Die Suche ergab 2337 Treffer

von Kleinseebacher
23. Apr 2024, 22:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Veilchen
Antworten: 27
Zugriffe: 423

Veilchen

Hallo Gabi,

eine schöne Komposition - und eine noch schönere Farbkombination ist Dir da gelungen - mit dem Violett der Blüte und dem Gelbton im Hintergrund !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
23. Apr 2024, 22:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwacher Saisonstart
Antworten: 18
Zugriffe: 474

Schwacher Saisonstart

Hallo Carola, den Falter auf der fast geschlossenen Blüte hast Du doch fein getroffen - und auch die Farbkombination ist aus meiner Sicht attraktiv. Die Komposition ist nicht so mein Ding, aber das ist vor allen Dingen ja auch Geschmackssache. Weniger Anschnitte könnten Sache voran bringen, aber das...
von Kleinseebacher
23. Apr 2024, 21:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: neuer Bohrer
Antworten: 21
Zugriffe: 329

neuer Bohrer

Hallo Mischl, den Bohrer hast Du auch dank Stack super abgelichtet ! Auch das fast durchgängig scharfe Blatt macht sich mit der Struktur prima. Wo ich mir selbst nicht ganz sicher bin, das ist der "Anschnitt" oben, vielleicht hätte man da noch ein Stück beschneiden können, denn so ist das ...
von Kleinseebacher
22. Apr 2024, 22:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Macho ...
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Der Macho ...

... unter den Käfern, könnte durchaus mit seiner Größe der Hirschkäfer sein :-) Hallo allerseits, bei dem derzeitigen Aprilwetter denkt man gerne an wärmere Tage, so dass ich mal dieses Bild zeige, denn die Hirschkäfer lieben ja schwülwarme Abende um auf Paarungssuche zu gehen. Die Zeit wird hoffent...
von Kleinseebacher
20. Apr 2024, 19:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Andacht
Antworten: 18
Zugriffe: 354

Andacht

Hallo Matthias,

feine Aufnahme vom Laubi in der klassischen Seitenansicht - die Schärfe hast Du gut gesetzt - und die Bildgestaltung ist ebenfalls gefällig.
Prima gemacht !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
20. Apr 2024, 18:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Kuckuck der nicht ruft
Antworten: 18
Zugriffe: 423

ein Kuckuck der nicht ruft

Hallo Silvio, dieses Insekt, welches ich noch nicht wissentlich gesehen habe, hast Du in super Schärfe festgehalten. Fein, dass es mit dem Verrechnen von so vielen Bildern geklappt hat, da muss das Bienchen super still gehalten haben. Durch den Stack konntest Du auch mal eine von der Seitenansicht a...
von Kleinseebacher
20. Apr 2024, 18:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafalter beim Blütenbesuch erwischt
Antworten: 19
Zugriffe: 434

Aurorafalter beim Blütenbesuch erwischt

Hallo Friedhelm, diesen aktiven Falter hast Du sauber in die Schärfe bekommen - Respekt ! Und auch die Bildgestaltung ist prima geworden, was Freihand bei einem aktiven Tier noch einmal eine Ecke schwieriger ist. Dass Du aus dem Querformat ein Hochformat gemacht hast, war in meinen Augen die richtig...
von Kleinseebacher
20. Apr 2024, 17:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mann konnte es noch gut erkennen
Antworten: 18
Zugriffe: 416

Mann konnte es noch gut erkennen

Hallo Enrico,

die Schärfe sitzt, der Stack ist Dir super gelungen !
Gestalterisch kommt bei mir die Aufnahme allerdings nicht so gut an, aber manchmal ist eben nicht mehr drin -und in diesem Jahr gibt es eben anscheinend keine Schwämme von diesen Faltern...

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
20. Apr 2024, 17:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weissling
Antworten: 11
Zugriffe: 320

Weissling

Hallo Wilhelm, den Falter hast Du am Wiesenschaumkraut super erwischt - Falter und Ansitzpflanze bilden eine schöne Einheit. Und auch der Hintergrund mit seiner dezenten Struktur weiß zu gefallen. Nur nach meinem Geschmack könnte man Falter und Pflanze noch etwas aus der Mitte nehmen. Viele Grüße ! ...
von Kleinseebacher
20. Apr 2024, 16:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 2/13
Antworten: 17
Zugriffe: 424

2/13

Hallo Mischl,

eine klasse Ablichtung !
Durch das dunkle Umfeld kommt der Kopfbereich noch besser heraus - und das wirkt ungemein intensiv !
Tolle Schärfe - und die auch die Schärfeverteilung richtig gut gemacht.

Viele Grüße !
Jörn

Zur erweiterten Suche