Die Suche ergab 2323 Treffer

von Kleinseebacher
15. Apr 2024, 21:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Schwebfliege
Antworten: 11
Zugriffe: 305

Eine Schwebfliege

Hallo Steffen,

interessant, was man so alles im Flug erwischen kann.
Auch wenn ich es nicht versucht hätte, Du hast das sauber getroffen !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
15. Apr 2024, 21:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wuschel-Wolli
Antworten: 10
Zugriffe: 319

Wuschel-Wolli

Hallo Siegfried,

den Blick des Wollis hast Du gut nachempfunden, da interessiert mich der Fokus eigentlich nicht wirklich.
Gestalterisch hast Du das prima hinbekommen !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
15. Apr 2024, 19:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bei den Buschwindröschen
Antworten: 15
Zugriffe: 367

Bei den Buschwindröschen

Hallo Christine,

sehr schön weiches Bild, das zum Träumen anregt.
Vielleicht hätte ich mir nur ein bisschen mehr vom Inneren der Blüte gewünscht, aber wer weiß, ob es dann so malerisch geworden wäre !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
15. Apr 2024, 19:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora
Antworten: 16
Zugriffe: 371

Aurora

Hallo Wilhelm,

den hast Du im Flug toll erwischt ! Und auch der "Rest" sieht prima aus.

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
15. Apr 2024, 19:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Podarcis muralis
Antworten: 15
Zugriffe: 328

Podarcis muralis

Hallo Wolfram,

super Bild - der Blick ist köstlich, die Schärfe sitzt perfekt - und das schöne Blau ist eine prima Zugabe !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
14. Apr 2024, 22:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora
Antworten: 16
Zugriffe: 389

Aurora

Hallo Harald,

also in diesem Jahr habe ich noch keinen ruhenden Aurora gefunden - und wäre also froh überhaupt eine Aufnahme im Kasten zu haben.
Vor dem dunklen Hintergrund hebt er sich gut ab - und bezüglich der Bearbeitung gibt es besser Spezialisten als ich es bin ...

Viele Grüße !

Jörn
von Kleinseebacher
14. Apr 2024, 22:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Danke Thomas!
Antworten: 21
Zugriffe: 439

Danke Thomas!

Hallo Ute, prima, wenn man auch mal etwas anderes vor der Kamera bekommt ! Auch wenn es vielleicht nicht das schärfste ist, das die zweite Aufnahme bringt mich zum Schmunzeln - und das ist doch auch was wert ! Du hast jedenfalls die Chance gut genutzt und eindrücklich Bilder mit nach Hause genommen....
von Kleinseebacher
14. Apr 2024, 22:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühlingsgefühle
Antworten: 18
Zugriffe: 377

Frühlingsgefühle

Hallo Silvio,

das Duo hast Du prima abgelichtet, was bei diesen reflektierenden schwarzen Panzern aus meiner Sicht alles andere als einfach ist.
Auch Bildgestaltung und Farben gefallen - super gemacht !

Viele Grüße !

Jörn
von Kleinseebacher
14. Apr 2024, 20:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Waldbrettspiel
Antworten: 15
Zugriffe: 339

Waldbrettspiel

Hallo Frank, super Ausrichtung, ruhiger Hintergrund und eine angenehme Bildgestaltung - prima gemacht. Was das Licht angehet, so bin ich mir uneins - auf der einen Seite ist der Falter gut ausgeleuchtet, aber auf der anderen Seite kommt es zur Schattenbildung, speziell im Augenbereich. Auf jeden Fal...
von Kleinseebacher
14. Apr 2024, 20:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Exot
Antworten: 17
Zugriffe: 340

ein Exot

Hallo Dieter, feine Aufnahme, die das Tier schön porträtiert. Ein wenig ruhiger könnte ich mir das Umfeld noch vorstellen, aber das ist reines Wunschdenken. Soweit ich das weiß, diese ausgesetzten Schildkröten sind eine echte Konkurrenz zu den einheimischen, was insgesamt auch bei anderen Tierarten ...

Zur erweiterten Suche