Die Suche ergab 15 Treffer

von Fraggle
2. Feb 2018, 17:58
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Blue Eye
Antworten: 20
Zugriffe: 1251

Blue Eye

Hallo! Als ich das erste Bild sah und die Schlange als Ringelnatter klassifiziert wurde ,war ich doch sehr skeptisch ob es sich wirklich um eine Ringelnatter handelt. Mir haben die charakteristischen gelben Flecken hinter den Augen gefehlt. Nach Recherche im Netz hat es sich jetzt aufgeklärt. Es ist...
von Fraggle
13. Jan 2018, 11:52
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Nur zur Info :Bei Indiegogo GlobellColor Monitor Kalibrierungs Tool
Antworten: 0
Zugriffe: 1023

Nur zur Info :Bei Indiegogo GlobellColor Monitor Kalibrierungs Tool

Hallo!

Falls noch jemand Interesse an einen Monitorkalibrierungs Tool hat ,bei Indiegogo läuft zur Zeit von GlobellColor eine Kampagne .
Für die ersten 25 kostet die Suite inklusive Versand nach DE 159 $ . Preis dürfte also bei ca. 135 Euro liegen.

Gruß Andreas
von Fraggle
11. Jan 2018, 18:03
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Pseudoskorpion
Antworten: 19
Zugriffe: 1184

Pseudoskorpion

Hallo

10 Antworten und ich habe keine Benachrichtigung bekommen. Wohl vergessen den Haken zu setzen.
Vielen Dank für das rege Interesse. :sm2: Hatte schon befürchtet , dass die Bilder nicht so gut ankommen.

@Ralf
Hatte damals 5 oder 6 gezählt.

Gruß Andreas
von Fraggle
10. Jan 2018, 11:36
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Pseudoskorpion
Antworten: 19
Zugriffe: 1184

Pseudoskorpion

Bitte Thema für Artenportal duplizieren Hallo! Ich habe mal das Arten Portal durchgestöbert und festgestellt das bei den Pseudoskorpionen noch kein Eintrag existiert. Vor 3 Jahren ,in meiner Makro Anfangszeit habe ich dieses Bild geschossen. Eigentlich war ich auf der Suche nach den Roten Waldameise...
von Fraggle
2. Sep 2017, 15:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nymphe einer Stinkwanze ?
Antworten: 14
Zugriffe: 712

Nymphe einer Stinkwanze ?

Hallo Werner Der Stack war unfreiwillig. Kein Schlitten ,nur Stativ.Der Wind war mein Gegner. Kam direkt von vorn und hat die Pflanze von mir weg bzw auf mich zu bewegt. Die Bracketing Funktion der Oli funktioniert nicht mit dem Canon, schön wärs.Das 60er Macro von Oli habe ich zwar auch,bin aber vo...
von Fraggle
1. Sep 2017, 18:08
Forum: Vogelfotografie
Thema: Schleiereulen
Antworten: 14
Zugriffe: 779

Schleiereulen

Hallo! Was für schöne Bilder und ein schönes Erlebnis. Bild 2 und 3 sind mein Favorit. Zu den Bildern selber kann ich nicht viel sagen, dafür fällt mir die Erfahrung. Was würde ich drum geben ,auch mal ein paar Eulen vor die Kamera zu bekommen.Leider sind in den letzten Jahren durch den energetisch ...
von Fraggle
31. Aug 2017, 19:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nymphe einer Stinkwanze ?
Antworten: 14
Zugriffe: 712

Nymphe einer Stinkwanze ?

Hallo Jean

Danke !! :sm2:
von Fraggle
31. Aug 2017, 18:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nymphe einer Stinkwanze ?
Antworten: 14
Zugriffe: 712

Nymphe einer Stinkwanze ?

Hallo

@Gabi
An ein Quadrat hätte ich nicht gedacht , sieht ganz gut aus. Mir persönlich sitzt die Wanze jetzt zu weit mittig ,aber als Kompromiss, um überhaupt noch was aus dem Bild zu machen, vollkommen in Ordnung..

@Ute

Danke ,werd ich mal ausprobieren.

Gruss Andreas
von Fraggle
31. Aug 2017, 14:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nymphe einer Stinkwanze ?
Antworten: 14
Zugriffe: 712

Nymphe einer Stinkwanze ?

Halllo Gabi

Danke für deine Anregungen.Habe jetz nochmal das Bild etwas überarbeitet.Lichter reduziert, Gelb etwas zurückgenommen und dafür mehr Grünanteil.Falls jemand sich berufen fühlt ,das Bild zu bearbeiten ,immer her damit.

Grüsse Andreas
Kamera: E-M1
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/40s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 30.08.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
2017-08-30 10-23-34 (C)-Bearbeitet-2.jpg (420.53 KiB) 485 mal betrachtet
2017-08-30 10-23-34 (C)-Bearbeitet-2.jpg
von Fraggle
31. Aug 2017, 11:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nymphe einer Stinkwanze ?
Antworten: 14
Zugriffe: 712

Nymphe einer Stinkwanze ?

Hallo Christoph

Die Flecken sind schon auf den Orignalbildern da. Sind halt Blüten im Hintergrund. Allerdings sind sie im Original nicht so ausgeprägt und verlaufen weicher.

Zur erweiterten Suche