Die Suche ergab 4730 Treffer

von wilhil
17. Mär 2024, 12:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spitzling
Antworten: 8
Zugriffe: 133

Spitzling

Diese kleine Getreidewanze wurde auch von der Sonne geweckt;in der Nähe von einem Windkraftwerk,wo auch zusätzlich Wärme abgegeben wird,sind schon einige Insekten aktiv.
Kamera: E-M1X
Objektiv: OM 90mm F3.5 + MC-14 @ 126mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/10
ISO: 800
Beleuchtung:sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):11%
Stativ: ohne
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 03.03.2024
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Nähe Windkraftanlage,
Artenname:Spitzling,
NB
sonstiges:
P3036203NP.jpg (576.61 KiB) 132 mal betrachtet
P3036203NP.jpg
von wilhil
17. Mär 2024, 11:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da ist man mal pünktlich...
Antworten: 12
Zugriffe: 186

Da ist man mal pünktlich...

Hallo Carsten,

das ist so bei Naturaufnahmen,das funktioniert nicht immer so wie man möchte,ist aber auch gut so,erhält die Spannung.Deine Aufnahme ist wunderbar,besonders die Farben sind unwahrscheinlich,

LG
Wilhelm
von wilhil
16. Mär 2024, 13:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Waldeidechse
Antworten: 11
Zugriffe: 210

Waldeidechse

15804191 Meine Fundstelle für diese Echsen, ein uralter Holzstapel an einem Waldwegrand, ist leider entsorgt worden. :cray: Hallo Astrid, das fürchte ich bei meinem Holzstapel auch,das Holz liegt aber schon über 10 Jahre dort und ist als Kaminholz nicht mehr zu gebrauchen,da ist noch etwas hoffnung...
von wilhil
15. Mär 2024, 21:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Immer das Ziel vor Augen
Antworten: 14
Zugriffe: 253

Immer das Ziel vor Augen

Hallo Enrico,

zwei Knallerfotos,wobei für mich das Zweite mein Favorit ist,

LG
Wilhelm
von wilhil
15. Mär 2024, 20:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Waldeidechse
Antworten: 11
Zugriffe: 210

Waldeidechse

Enrico hat geschrieben:Qr Bbpost Ich persönlich hätte von oben noch weiter beschnitten, damit der HG an Ruhe gewinnt.

Hallo Enrico
schön,dass Du auch wieder hier bist;das mit dem Hintergrund habe ich auch erst nach dem Einstellen gesehen,

Grüße
Wilhelm
von wilhil
15. Mär 2024, 17:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Waldeidechse
Antworten: 11
Zugriffe: 210

Waldeidechse

Gestern hatten wir bisher den wärmsten Tag mit 17°C und kaum Wind,gibt es auch noch.Bin dann zu dem Holzlagerplatz,wo ich in den letzten Jahren immer ein Waldeidechsen Paar beobachten konnte.Nach langem warten(etwa 40Minuten)in Hock-und Kniestellung,kam endlich das Männchen zum Aufwärmen auf einen H...
von wilhil
15. Mär 2024, 17:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Fuchs zum Wochenende
Antworten: 17
Zugriffe: 243

Kleiner Fuchs zum Wochenende

Hallo Friedhelm,

das sind doch sehr gute Aufnahmen mit kasse Farben,die langweilen nicht,

LG
Wilhelm
von wilhil
15. Mär 2024, 17:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wieder nix geworden
Antworten: 18
Zugriffe: 369

Wieder nix geworden

Hallo Carola,

ich hatte zuerst auch an Nilpferde gedacht,das sieht doch richtig gut aus,mir gefällt das ausgezeichnet,

LG
Wilhelm
von wilhil
15. Mär 2024, 16:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 32 Beine
Antworten: 12
Zugriffe: 296

32 Beine

piper hat geschrieben:Qr Bbpost Hier hätte sich sicherlich ein Stack gelohnt.

Hallo Ute,
dieser Kugler läuft permanent,wenn er ruht oder Gefahr droht,wird er zu einem Ball,dann kannst Du ihn stacken,nur in der Bewegung funktioniert das nicht,

LG
Willi
von wilhil
13. Mär 2024, 21:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 32 Beine
Antworten: 12
Zugriffe: 296

32 Beine

Ich hatte letztes Jahr hier,für mich erstmalig,einen Schwarzen Saftkugler eingestellt,jetzt konnte ich den selteneren Braunen Saftkugler,ein Männchen,denn es hat nur 16 Beinpaare,das Weibchen hat 17 Paare, beobachten.Diese Tiere,etwa 7mm groß,können bei Gefahr ein Sekret,welches Blausäure enthält vo...

Zur erweiterten Suche