Die Suche ergab 72 Treffer

von Onkel-Herbert
21. Mai 2019, 16:01
Forum: Vogelfotografie
Thema: Techtelmechtel
Antworten: 13
Zugriffe: 249

Techtelmechtel

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Schockverliebt , Tolle Aufnahme
von Onkel-Herbert
19. Mai 2019, 11:25
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Käfer
Antworten: 11
Zugriffe: 203

Käfer

Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: M.300mm F4.0 + MC-14 @ 420mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/7.1
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Novoflex Triopod
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 18.05.2019
Region/Ort: Niederrhein
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
20190518_1488.jpg (402.47 KiB) 166 mal betrachtet
20190518_1488.jpg
Hier noch das Original
von Onkel-Herbert
19. Mai 2019, 11:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Käfer
Antworten: 11
Zugriffe: 203

Käfer

Gestern habe ich meine Sony Equipment gegen ein Olympus 300mm 4.0 ausgetauscht und dann natürlich auch ausprobiert . Dabei habe ich festgestellt, dass man dieses Objektiv auch zur Makrofotografie nutzen kann. Was für ein Objektiv Da ich nicht der super Photoshopper bin, habe ich nur die Lichter etwa...
von Onkel-Herbert
3. Mai 2019, 10:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Grasfrosch
Antworten: 7
Zugriffe: 176

Grasfrosch

Hallo zusammen. Gestern war ich bei Regen im Wald unterwegs. Ich war auf der Suche nach Baumpilzen die ich fotografieren wollte, als sich dieser kleine Kerl zu mir gesellte. Ich habe dann versucht den Burschen zu fotografieren, aber das wollte der Frosch dann wiederum um nicht und sprang ins Unterho...
von Onkel-Herbert
29. Apr 2019, 08:46
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bachstelze
Antworten: 8
Zugriffe: 155

Bachstelze

Vielen Dank für die Besichtigung und die damit verbundenen Anregungen und Kommentare.
von Onkel-Herbert
28. Apr 2019, 11:47
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bachstelze
Antworten: 8
Zugriffe: 155

Bachstelze

Diese Bachstelze kommt fast täglich zu uns in den Garten. Schaut sich um und sammelt Hundehaare für den Nestbau auf..
von Onkel-Herbert
24. Apr 2019, 23:07
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kiebitz im Flug
Antworten: 6
Zugriffe: 176

Kiebitz im Flug

Hier das Original dazu
von Onkel-Herbert
24. Apr 2019, 19:50
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kiebitz im Flug
Antworten: 6
Zugriffe: 176

Kiebitz im Flug

Heute konnte ich diesen flinken Kiebitz im Flug erwischen. Das hatte ich zwar schon einige male probiert, aber erst heute ist dabei auch etwas vorzeigbares herausgekommen. Es ist schon erstaunlich wie schell diese Vögel sind und wie Sie schlagartig die Richtung ändern können.
von Onkel-Herbert
19. Apr 2019, 19:42
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zuordnung ?
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Zuordnung ?

15452467 Hallo Herbert, OHne 100 % Sicherheit, tippe ich auf Schwarzmilan ... Langer Schwanz ... rechtwinklig "abgeschnitten" ... Dunkle Flügel ohne helle Teile (Rotmilan) ... Lieber Gruss, Jean Danke, ich dachte es mir schon, war mir aber nicht sicher. Bin ja auch neu hier i der Vogelkun...
von Onkel-Herbert
19. Apr 2019, 19:29
Forum: Vogelfotografie
Thema: Finkenmann
Antworten: 12
Zugriffe: 231

Finkenmann

Ich bin immerwieder erschlagen von der Schärfe deiner Bilder. Toll. Du zeigst mir damit auch was mit der Kombi alles möglich ist. Danke.

Zur erweiterten Suche