007 17:36
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Makroobjektiv für Nikon D 80
Antworten: 13
Zugriffe: 2418

Hallo Rolf, das bereits erwähnte Nikon 105/2.8 VR setze ich mit großer Zufriedenheit an meiner D80 ein. Nicht nur für Makro, sondern auch als ganz normale Telefestbrennweite. Der Preis ist zwar happig, aber das Objektiv liefert im Gegenzug eine hervorragende Abbildungsleistungs. Stören tut mich das ...
von chris
Mi Aug 01, 2007 17:51
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Uni-Loc
Antworten: 463
Zugriffe: 167872

Hallo Uwe, herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Die Firma CF Photo hat mir auf Anfrage heute mitgeteilt, daß die UNI-LOC-Stative nicht mehr hergestellt würden. Der Produzent fertige nur noch Benbo-Modelle. Schade. Bin jetzt am überlegen, ob man ein Benbo in Heimarbeit soweit umbauen kann,...
von chris
Di Jul 31, 2007 14:01
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Uni-Loc
Antworten: 463
Zugriffe: 167872

Bezugsquellen? Weitere Erfahrungsberichte?

Hallo, diese Stativlösung gefällt mir, abgesehen vom zu schleppenden Gewicht, ausnehmend gut, weil hochgradig flexibel. Da ich bislang kein vernünftiges Stativ besitze, liebäugle ich nun ernsthaft mit einem der Uni-Loc-Modelle. Allerdings sind die Information im Web etwas dürftig gestreut. Als einzi...

Zur erweiterten Suche