Die Suche ergab 97 Treffer

von Torsten84
So Jan 28, 2018 19:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch ein RKB :)
Antworten: 22
Zugriffe: 274

Noch ein RKB :)

Hallo Angelika,

Besser geht es wohl kaum. :good:
Bild 1 ist der Hammer.
Durch die Blüte im rechten Bildteil ist es richtig schön ausgewogen.

Viele Grüße
Torsten
von Torsten84
So Jan 28, 2018 19:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hartheu-Spanner
Antworten: 18
Zugriffe: 245

Hartheu-Spanner

Hallo Silvio,

gefällt mir sehr gut dein Bild des Hartheu-Spanners.
Die morgendliche Stimmung kommt sehr gut rüber.
Ich sehe nichts was man hätte besser machen können.

Viele Grüße
Torsten
von Torsten84
So Jan 28, 2018 19:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Früh unterwegs.....
Antworten: 32
Zugriffe: 479

Früh unterwegs.....

Hallo Stefan,

tolle Bilder wie ich finde.
Bild 1 sehe ich vorne.
Bild 2 würde ich etwas dunkler ausarbeiten.
Danke für die Infos zu den Feuersalamandern, wieder was gelernt...

Viele Grüße Torsten
von Torsten84
So Jan 14, 2018 20:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: nachtägliche Bildbearbeitung (unscharf, Farbverlauf, siehe Beipiele) wie macht ihr das?
Antworten: 12
Zugriffe: 190

nachtägliche Bildbearbeitung (unscharf, Farbverlauf, siehe Beipiele) wie macht ihr das?

Hallo Heinz, Willkommen im Forum. Ich würde raten sich fotografisch an die Bilder an zu nähern, die man im Kopf hat. Eine klare Bildgestaltung und stimmungsvolles Licht sind wichtig bei einem besonderen Bild. Bereiche nachträglich unscharf zu machen ist nur bedingt sinnvoll. Um sich zu verbessern is...
von Torsten84
So Jan 14, 2018 19:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuer und Eis
Antworten: 34
Zugriffe: 413

Feuer und Eis

Hallo Ute,

die warmen Farben in Verbindung mit dem Reif sehen klasse aus.
Sehr schönes Wintermotiv.
Technisch 1a.

Viele Grüße
Torsten
von Torsten84
So Jan 14, 2018 19:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Larve des Gemeinen Grashüpfers
Antworten: 17
Zugriffe: 214

Larve des Gemeinen Grashüpfers

Hallo Gabi,

mir gefällt die Bildgestaltung. Schön das du die Pflanzen ins Bild einbezogen hast.
Der Grashüpfer kann sich gut vor dem Hintergrund behaupten.
Man könnten ihn noch einen Ticken nach rechts rücken und das schwarze unter der Blüte stempeln.
Tolles Bild!

Viele Grüße
Torsten
von Torsten84
Mi Jan 03, 2018 21:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: In ungewohntem Umfeld...
Antworten: 18
Zugriffe: 237

In ungewohntem Umfeld...

Bei einem meiner "After-Work-Ausflügen" 2017 fand ich diesen Aurorafalter inmitten von Magerrasen. Vorher hab ich Aurorafalter nur in Feuchtwiesen oder Wälder gesehen. So blieb er mir in Erinnerung. Für 2018 wünsche ich mir und allen Gleichgesinnten viele interessante Motive und viel Spaß ...
von Torsten84
Mi Jan 03, 2018 20:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frühlingssehnsucht
Antworten: 20
Zugriffe: 290

Frühlingssehnsucht

Hallo Kerstin,

meinen Geschmack hast du mit diesem Bild getroffen.
Die Bildgestaltung ist sehr ausgewogen und die Farben vermitteln Lust auf Frühling.
Etwas kühler abgestimmt würden die Blüten noch besser wirken.

trotzdem toll gemacht :DH:

Viele Grüße
Torsten
von Torsten84
Mi Jan 03, 2018 20:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bläuling im Sonnenbad
Antworten: 18
Zugriffe: 328

Bläuling im Sonnenbad

Hallo Dirk, solche Gegenlichtsituationen mag ich auch sehr gerne. Es lohnt sich solche Situationen zu suchen. Das Licht ist ja mit das wichtigste bei der Fotografie. Die Bildgestaltung finde ich gelungen. Ich finde es so ausgewogen. Was die Ausrichtung der Schärfeebene angeht ist noch etwas Luft nac...
von Torsten84
Mi Jan 03, 2018 20:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein seltener Gast
Antworten: 25
Zugriffe: 320

Ein seltener Gast

Hallo Rainer,

gutes neues Jahr.

Zum Start zeigst du gleich einen Bläuling in bester Qualität.
Hochformat war hier eine gute Wahl.
Ich hätte ihn einen ticken weiter rechts platziert.
Aber auch so ist es sehr gelungen.

Viele Grüße
Torsten

Zur erweiterten Suche